So, jetzt isses fertig!
Alle Schrauben sitzen, und die erste Runde in Stadtwald & Uniwildnis ist gefahren.
Die im Vergleich zur Rennmaschine andere Geometrie ist auf der Straße schon eine Umstellung, im Gelände hab ich mich aber sofort wohl gefühlt. Das große Kettenblatt wird noch geändert, da ist noch das Straßenblatt drauf, im Vergleich zum posting oben hat sich die Ausstattung noch ein wenig geändert:
Rahmen: Empella Bonfire 59 cm
Gabel: Empella Carbonfire
Innenlager: Campa Centaur 111 mm/BSA
Kurbel: Chorus 175 mm
gr. Kettenblatt: 46 Zähne
kl. Kettenblatt: 39 Zähne
Kette: Campa C9
Steuersatz: Campa Chorus
Vorbau: Concept 1 1/8"
Lenker: Ritchey Pro 46 cm
Lenkerband: Cinelli Kork schwarz
Brems-Schaltgriffe: Campa Daytona Ergopower 9s
Bremsgriffe:
Tektro RX 2.0
Brems-/Schaltzüge:
Shimano Dura Ace
Bremse vorne:
Shimano XT Cantilever
Bremse hinten:
Shimano XT Cantilever
Bremsgummis:
Shimano XT
Pedale: Time ATAC Alium
Felgen:
Mavic Open Pro 32L
Speichen: 2,0 mm
Naben: Campa Chorus 9s
Reife:
Schwalbe Scout/Hutchinson Pro Series
Ritzelpaket: Campa
Veloce 9s 13/26
Umwerfer: Campa
Veloce Schelle
Schaltwerk: Campa Daytona Longcage
Sattelklemme: Colorado mit Gegenhalter
Sattelstütze: Ritchey Pro
Sattel: Selle Italia Flite
Die Kurbel sitzt ein bisschen eng am Rahmen, Campa hat mal irgendwann den Vierkant von JIS auf ISO gewechselt, die Ferkel...
Die erste Gewichtsoptimierung habe ich gleich am Lenker vorgenommen und von den Lenkerenden 2,5 cm abgesägt.
Weitere Fotos sind habe ich in die Gallerie gehängt, vielen Dank an alle User und Nichtuser, die sich in dieses Projekt mit Tipps und Vorschlägen eingebracht haben, jetzt würde ich mich über haufenweise Kommentare zum Rad freuen!
Gruß Andi