• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

American Classic Carbonlaufräder

AW: American Classic Carbonlaufräder

Danke für den Link.Gibt es keinen im Forum der die Räder fährt und mir mal
seine Erfahrungen mitteilen kann?

AW: American Classic Carbonlaufräder

@pave: endlich mal jemand, der schlechte erfahrungen mit den naben gemacht hat. berichte doch mal mehr darüber. intessiert mich sehr!!
s.

vielen dank für die links.
leider uralte posts. die probs, die dort beschrieben wurden scheinen abgestellt. waren wohl probs der ersten serien (wie überall). wer aber seinem rad keinen service gönnt, ist mit mtb naben eh besser bedient.
also nochmal:
bis jetzt keine probs.
lagertausch simpel und günstig (bisher noch nicht nötig).
saubillig.
superleicht.
also nochmal:
wer im leichtbau wert auf superlange watungsfreie fahrt legt, sollte abstand nehmen!!!
ps: hr nabe hab ich auch schon. bin noch nicht zum einspeichen gekommen.
auseinander genommen und festgestellt, das der aufbau sehr gut ist. kein spiel erkennbar. wenn spiel enteht, leicht nachzustellen.
alle lager haben standartmasse.
vr-nabe bis dato 3000 bei jedem wetter. viele radwege (zur arbeit). mängelfrei. dreht immer noch besser als tune oder da.
wenn ich mal posts über andere high-end naben raussuch, gibt es scheinbar nur schrott zu kaufen (flanschausrisse, freiläufe, lager o.ä.). leider kostests da ein vielfaches.
@freakz???: was genau ist denn nun bei dir geschrottet?
@pave: auf deine erfahrungen wart ich auch noch.

kiko schrieb:
vielen dank für die links.
leider uralte posts. die probs, die dort beschrieben wurden scheinen abgestellt. waren wohl probs der ersten serien (wie überall). wer aber seinem rad keinen service gönnt, ist mit mtb naben eh besser bedient.
also nochmal:
bis jetzt keine probs.
lagertausch simpel und günstig (bisher noch nicht nötig).
saubillig.
superleicht.
also nochmal:
wer im leichtbau wert auf superlange watungsfreie fahrt legt, sollte abstand nehmen!!!
ps: hr nabe hab ich auch schon. bin noch nicht zum einspeichen gekommen.
auseinander genommen und festgestellt, das der aufbau sehr gut ist. kein spiel erkennbar. wenn spiel enteht, leicht nachzustellen.
alle lager haben standartmasse.
vr-nabe bis dato 3000 bei jedem wetter. viele radwege (zur arbeit). mängelfrei. dreht immer noch besser als tune oder da.
wenn ich mal posts über andere high-end naben raussuch, gibt es scheinbar nur schrott zu kaufen (flanschausrisse, freiläufe, lager o.ä.). leider kostests da ein vielfaches.
@freakz???: was genau ist denn nun bei dir geschrottet?
@pave: auf deine erfahrungen wart ich auch noch.

3000km sind für einen Erfahrungswert was Haltbarkeit betrifft absolut nichts. Laufräder bzw gute Naben müssen sich schon über 20.000 - 30.000 Kilometer bewähren bevor man da wirklich von Haltbarkeit reden kann.

Amnesia schrieb:
3000km sind für einen Erfahrungswert was Haltbarkeit betrifft absolut nichts. Laufräder bzw gute Naben müssen sich schon über 20.000 - 30.000 Kilometer bewähren bevor man da wirklich von Haltbarkeit reden kann.

Hattest du sie nicht auch?

habe geschrieben "keine probs bis 3000". das ist keine aussage zur dauerhaltbarkeit.
behaupte auch nicht, das es die besten naben der welt sind.
aber ich behaupte niemals ohne sehr trftigen grund oder eigene erfahrungen das etwas "schrottig ist oder nix taugt.
habe auch geschrieben, das jeder, der auf dauerlauf aus ist, die flossen davon lassen soll.
hab nu kein bock mehr

Zurück