• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Amt für inneralpine Wintersportangelegenheiten

AW: Amt für inneralpine Wintersportangelegenheiten

kriechende gestalt links? seh ich nix... höchstens eine liftstütze. außerdem würdest du ja sowieso mit deiner lampe die ganze szenerie dominieren, wenn du zu sehen wärst :D

ähh, rechts hab ich gemeint über axams ca.
den scheinwerfer hab ich zwischendurch ausgeschaltet

ach, das andere links! :rolleyes:
ich glaube, das ist der typ, der kurz nach mir und kurz vor euch auf den gipfel gekommen ist.

übrigens, hast dir das teamranking angeschaut? es geht verdächtig in richtung top 100! nicht, dass das mein verdienst wäre, aber trotzdem supi :)

apropos seite 1: ursachenforschung ;-) hab grad gesehen, dass happy die langlauf/schitourenwertung mit deutlichem abstand auf die nächsten plätze anführt.

hallo team,
ich verlink jetzt die fotos, dann brauchts nimmer so viel platz in unserem thread: http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/39871
vom zischgeles mit the_real_old_jofel zum geburtstag ;-)

bfranz: warum werden bei mir immer spez. die blautöne (z.B. himmel) so wassrig und hell beim runterrechnen auf kleine größe? was kann man da dagegen machen im photoshop? ausser größer abspeichern mein ich...

wow, zischgeles, nicht schlecht!! ist ein 3000er, oder?

gute idee mit dem verlinken, mache ich hiermit auch: fotos oberzalimhütte

... von meiner letzten, sehr sehr sehr (sehr) schattigen tour im brandnertal (von bludenz nach südwesten). bin ja schon seit freitag ein wenig am kränkeln, aber trotz der kalten skitour scheint mein körper immer noch untentschlossen zu sein, ob er sich so richtig auf das erkältungsbusiness einlassen soll.

@joanna:
ist das problem, dass die bilder nach dem speichern blasser sind als davor? dann hat das vermutlich was damit zu tun, wie der photoshop mit farbprofilen umgeht, eher nicht mit dem verkleinern. hab dafür leider keine einfach zu erklärende patentlösung.

3/5 desTeams beim Langlaufen

jofel ist heute leider krank geworden (in seinem Alter kein Wunder), seite 1 liegt heute also ganz in der hand von happy und gomez und bfranz.

gruß,
joanna

wow, zischgeles, nicht schlecht!! ist ein 3000er, oder?
ja, knapp drüber um 4 meter oder so, von der schwierigkeit her weniger wild wie befürchtet. ab dem skidepot hat mir gomez genau erklärt, wie es is, weshalb ich keine bedenken hatte und genau so wars dann auch, wie sie es beschrieben hat (nur zweimal eine platte zum aufpassen, eine mit zwei stiften und einer kleinen schnur zum raufziehen, sonst nicht so schwierig, hat gut gepasst)
j. hat wieder sein fell verloren, genau im steilhang in der vorletzten spitzkehre, ein neues sollte bald her oder wieder kleben

lampsen können wir sicher auch mal gehen, bei deniem näöhsten besuch ev. glaub ich packen wir schon, der anstieg ist netterweise viel sonniger als die zischge.

@photoshop
ja, das problem ist, dass die bilder nach dem speichern viel blasser sind als davor. also farbprofile dann? kannst du mir ja mal bei gelegenheit ausführlicher erklären, wie ich zu besserem farbprofil handling komme...

Seite 1- here we are. Gomez und Happy lassen euch nicht im Stich liebe TeamkollegInnen.

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/40214

Bloss ab morgen heißts wieder arbeiten- also hoffentlich halten eure Trainingspläne was sie (trotz haggln) versprechen...

lg und gute Besserung an Jofel!

gomelizi

@bfranz:
heute ist die Bibel gekommen! Das erste der zehn Gebote gefällt mir schon außerordentlich:
"Du sollst maßvoll trainieren" ... ja nit zviel ;)

jofel is immer noch volle krank :(

nochmals gute besserung an jofel!!
immerhin sind wir derweil immer noch auf seite 1 ;)

fotos von meiner dreikönigstour im montafon;
fast schon zu sanftes gelände, aber dafür wahnsinns aussicht praktisch in alle richtungen, war ziemlich begeistert.

@joanna:
lampsen: sehr gern! auf dem gipfel (wo man dann mit ski nicht mehr hinkommt) war ich zwar noch nie, sollte aber nicht schwer sein.
langlauffotos: :)
jofels alter: verstehe deine seitenhiebe nicht ganz, schließlich bist du ja BEI WEITEM das älteste teammitglied! :D

ps:
bibel: bin schon gespannt, ob du durch deine bibelfestigkeit uns dann allen davonfährst!

Letztens bin ich wieder einmal durch den Gigasport gestreift auf der Suche nach neuen Sportartikeln... Wie so oft bin ich auch an den Bike-Überschuhen vorbeigekommen. Nachdem ich mich kurz gewundert habe, warum die unförmigen Dinger in der gefutterten Variante so teuer sind, kam mir der "Betrachtung eines abstraktes Kunstwerks"-Gedanke: "Aah, des kann i selber a produzieren!" Worauf ich die letzten ruhigen Tage der Krankheit mit dem Entwurf eines Prototyps zugebracht habe:

mein Überschuh Prototyp

Fortsetzung folgt...

