• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

anfängerin braucht dringend hilfe / scott s1

ninaspahn

Neuer Benutzer
anfängerin braucht dringend hilfe

hallo.
hoffe jemand von euch hilft mri weiter. bin bis jetzt nur mountain bike gefahren und wollt jetzt zusätzlich aufs rennrad.wollt mir für den anfang das scott speedster s 5 anschaffen. habe aber null ahnung ob es was taugt und so weiter.wißt ihr das? es kostet was um die 800 euro oder ist es sinnvoll mehr zu investieren?
welche pedalen sind zu empfehlen und was gibt es überhaupt für unterschiedliche arten?und zu welcher art passt welcher schuh? und wie kann ich meine benötige rahmengröße herausfinden. ihr seht schon ich steh völlig auf dem schlauch. ich freue mich über eure antworten.

Laß die Finger davon.
Die Ausstattung besteht aus Shimano Sora Komponenten und die sind unterster Level. Da wirst Du auf Dauer keine Freude mit haben.
Shimano 105 oder Campagnolo Veloce sind solide Gruppen. :daumen:

Bei Pedalen und Schuhen bin ich leider kein Experte. :confused:

Rahmengröße: mal die Suchfunktion verwenden :rolleyes:

Schau mal hier www.boc24.de

Artikelnummer: (Art-Nr: 125211)
Ist nur ein Beispiel

Gruß Stützrad:wink2:

wenn Du noch Schuhe mit Pedalsystem für dein MTB hast und diese Schuhe nicht 5 Kg wiegen, würde ich mir einfach das gleiche Pedalsystem zulegenund die alten Schuhe benutzen.

Da Pedale auch nicht die Welt kosten, kannst Du ja später mal auf SL umsteigen.
Sonst kannst Du für Schuhe auch schon mal 100 Euronen rechnen.

Clever

Zurück