Fluxkompensator
Aktives Mitglied
- Registriert
- 26 Februar 2004
- Beiträge
- 1.083
- Reaktionspunkte
- 1.352
Ich bin im Verkehr schon ziemlich robust, mich schockt nicht mehr viel, ich komme mit Zen gut durch.Für Autofahrer zählt ohnehin nur freie Fahrt - für mich auch, das passt schon. Ging mir jetzt um die "wenn ich mich nicht penibel an jede blödsinnige Regel halte, muss ich mich nicht wundern, wenn Autofahrer mich absichtlich umfahren wollen"-Leute hier.
Bislang dachte ich ja, daß man als Rennradfahrer auf der Straße polarisiert, grade wenn man schnell (...) fährt. Viel krasser ist das noch mit Anhänger mit Kind drin, da erlebste Sachen, das hätte ich nicht erwartet. Hab grad Elternzeit und bin viel mit dem Lütten unterwegs weil er gut im Hänger schläft und nach 2h meist immens gut gelaunt ist (genau wie Papa). So. Da kannste dann entweder Hupen mit Daumen hoch aus dem Fenster haben, oder Abdrängversuche vom Wohnmobil mit Mittelfinger. Schon spektaktulär so. Gut, daß ich so ein ruhiger Zeitgenosse bin.
Einmal jedoch verabschiedete sich eine Gruppe von Mädels lachend vor der Schule, alle um die 8 Jahre. Ein Autofahrer sah das, wartete beim Rechtsabbiegen. Aber nach ca. 5 Sekunden hupte er wie ein Verrückter, gestikulierte herum und schrie, dass das Auto wackelte. Die Mädels stoben auseinander, komplett eingeschüchtert.
Ich hätte danach fast geheult. Meine Töchter gingen auf dieselbe Schule.