• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An alle SAARLÄNDER

• Ersteller Ersteller m0uZy
  • Erstellt am Erstellt am
M

m0uZy

Hi Leute,

ich hab da 'ne Frage zu saarländischen Fahrradshops. Ich kenne mich hier nicht so besonders gut aus in Sachen Fahradshops. Ich selbst war bisher nämlich nur bei Zweiräder-Pusse in Lebach. Darum wüsste ich gerne, welche anderenFahrradgeschäfte hier im Saarland empfehlenswert sind.
Vom Hawner in Ensdorf hab ich nicht viel Positives gehört. <--- Stimmt das denn?:confused:

Im Voraus schon Danke für Eure Antworten

Gruß m0uZy

AW: An alle SAARLÄNDER

Salut aus Lorraine,
Sport Hauschild Saarlouis neben dem Rathaus ,klein aber fein.
Mitglieder eines Vereines XY bekommen 20% auf Zubehör, d.h. man sollte wenigstens den Namen eines Vereins kennen, egal ob deutsch o. französich.

Danke für deine Antwort ! :D

Bin weiterhin offen für andere Voschläge :lol:

hi, im saarland sind gute shops rar gesäht. in lebach am bahnhof ist ein netter laden, aber rennradmäßig nicht so der hit. der kleine holzverschlag in lebach, wie heist der noch mal eben ? dort kann man nur hin wenn man sich einen halben tag urlaub nimmt, grausamer laden eines intoleranten chefs.
hawner ist ensdorf ist für mich gestorben, der geht gar nicht der chef. scheisst seine leute vor kunden zusammen, wenig plan und ein total schlechter charakter. in riegelsberg der hauff hat nur ahnung von mountainbikes. in sankt ingbert soll ein guter sein, aber ist mir zu weit.
naja, bestell lieber in internet shops wenn du selber schrauben kannst.

Kommt immer drauf an was du willst / brauchst (Rad, Zubehör oder Beratung) alle drei sind top- jeder Laden auf seine Art! :eyes:

"Der Fahrradladen", SB, Nauwieserstr. 19

"Radsport Mann", SB, Großherzog-Freidrich-Str.

"Radhaus am Rathaus", SB

Hallo,

Radsport Walzer in HOM

u. Radsport Sieber in ZW (okay ist nicht ganz Saarland:), aber gut)

Axel

Danke für eure Antworten.
Ich hab mir jetzt schon mein Rennrad gekauft:lol: .. Ich war davor in folgenden 3 Radläden:

-Hawner Ensdorf <---- der Chef dort ist mir ehrlich gesagt unsympathisch, außerdem ist das Geschäft zu einem Raddiscounter mutiert , dass nicht mehr richtig auf die Kunden eingeht.

-Scheid Thalexweiler <---- Positiv: Klickpedale und Schuhe wurden mir dort kostenlos zum Rennrad angeboten.
Negativ: Rennräder sind vergleichsweise sehr teuer und mir wurden nur die Marken Cube und Scott angeboten.

-Fahrzeuge Pusse Lebach <---- Positiv: Sehr gute Beratung, bietet gute Räder von Focus, macht gute Preise ( fast alles dort ist verhandelbar ).

Pusse in Lebach ist mein Favorit.. :daumen:

...der kleine holzverschlag in lebach, wie heist der noch mal eben ? dort kann man nur hin wenn man sich einen halben tag urlaub nimmt, grausamer laden eines intoleranten chefs...

Ich war auch an diesem kleinen Holzladen in Lebach, aber mich hat der Schriftzug "Wir statten PROFIS aus" abgeschreckt. Und außerdem kamen mir seine Campagnalo Schaltungen allesamt sehr teuer vor.

Nochmals Danke für eure Antworten :wink2:

PS: Saarbrücken, Homburg und Zweibrücken waren mir dann im Endeffekt doch zu weit....komm ja schließlich aus dem Hochwald

PS: Saarbrücken, Homburg und Zweibrücken waren mir dann im Endeffekt doch zu weit....komm ja schließlich aus dem Hochwald

Tja, hätte ich das mal gewußt (gelesen?!)!:o

Der "Bock" in WND ist auch tipi-topi!

Aber wenn du ja jetzt erfolgreich nen Laden gefunden hast, ists ja gut!;)

jep... ich hab mir jetzt bei "Pusse" in Lebach am Bahnhof ein 2006-er Focus Culebro mit kompletter 3-facher Ultegra gekauft....1200 € hat mich der ganze Spaß gekostet, aber das war von 1500 € runtergesetzt

trotzdem nochmals Danke

:lutsch:

Also ich kann nur jedem
"Der Fahrradladen", SB, Nauwieserstr. 19 empfehlen. Die Jungs sind alle nett und nehmen sich Zeit für die Beratung. Sind alle selbst fahradbegeistert und das kommt rüber. Allerdings ist die Auswahl nicht so gross wie bei einem Discounter - aber das braucht man ja auch nicht.

"Radhaus am Rathaus", in SB kann ich nicht unbedingt weiterempfehlen. Dafür das man die Beratung wie in einem Discounter erfährt, sind die Preise viel zu hoch angesetzt.

Zurück