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Schau mal hier nach Pedalen, ansonsten MKS Sylvan oder so. Mein Zusatztipp: Zefal Pedalhaken. Fahr selbst damit durch die Stadt und bin sehr zufrieden. Wenn das Budget vorhanden ist, dann für die Optik christophe mini .Die Pedale werden noch getauscht, ich weiß nur noch nicht, gegen was...
Scheinbar doch wie man am letzten Foto sieht steht der Schaltkäfig schief....Achso, dann nochmal danke für den richtigen Link
Hab jetzt noch mal ein bisschen zum Thema Rahmen aufweiten gegoogelt und meistens habe ich eigentlich nur gelesen, das eine 130er Nabe in einem 126er Rahmen ohne Probleme reinpasst, die minimale Schrägstellung der Ausfallenden soll anscheinend nicht stören, es fahren wohl ziemlich viele Leute so rum...
Ich zähl euch hier nur mal meine Gründe auf, warum ich denn so an neuen LR festhalte:
-Ich habe ein aktuelles System, 7er Kränze Steckkränze und vor allem Schraubkränze gibts ja eigl nur noch in der Bucht
-Preislicher Unterschied zu einem vernünftig erhaltenen, guten gebrauchten LRS fast nicht vorhanden
-Mir persönlich gefällt das aktuelle "Felgen-Design" einfach besser
Ja ich weiß, ich bin etwas unbelehrbar und "Klassiker-Vergewaltigend", aber gewisse Erfahrungen muss man vl einfach mal selbst machen...
@claire:
Die MKS Pedale sehen gut aus, sowas in der Art hatte ich schon mal
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich Pedalhaken trauen soll... Bin mal bei nem Kumpel Hakenpedale probegefahren, und da hängt man einfach schon ziemlich fest in den Pedalen. Wenn man da dann mal schnell absteigen muss... Vielleicht erstmal nur andere Pedale und die Haken anklagend danebenlegen
-Irgendein Tip, um das weiße Lenkerband nicht so schnell zu verdrecken? Meine Hände sind immer sauber, wenn ich RR fahre, aber das Band ist trotzdem schon etwas verfärbt. Oder ist das bei weißem Lenkerband einfach so und ich muss damit leben?
-Die vordere Bremse (die von @Lümmel empfohlene Miche Performance mit originalen Bremsbelägen) klingt beim Bremsen immer so, als würde etwas metallisches an der Felge streifen... Ein kleines Metallstück hab ich aus den Bremsbelägen schon entfernt (keine Ahnung, wo das herkam), aber das Geräusch ist immer noch da. Wenigstens wird jetzt gerade optisch nichts an der Felge abgerieben...
-Ich kann hinten nicht wircklich aufs erste Ritzel schalten, da der breite Schaltkäfig meines Schaltwerks sonst die Speichen berührt. Kann ich diesen einfach verschmälern? Material dürfte ja eigentlich mehr als genügend vorhanden sein, um trotzdem noch genügend Stabilität zu haben...
Sorry, wenn ich den Thread hier mal kurz missbrauche, aber ich hab ein ähnliches Rad bei mir stehen und frage mich nun ob es sich um das selbe Bianchi handelt. Es hat keinerlei Panthos, aber einen Bianchi Vorbau. die Farbe stimmt mit deinem überein, wenn auch am Hinterbau überlackiert.
Steht bei dir was unter dem Tretlager?
Anhang anzeigen 230922