• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpe du Zwift um Kiste Bier! #wichtig

Welche Zeit fährt Monks hoch auf die Alpe


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin nicht untrainiert...habe zehn Jahre Leistungssport gemacht und fahre im Winter Wettkämpfe im Skilanglauf. Laufe z.B. auch safe ne 45min auf 10km Flach mit einer kurzen Vorbereitung.

Und bin ne Lunge auf zwei Beinen. Die Beine sind nur nicht so gut im Radfahren.
leider kann man laufen nur bedingt in radfahen umwandeln, weil andere belastung der muskeln. lediglich die kardio kannste mit übernehmen. das ist immerhin schon mal was.
 

Anzeige

Re: Alpe du Zwift um Kiste Bier! #wichtig
Ich bin jetzt langsam wieder gesund aber brauche mindestens noch eine Woche vernünftige Bewegung bevor ich mich voll ausbelaste.

Außerdem bin ich am überlegen den Test auf nach Ostern zu verschieben, denn davor bin ich für 7 Tage im Süden und werde dort ein bisschen MTB fahren.

Geht das für euch klar oder würdet ihr sagen ich muss das davor machen?
 
leider kann man laufen nur bedingt in radfahen umwandeln, weil andere belastung der muskeln. lediglich die kardio kannste mit übernehmen. das ist immerhin schon mal was.
Bisschen was bringt's schon - ich bin letztes Jahr genau einmal gelaufen, das waren 5k in 22 Minuten.
Dafür nicht ganz 8000 km Rad gefahren (ja, ich weiß, dass das für viele Januar bis Juni ist) - bringt also durchaus was.
Geht das für euch klar oder würdet ihr sagen ich muss das davor machen?
Also ich würde schon davor sagen, bis dahin wäre der Spannungsbogen doch schon ziemlich erschlafft!
 
Also ich würde schon davor sagen, bis dahin wäre der Spannungsbogen doch schon ziemlich erschlafft!
Ja, sehe ich insgeheim auch so. War heute 16km radeln mit Kind hinten drauf. Beine fühlen sich genauso schwach an wie immer- nur der Puls ist noch ein wenig höher.
Trainiere mich die Woche wieder in eine einigermaßen vorzeigbare Form und dann starte ich Ende nächster Woche den Versuch. Tapering ist da natürlich das A u. O- daher werde ich es nicht übertreiben.
 
Ja, sehe ich insgeheim auch so. War heute 16km radeln mit Kind hinten drauf. Beine fühlen sich genauso schwach an wie immer- nur der Puls ist noch ein wenig höher.
Trainiere mich die Woche wieder in eine einigermaßen vorzeigbare Form und dann starte ich Ende nächster Woche den Versuch. Tapering ist da natürlich das A u. O- daher werde ich es nicht übertreiben.

Ich glaube, das wird ziemlich unterhaltsam. 😃
 
Ich bin jetzt langsam wieder gesund aber brauche mindestens noch eine Woche vernünftige Bewegung bevor ich mich voll ausbelaste.

Außerdem bin ich am überlegen den Test auf nach Ostern zu verschieben, denn davor bin ich für 7 Tage im Süden und werde dort ein bisschen MTB fahren.

Geht das für euch klar oder würdet ihr sagen ich muss das davor machen?
Scheinbar musst du dich so langsam an die hier wenden. Ich wäre schon lange verdurstet.
1000018609.jpg
 
Heute geht es nochmal auf das Radel und ich werde ne stabile 30km-Runde von Arbeit heimfahren.
Fühle mich mental stark.
Ich werde nächste Woche das Ding hochjagen und alles versuchen. Genauen Termin schicke ich hier hin- es wird voraussichtlich Donnerstag früh gegen 09:30 Uhr. Ich habe gelernt, dass man da am schnellsten/ leichtesten ist und das Wissen möchte ich natürlich nicht abschenken.
Außerdem halte ich mich an die selbst gestellte Vorgabe, die Vorbereitung nicht allzu professionell zu gestalten und werde das Wochenende in Berlin bei einem Konzert und in Bars verbringen. Somit sollte alles absolut nach Plan verlaufen!

Über Mitfahrer freue ich mich!
 
Mal schauen wie die nächste Ausrede lautet...Kopfweh vom Konzert oder so 😉

Wenn Du vorher Gras rauchst, spürst Du den Schmerz nicht so stark, dann läuft das wie von alleine.
 
Na na na...nicht so negative Vibes hier reinbringen. Ich fahre das Ding nächste Woche auch wenn es ein harter Ritt mit wenig Chance auf Erfolg wird.
Kann schlecht mit Fieber da hoch. So wichtig ist es mir dann doch (noch) nicht.
 
Na na na...nicht so negative Vibes hier reinbringen. Ich fahre das Ding nächste Woche auch wenn es ein harter Ritt mit wenig Chance auf Erfolg wird.
Kann schlecht mit Fieber da hoch. So wichtig ist es mir dann doch (noch) nicht.
Das Fieber kommt bestimmt von der massiven Unterhopfung, die zwischenzeitlich eingetreten sein muss.
 
Bleibts bei nächste Woche Donnnerstag?
Ich muss noch Urlaub eintragen.
Bleibt dabei. 09:30 Uhr sollte super passen. Kannst also eintragen. Ich zuckel das Ding hoch und gebe mein Bestes! War heute auch fahren und bin nun Lvl12!! Also es geht bei mir nur in eine Richtung.
Wenn auch die 4Watt/kg sehr schmerzhaft und vielleicht doch etwas unrealistisch scheinen bin ich dennoch ganz fest davon überzeugt, dass das mit maximaler mentaler Power und euch im Rücken irgendwie machbar sein muss.
Ich habe nochmal geschaut: Bestzeit vom Sportsfreund ist 50:52 min. Es wird ein Massaker.
 
Zurück
Oben Unten