• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alter eines Koga Kimera Carbon

c_joerg

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte mir ein gebrauchtes Koga Kimera Carbon Rennrad kaufen. Der Verkäufer sagt, das Rad ist von 2021. Das Rad hat eine Shimano Ultegra Di2 mit einem elektronischen Verteiler am Lenker. Kann das Alter dann stimmen?
Ich habe das bisher noch nicht gesehen.
Rahmennummer ist KGBJ405xx. Hilft das bei der Bestimmung des Alters?

Grüße Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer, wenn man bedenkt das man neue Räder, mit Carbon und elektrischer Schaltung dafür bekommt. Der Verkäufer muss außerdem wohl ein Genussfahrer sein.

Das weiß ich auch....
mit Carbon und elektrischer Schaltung
hat das doch auch...
Der Verkäufer muss außerdem wohl ein Genussfahrer sein.
Wie kommst du drauf? Das Fahrrad konnte Krankheitsbedingt nicht gefahren werden. Daher auch nur 16km.
Das Rad sieht aus wie ein neues im Laden...

Also Rahmennummer hilft nicht bei der Altersbestimmung?
Was ist mit den Reifen? Ich konnte nur was finden das das Alter auf der Innenseite steht...

Das weiß ich auch....

hat das doch auch...

Wie kommst du drauf? Das Fahrrad konnte Krankheitsbedingt nicht gefahren werden. Daher auch nur 16km.
Das Rad sieht aus wie ein neues im Laden...

Also Rahmennummer hilft nicht bei der Altersbestimmung?
Was ist mit den Reifen? Ich konnte nur was finden das das Alter auf der Innenseite steht...
Wegen dem Spacerturm und der nicht vorhandenen Überhöhung.

Das Rad ist wirklich kein guter Deal. Steckachsen hat es auch nicht, was bei der Laufradwahl Probleme machen kann.

Wegen dem Spacerturm und der nicht vorhandenen Überhöhung.

Das Rad ist wirklich kein guter Deal. Steckachsen hat es auch nicht, was bei der Laufradwahl Probleme machen kann.
Wo siehst du, dass es keine Steckachse hat? Vorne an der Gabel ist eine steckachse erkennbar und es gibt Steckachsen mit Schnellspannmechanismus.

Ist es nicht egal wie viele Spacer der Vorbesitzer hatte?

Die Verteileinheit unterm Vorbau könnte auf ein älteres Rad hindeuten. Die 8000er Ultegra Gruppe gibt es ab 2018 glaube ich (?) . Die Controleinheit im Lenkerstopfen kam dann später glaube ich.

Ich würde das Modell einfach googeln mit Zusatz blau .. oder 2018/19/20/21

@c_joerg bitteschön: das Rad ist von 2018.
Der Koga Katalog zeigt es.

Is die frage ob der Erwerb trotzdem stimmt. (Ladenhüter? ) ..

Anhänge

• Screenshot_20250414_194033_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250414_194033_Samsung Internet.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 51
Zurück