nolen
Aktives Mitglied
- Registriert
- 1 April 2021
- Beiträge
- 1.882
- Reaktionspunkte
- 1.944
Wer Studien anstellt und Berechnungen, kann diese immer auch beeinflussen. Dass man mit einem Tempolimit weniger Energieverbrauch erwirkt, kann aber eine FDP nicht errechnen. Aber leider ist ein bisschen weniger für die FDP nichts, das sind deren Argumente. Mehr haben die nicht.F.D.P (Fahrt doch Porsche) sich selbst entlarvend.
"DUH-Chef Resch kritisierte, dass die zwei beauftragten Wirtschaftswissenschaftler keine Experten für Emissionsmodellierungen sind. "Christian Lindner als Parteichef sollte das Thema Umwelt und Verkehr den Profis überlassen, zum Beispiel den in der Bundesregierung zuständigen Expertinnen und Experten des Umweltbundesamtes."
Damit spielte Resch auf eine Äußerung Lindners in einem Interview von 2019 an. Der damalige Oppositionspolitiker und jetzige Bundesfinanzminister sagte, Klimaschutz sei eine "Sache für Profis"
https://taz.de/FDP-Gutachten-zu-Autoabgasen/!5915899/
Weniger ist nichts. Es sei denn, es geht um das Einkommen der FDP-Wähler in Bezug auf Steuersätze. Dann ist weniger Einkommen natürlich sehr gravierend.
Auf ein "das bisschen Einsparung bringt doch nichts", sollte man sich nicht einlassen, denn das bringt nichts