Letztens bin ich wieder einmal durch den Gigasport gestreift auf der Suche nach neuen Sportartikeln... Wie so oft bin ich auch an den Bike-Überschuhen vorbeigekommen. Nachdem ich mich kurz gewundert habe, warum die unförmigen Dinger in der gefutterten Variante so teuer sind, kam mir der "Betrachtung eines abstraktes Kunstwerks"-Gedanke: "Aah, des kann i selber a produzieren!" Worauf ich die letzten ruhigen Tage der Krankheit mit dem Entwurf eines Prototyps zugebracht habe:

öhm, aus welchem material möchtest du sie denn machen? (nehme mal an, nicht geschirrtuch :p) und wie möchtest du das an- und ausziehen handeln?
ich hab ja welche von shimano, eher dünnes neopren, ungefüttert und wirklich sauwarm. kostenpunkt 25 euro, find ich jetzt nicht so schlimm.

hab heute wieder eine skitour im brandnertal gemacht [fotos]. hatte ein ganz schön mulmiges gefühl wegen der steilheit der gipfelhänge, in solchem gelände hab ich noch nicht viel erfahrung. auf der abfahrt ging es gleich in eine richtig enge, steile rinne, und der schnee war auch nicht einfach zu fahren. jedenfalls war ich fix und fertig, als ich unten war.

öhm, aus welchem material möchtest du sie denn machen?

kennst du die nordseefischer? die haben immer solche ganzkörper regenanzüge an. aus dem material, davon hat meine schneidermeisterin nämlich stoff übrig und innen werden sie gefüttert mit flies. heute stell ich ihr mal den rototyp vor und lass mir tipps geben, ob das so funktioniert.
die shimano, die ich um 23,- gesehen habe waren zu dünn (das war nur ein dünnes häutl eher gegen regen als gene kälte), die neopren ohne fütterung waren um die 50,- und die mit futter ab 60,-. bestellen will ich die überschuhe nicht gern, wegen der passform, also probier ich s mal selber. ausserdem hab ich dann ein fesches einzelstück :)

das ungute gefühl bei steilhängen kann ich dir nachvollziehen, das beschleicht mich auch ständig, deshalb such ich ja nur solche babytouren aus für gewöhnlich. du könntest ja wieder mal einen lawinen kurs zur auffrischung machen?

ps: gestern haben wir das bergkranzl montiert und die neue kette, hat glaub ich ganz gut funktioniert. werd ich dann bei der ersten ausfahrt merken...

hi happy,
sehr schöne fotos!
wards ihr im hintersten "geheimtipp-winkel" des zillertals, weil s da so wenig abgfahren ausschaut?

wir waren gestern nur auf einkaufstour, jofel hat ein neues paarl tourenski. schade, ich wär so gern draußen eine kleine rennradrunde gefahren, schauen ob die kette rundläuft und mein neues bergkranzl gleich gscheid dreckig machen. bfranz, bei deinen fotos war ich schon traurig, dass wir nicht auch draußen gefahren sind. ich muss gestehen, das rolle-fahren wird mir langsam fad und öd, genauso wie das neue dasein als ex-raucher ;)

ansonsten war das ja ein voll ertragreiches wochenede für unser team, wenn ich so auf den punkto-meter schau!

lg
joanna

hi joanna,
erst mal Gratulation zum Rauchenaufhören und euch beiden alles Gute dass ihr es durchsteht:). Die erste Woche ist die schlimmste.

Diese Gegend im hinteren Zillertal ist wirklich sehr einsam, obwohl hier schon die Südtiroler unterwegs sind.

lg Happy

schließe mich an, schöne fotos (auch das mit dem sturz :)) und respekt für das fleißige punktesammeln am wochenende! musste ein bissi arbeiten und konnte daher nicht gar so viel beitragen.

in den nächsten tagen werd ich wohl gar nichts leisten, da ich morgen, wie der eine oder andere schon weiß, voraussichtlich diverse weisheitszähne herausgebastelt bekomme. irgendwie befürchte ich, dass das nicht sehr lustig wird :(

ach ja, noch ein wort zu joannas neuer kette:
habt ihr bei der länge gecheckt, ob sich großes blatt vorne / großes kranzl hinten ausgeht, ohne dass das schaltwerk "überspannt" wird? das ist ganz gut, weil wenn man sich mal entsprechend verschaltet (also auf groß-groß), kann es passieren, dass man das schaltwerk abreißt. ansonsten kann nicht viel schiefgehen, meine ich!

wünsche euch eine gute woche.
bfranz

morgen happy!
online, auch grad bei der arbeit??

;)

bfranz, gute besserung jetz schon wegen der verlorenen zähne, ich hab das nicht so angenehm in erinnerung, aber es war 2 tage schlimm die schwellung und die flüssignahrung :)

wegen der kette: wir haben einfach die alte abgemessen und die neue gleich lang gemacht. pragmatisch, einfach, gut, nicht?

lg
joanna

bfranz, gute besserung jetz schon wegen der verlorenen zähne, ich hab das nicht so angenehm in erinnerung, aber es war 2 tage schlimm die schwellung und die flüssignahrung :)
danke! aber ich durfte die zähne dann doch behalten. der arzt hat gemeint, wenn ich nicht unbedingt will, müssen sie eigentlich nicht raus, solange sie keine gravierenderen probleme machen. da habe ich dankend verzichtet :)

wegen der kette: wir haben einfach die alte abgemessen und die neue gleich lang gemacht. pragmatisch, einfach, gut, nicht?
an sich ja, aaaber das größte ritzel der neuen kassette ist ja größer als bei der alten. da hätte ich ein kettenglied mehr länge spendiert. wird sich aber wohl auch so noch ausgehen.

Zurück