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Altes Bianchi neu aufbauen - brauche Hilfe

Du darfst meinen Thread gern missbrauchen :D
Bei mir steht unterm Tretlager gar nix, da ist nur diese Tolle Führung für die Bowdenzüge der Schaltung.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Wenn ich jetzt diese Reifen nehmen würde:
http://www.bike-discount.de/de/kauf...23c-faltreifen-schwarz-weiss-441808/wg_id-246
(evtl auch die 25er Version, da bin ich mir noch nicht sicher, aber diese dünne weiße Streifen hat was.... :D)
welchen Schlauch brauche ich dann?

@Bianchi-Hilde:
Stimmt schon, aber das Rad hat auch eher einen ideellen Wert... Sonst würd ich mich wohl auch eher nach einem gebrauchten in dieser Preisklasse umsehen, da gibts ja eigl schon was ganz verwendbares, mein Kumpel hat sich erst einen Renner in dieser Preisklasse zugelegt.
 
Geh mal vom geplanten Einsatzzweck aus: Damit zur Schule zu fahren.
Erstmal würde ich sagen, daß dorthin zuviel Blingbling eher kontraproduktiv ist. Das muß aber nicht zwingend ein häßliches Rad bedeuten.
Gibt es auf dem Weg bzw auf deinen üblichen oder geplanten Strecken fulminante Anstiege und rasante Abfahrten ? Sprich, braucht es unbedingt ein 28er Ritzel und Bremsen die reinzerren wie Hund ?
Die Bremsgeschichte wird sich mit Alufelgen und anständigen Belägen schon mal besser darstelle. Ein kleines Wunder können neue Züge und Hüllen bewirken.
Laufradsatz kannst Du ruhig einen 6/7s hier im Forum kaufen oder suchen. Aktive Foristi haben einen Ruf zu verlieren und werden dir keinen Müll andrehen.
Reifen würde ich definitiv keine Veloflex drauf ziehen. Die sind super, aber es ist zum Heulen wenn Du dir sie im Stadtverkehr zerschneidest. Zu den gezeigten Schwalbe kann ich nichts sagen.
Die Kette mußt du in der Länge anpassen. Ob Du sie nietest oder ein Kettenschloß verwendest ist egal bzw. hängt von deinen Fähigkeiten ab.
 
@Bianchi-Hilde:
Ok, das klingt simpel :D

@sulka:
Die Strecke zur Schule (einfach 11km) besteht zu ca 60-70% aus Steigungen.
Dabei gibts auch Abfahrten, bei denen ich mim Trekker schon auf 50-60km/h komme... Gute Bremsen wären also schon was und ich muss die Berge schließlich auch wieder rauf, um nach Hause zu kommen :)

Zu viel Bling-Bling darf nicht sein, da haste recht.

Neue Züge + Hüllen gabs bereits :)

Ich schau mal, ob hier bei den Angeboten was gutes dabei ist :)
Obwohl mir die Shimano optisch einfach gut gefallen...
 
Der Preis für den Shimano LRS klingt verführerisch. Ich würde dir aber davon abraten. Du kaufst dir Probleme. Das Aufweiten des Hinterbaus ist das kleinste. Du brauchst noch eine Kassette dazu und dann geht es los ob und wie dein Schaltwerk willens ist das zu schalten. Viel leichter als ein älterer LRS werden die WHR 500 auch nicht sein, die kommen aus der unteren Schublade.
 
28er Ritzel mit 990er Schaltwerk habe ich nicht hinbekommen, weil das Schaltwerk keine Möglichkeit zur Vorspannung hat und daher das Schaltwerk das Ritzel berührt. Lohnt sich m.M.n. auch nicht, ein besseres Schaltwerk (bspw. Athena, oder auch ein Veloce Longcage) gibt es für ca. 30,-.

Für die Reifen brauchst du z.B. sowas: https://www.bike-components.de/de/Continental/Schlauch-Race-28-p677/
 
@sulka:
Kassette muss so oder so neu, wegerm schaltwerk muss ich noch schaun :)

@Hannesauswien:
Schau ich mir dann nachher mal am pc an, danke für den Link :)

@Lümmel:
Ok danke, dann kann ich mir das ausprobieren wohl sparen...

Frisch mit dem Handy getippt
 
Da Campa 980 / 990 Schaltwerk schafft max. 26 Zähne ( musst halt beissen ! ) , ist ansonsten ein unterschätztes Teil , das funzt nämlich 1A .
Wenn Platz da ist nehme 28er Reifen ( 25 ist minimal )
Die Modolo Corsa Bremse bremst astrein mit universellen Shimano-like Belägen von Point für 10.- für alle vier !
( KUXTU pic ) die Buchse ist hinter dem Belag notwendig , da diese Beläge nicht hoch genug sind , aber sonst Bremsen die echt gut
DSCF3835.JPG
.
 
Hab grad mal einen Blick auf meine aktuellen Mäntel geworfen:
Das sind 28er, somit sind die 23er auf jeden Fall raus, ein bisschen Komfort will man ja auch noch haben :D

@Flat Eric:
So viele verschiedene Meinungen zu den Modolo Corsa :D
Ich werd sie erstmal dranlassen und wenn mir die Bremsleistung nicht reicht, kann ich sie ja immer noch tauschen.

@Bianchi-Hilde:
Hab grad im Thread gepostet, die LR sind optisch zwar überhaupt nicht meins (Ich hätt lieber was schwarzes), aber für 40€ inkl Kassette.... Da kann man über so etwas schon mal hinwegsehen :D
 
Ungünstigerweise unterscheidet sich mein Geschmack halt von dem, wie es eigentlich gehört... Böser Geschmack :confused::D
 
Hab mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen - mit silbernen LR kann ich mich nicht anfreunden, auch wenn das absoluter Stilbruch ist.

Meine aktuelle Einkaufsliste sieht dann folgendermaßen aus:
Laufräder: Shimano WH-R501 (wenns denn nur gebrauchte schwarze gäbe...)
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-wh-r501-laufradsatz-schwarz-49939

Kassette: Sram PG-850, Version mit 26Z (
https://www.bike-components.de/de/Sram/PG-850-8-fach-Kassette-Rennrad-p9070/

Kette: Connex 808
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/wippermann-connex-808-nickel-kette-6-7-8-fach-76943

Lenkerband: Weißes Selle Italia
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/selle-italia-smootape-corsa-2,5mm-weiss-163177

Reifen: Die Duranos haben nur eine Maximallast von 70kg... Brauche also eine Alternative (~20€ pro Mantel wären ganz gut)

Schläuche: Continental Race Schlauch
https://www.bike-components.de/de/Continental/Schlauch-Race-28-p677/

Bremsen: (falls die Modolo Corsa mir nicht reichen) Miche Performance
http://www.wigglesport.de/miche-performance-57-mm-kolbenbremse-bremssattel-satz/

Was sagt ihr dazu? Irgendein absolutes No-Go dabei?
 
Räder: Die passen immer noch nicht, der Hinterbau ist zu schmal bei deinem Rad. Ich würde das nicht machen. Im Biete-Thread sind gerade schwarze drin, die passen müssten (MA40).

Reifen: Panaracer Pasela
 
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