Del Griffith
Showercurtainringdivision
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AW: An alle Stahlfreunde
Vielen Dank für deine ausführlichen Tipps. Wenn ich das Forum hier so verfolge bist du hier der Papst nämlich allwissend. Da werde ich mich wohl erst mal um den Neo Primato kümmern. Du hast recht der Grandis iss wieder eine ganz andere Katalogie.
Danke!
Vielen Dank für deine ausführlichen Tipps. Wenn ich das Forum hier so verfolge bist du hier der Papst nämlich allwissend. Da werde ich mich wohl erst mal um den Neo Primato kümmern. Du hast recht der Grandis iss wieder eine ganz andere Katalogie.
Danke!
Natürlich! Hast du die Möglichkeit, Gabelgewinde zu schneiden / schneiden zu lassen?
Ansonsten teile ich uneingeschränkt die o.g. Komponentenempfehlung für den Neo Primato.
Beim Grandis wirz etwas diffiziler. Der Rahmen ist neu und es ist schwierig, aktuelles Material zu finden, welches dem Stile nach heranpasst. Wenns ein Exot werden soll, dann würde ich die Miche Supertype empfehlen, aber nur die blanke.
Was auch geht, ist ein Mischaufbau. Ich meine, dass eine Rennmaschine einfach danach verlangt, individuell aufgebaut zu werden. Dabei ist Reingruppigkeit langweilig, weil monoton. Warum nicht Schalt- und Bremsgruppe trennen und eine andere Kurbel nehmen?
Eine Dura Ace 7700 würde ich sogar komplett nehmen, ansonten die Schaltung (evtl. mit Rahmen- oder Lenkerendschaltern) und Naben, Kurbel Miche Supertype (das Vormodell der aktuellen, aus Alu) oder Stronglight Speedlight (in silber) oder Spécialités T.A. Alizé. Des Weiteren eine Aero-Sattelstütze (Chorus oder Record).
Dazu könnten rote Reifen, ein roter Sattel und rotes Lenkerband passen.
Alternativ würde ich allenfalls noch Teile aus der silbernen Centaur (aber ohne diese Bremsen) oder der 2008er Sram Rival empfehlen.