• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Andis Crosser-Projekt

Chris89 schrieb:
Tach

Oh, ich hab immer gedacht das Stahlrahmen so unzerstörbar sind.....:confused:
Das dachte ich auch...:rolleyes:
Chris89 schrieb:
Aber ein Crossrad als Stadtrad?
Na ja, aber wenn du nix anderes hast, dann muss eben dein Crossrad herhalten.... :D:D:D

Und, wann fängt denn die Cross-Saison an?
Näxtes WE in Engter beim WE-Cup, offiziell sozusagen.
Chris89 schrieb:
Auf die Bilder freu ich mich jetzt schon.... :D:D:D

Gruß
Chris
Tja, dann muss ich ja wohl mal ran an die Fotos...

Gruß Andi

Tach

Na dann, schreib mal wie der Saisonauftakt war, wünsch dir schonmal viel Erfolg.... :D:D

Was ist denn mit dem Stahlrahmen passiert? Riss im Rahmen, irgendwas abgebrochen oder was anderes??

Schönen Tag noch

Gruß
Chris

Hallo Andi,
ich Hätte 2 Nagelneue Cross Kurbeln mit Kettenführung von Gipiemme + Sugino (Super Migthty) aus den 70 ´gern wenn du interesse hast kann ich dir ja mal Bilder schiken.
Meine e-mail Adresse [email protected]
oder Tel.: 0991/2705509
Gruß Patric

Als sehr sinnvolle Investition hat sich der DogFang erwiesen, ohne den hätte ich gestern in Engter mindestens 2x die Kette auf Blatt heben dürfen :eek:

Aber ich liebäugel ja so'n bisschen mit einem 42er und Leitschienen...

look 4*4 fahr ich seit ca. 2 Jahren sind super aber nur in der chromo achs ausführung.mann muss aber ne weile mit der richtigen cleat einstellung frickeln

faxe schrieb:
look 4*4 ... mit der richtigen cleat einstellung frickeln
Scheint ein Knackpunkt zu sein, hab schon von vielen Eggbeater-Fahrern (die Eggbeater sind doch weitgehendst gleich mit den Look 4x4?) gehört, die bei Crossrennen Probleme mit der Auslösung haben...

Beim 42er-KB mit Schienen werde ich das Problem bekommen, dass die Innenlagerwelle zu kurz ist :eek: bin heute mit 39/42 vorne gefahren :spinner:

In Lohne ist "nur" ein 7. Platz rausgesprungen, ich war aber zufrieden mit mir, der Kurs für die Hobbyklassen entschärft. wie man mir auf Nachfrage erläuterte, wollte man den MTB-Fahrern die Tragepassagen nicht zumuten... Schnelle Runde und großes Starterfeld. Ich hatte am Start zwar einen Platz hinter dem Gesamtersten gefunden, der wurde aber gleich nach dem Startschuss von 2 Seiten in die Zange genommen, musste rausnehmen und ich auch. In der letzten Runde mussten ich mich überraschend noch einem Seniorenfahrer stellen, der sich von hinten rangekämpft hatte, das klappte aber am Anstieg zum Turm hoch. War bisher das anstrengenste Rennen, aber diesmal keinen Sturz, nur eingangs der ersten Kurve etwas unsauber gefahren, sonst gings gut, und von meinen Beinen rede ich jetzt mal nicht.

Gruß Andi

In Lohne ist's der 5. Platz geworden :jumping:, zwei überrundete Fahrer wurden zurückgesetzt.

Wenn ich die Gebhardt-Produktseite richtig lese, gibt's die Monoschienen auch in rot oder blau eloxiert.

Falls jemand noch kein Weihnachtsgeschenkfür mich hat... :frosty:

Hallo Andi !
Spann uns doch nicht so lange auf die Folter und mach doch endlich mal ein oder zwei Bilder von Deinem Bike !
Also ich würd mich freuen !

Yellow5

elmar schrauth schrieb:
ist dann wahrscheinlich sonderanfertigung
so was dauert bei denen immer ein bisschen

elmar
Aber geil wär's schon...

Fotos kommen in absehbarer Zeit, live ist das Rad (mit mir drauf) am kommenden Wochenende beim WE-Cup in CLP, Bührener Tannen zu bewundern :D

CU, Andi

AW: Re: Andis Crosser-Projekt

Tach

Na dann viel Glück und Erfolg beim Crossrennen, fähst du da in einer Liga oder sind das unzusammenhängende Rennen bei denen du antrittst?

Gruß
Chris
Das ist der "Weser-Ems-Cup, Trainingsrennenserie zur Förderung des Querfeldeinsports" (odersoähnlich,,,), umfasst 12 Rennen, von denen 5 bereits gelaufen (haha, und auch gefahren) sind, Meinem Alter entsprechend trete ich dort in der Hobby-Seniorenklasse an...

Gruß Andi

AW: Andis Crosser-Projekt

Tach

Ja und Andi, wie haste so abgschnitten? Also nach dem Cross-Rad zu schliesen müsstest du ja allen davon fahren, denn das sieht mal richtig klasse aus...... :D:D:D

Danke für den Tipp mit dem Crossrennen in Kircheim-Bolanden.
Hab leider kein Crossrad, aber das werd ich mir noch anschaffen, denn Cross fahren das reizt mich mal wirklich. Mal schaun ob ich nächsten Winter schon auf einem Crosser sitze und Rennen fahre.

Jetzt bereite ich mich erstmal auf meine erste Saison im Straßenradsport vor und mal schaun wie das so wird.

Schönes Wochenende noch

Gruß
Chris

AW: Andis Crosser-Projekt

Tach

Ja und Andi, wie haste so abgschnitten? Also nach dem Cross-Rad zu schliesen müsstest du ja allen davon fahren, denn das sieht mal richtig klasse aus...... :D:D:D

Naja, den meisten... heute war aber durch Reifendefekt in der letzten Runde laufen bis ins Ziel angesagt :kotz: blieb Platz 9, immerhin.

Gruß Andi

Zurück