• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Andreas Klöden wechselt zu Astana

derStyler

Neuer Benutzer
Andreas Klöden wechselt in der kommenden Saison zum kasachischen Astana Team. Das gab der 31jährige am Abend auf seiner Homepage bekannt. "Ausschlaggebend für meine Entscheidung ist vor allem die Tatsache, dass ich [...] zu einer sehr starken Mannschaft gehe, mit der wir in der kommenden Saison vieles erreichen können", begründete Klöden seine Entscheidung.

Quelle
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnewsdetail.php?id=40277

das er bei T-Mobile nicht weiter macht hab ich mir schon gedacht aber zu astana :eek: mal schaun was das gibt

Anzeige

Re: Andreas Klöden wechselt zu Astana
Das kasachische Astana Team rüstet für die kommende Saison weiter auf. Nach dem Sensationscoup mit Andreas Klöden folgt nun auch dessen Landsmann und momentanter Teamkollege Matthias Kessler zu Astana. Kessler unterschrieb laut dem Schweizer Tagesanzeiger, ebenso wie Klöden, für zwei Jahre.

Eine wichtige Rolle bei diesen Entscheidungen dürfte Tony Rominger, der sowohl Klöden als auch Kessler managt, gespielt haben. Der Ex-Profi wird in der kommenden Saison eine offizielle Funktion beim Team Astana inne haben.

Ob das T-Mobile Team Klöden und Kessler nicht halten konnte oder wollte, ist derweil noch nicht klar. Sicher ist nur, dass man Kessler noch kein Vertragsangebot vorgelegt hatte und man sich damit offensichtlich verpokert hat.

Neben Klöden und Kessler wechseln laut Tagesanzeiger noch weitere Fahrer zum Team Astana: Sowohl der Schweizer Meister Gregory Rast (Phonak) als auch Gerolsteiner Profi René Haselbacher sollen für zwei Jahre beim kasachischen Team um Alexandre Vinokourov unterschrieben haben.

Quelle
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_40278.htm

Dann wird das ja ne richtig gute Mannschaft im nächsten Jahr,falls sie bei der Tour starten dürfen.

Und T-Mobile klotzt wieder in die Röhre.
Das wird ein Lustiges Jahr 2007 für die Bonner,ich bin mal gespannt.

gata de gorgos schrieb:
Dann wird das ja ne richtig gute Mannschaft im nächsten Jahr,falls sie bei der Tour starten dürfen.

Die Verantwortlichen müssen nur Manuolo Saiz ausschalten und den Spaniern, welche im Protokoll des Arztes Fuentes auftauchen, keinen Vertrag mehr geben. Mit den bisher sauberen Fahrern und den Neuzuzügen sollte meines Erachtens einem Start an der Tour nichts im Weg stehen.

gata de gorgos schrieb:

Und T-Mobile klotzt wieder in die Röhre.
Das wird ein Lustiges Jahr 2007 für die Bonner,ich bin mal gespannt.
dafür kommt mein absoluter lieblingsfahrer - servais knaven - der mann der sich bei paris-roubaix einfach sauwohl fühlt

Ernst Fischer schrieb:
Die Verantwortlichen müssen nur Manuolo Saiz ausschalten und den Spaniern, welche im Protokoll des Arztes Fuentes auftauchen, keinen Vertrag mehr geben. Mit den bisher sauberen Fahrern und den Neuzuzügen sollte meines Erachtens einem Start an der Tour nichts im Weg stehen.

Ich hoffe die Jungs werden aus der diesjährigen Tour schlau und verändern einiges.
Man kann es für dieses Team nur hoffen.

eine frage nur: fahren dann vino und klöden auf gesamtwertung ähnlich wie es dieses jahr totschnig und leipheimer versucht haben oder ? über vino hatte ich mal bei rennrad-news.com gelesen, dass nächstes jahr seine letzte chance auf den toursieg sein wird und er schon an eine beschäftigung als ka sportlicher leiter nachdenkt bzw einplant. Dann hat er ja mit Klöden ja ein heißes eisen für die nächsten jahre! viel glück für beide aber schlagt mich tot aber irgendwie ist der vino mir sympathisch (seine fahrweise) und deshalb wünsch ich ihm jetzt schon alles gute für den toursieg :P

mit seinen verbindungen in den osten, kann vino bestimmt gute sachen besorgen, die zur leistungssteigerung förderlich sind. rumsas kam ja auch aus der region ...

m.indurain schrieb:
mit seinen verbindungen in den osten, kann vino bestimmt gute sachen besorgen, die zur leistungssteigerung förderlich sind. rumsas kam ja auch aus der region ...
blubb...

das alles deutet aber auf ´ne recht desolate Situation bei T-mob hin... mal sehen wie lange es noch die RosaRadler gibt... - Astana hat ha dann auch einen richtig gut eingespielten Kern...

Rad-Fan schrieb:
Wino hat aber heuer bei der D-Tour net so stark gewirkt find ich, gaub net das der nen Tour-Sieg drin hat

Wir reden doch vom nächsten jahr und nicht was schon mal war.
Jeder hier weiß wie stark Vino sein kann,ich nehme an das er der Kapitän bleibt falls die Leistung im Frühjahr stimmt.

Wahrscheinlich fahren dann beider auf Gesamtsieg und währen dder Tour sieht man dann wär stärker ist.

T-Mobile wird sich bestimmt erholen und auch kräftig einkaufen!! Vllz setzten sie ja vestärkt auf den Nachwuchs!!! Wäre auch sehr schön!!!

Tommy*** schrieb:
T-Mobile wird sich bestimmt erholen und auch kräftig einkaufen!! Vllz setzten sie ja vestärkt auf den Nachwuchs!!! Wäre auch sehr schön!!!

T-Mobile muss sich ja verstärken sonst ist nächstes jahr nicht viel drin.
Irgendwie kaufen die immer Leute die das Jahr zuvor woanders weltklasse waren und bei den Bonner bekommen die keine Hufe hoch.

Der einzigste der dieses jahr strak war ist doch der Italiener gewesen.
Von Patrick Sinkewitz haben sich auch alle mehr versprochen.

Zurück