Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dem wird auch Rassismus vorgeworfen https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...go-werbung-oder-schon-rassismus-13526056.htmlDer Neger!
Ich hätte gerne mal ein Problem.Dem wird auch Rassismus vorgeworfen https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...go-werbung-oder-schon-rassismus-13526056.html
Bleib wie du bist, wir haben genug Einwohner die sich fremden Kulturen anpassen wollen oder müssen. Klar, so ein Bübchen lässt sich lieber einen Bart wachsen um von anderen Bartträgern nicht gestokt zu werden, als ihn mal zurechtzuweisen und ihm zu erklären das wir hier in.....Ich hätte gerne mal ein Problem.
Vielleicht sollten alle Müller, Schneider, Schmieds & derivate die nicht die benannten Berufe ausüben ihre Namen ändern lassen. Sollte man mal mit der Handwerkskammer abklären.
Meine Vorfahren haben die Bilder in den Kirchen abgehängt und zerbrochen. Ich gehe zwar nicht in die Kirche, aber Bilder zerbrechen kann ich immer noch. Darf ich so bleiben wie ich bin ?
Moment, Du hast den großen Khan in Österreich gesehen? Respekt!...blicke da zurück auf die Besatzung in Ö . welche in unserer Gemeinde aus Mongolen bestand...
Als wenn es den Befürwortern des generischen Maskulinums darum ginge, dieses auch in Kontexten zu benutzen, wo es Verwirrung stiften könnte.So einfach ist das mit dem generischen Maskulinum eben gerade nicht. Du kannst dich ja gerne mal selber testen und an folgendem Rätsel versuchen:
Nee du. Das wäre ganz offensichtlich verschwete Energie. Du bist ganz offensichtlich Teil des Problems.Aber du? Oder wer genau. Ich kann dein Argument.nicjt nachvollziehen, aber du hilfst mir doch bestimmt?
na ja, du wirfst hiermit den anderen vor (auch wenn du das verneinst), nur aus selbstgefälligen Absichten zu argumentieren. Das ist meines Erachtens genauso falsch, wie die anderen sogleich in die rechte Ecke zu drücken.Ich könnte jetzt einen ewig langen Text schreiben über dieses Thema political correctness und was da noch so dranhängt. Aber ich spare mir die Mühe, denn meine Erfahrung lehrt mich, dass die Leute, die die moralische Überlegenheit gepachtet haben (weil sie gendern, politisch korrekt sind und bspw. auch vegan leben) sich nicht umstimmen lassen wollen. Der Diskurs dient meist nur dazu, dem Gegenüber vor Augen zu halten, dass man moralisch die Oberhand hat. Ich will das den Beteiligten hier nicht unterstellen und auch nicht sagen, dass das generell etwas Schlechtes ist, sich moralisch gut zu fühlen. Aber das ist nunmal eine individuelle Sache, denn was moralisch für einen ist, entscheidet jeder für sich, auch außerhalb dessen, was die Gesellschaft als moralisch empfindet. Und da sind wir ja so weit wie nie, es wird ja fast Alles akzeptiert. Pluralismus sei dank. Jedenfalls stirbt die Diskussion mit dem Moralargument. Jedes Mal. Und das ist, ehrlich betrachtet, ein Armutszeugnis, weil es zeigt, dass man keine sachlichen Argumente mehr liefern kann.
Ein Satz noch zu meinem Standpunkt zu dem Thema: Worte bleiben Worte, und Taten sind das Wichtige. Ich bin mit mir im Reinen wenn ich Niemanden diskriminiere und und und. Da spielt für mich das Wort keine Geige, das Zigeunerschnitzel bleibt ein Zigeunerschnitzel (lecker übrigens) und der Mohrenkopf ein Mohrenkopf.
Sich über Wörter so dermaßen aufzuregen finde ich nicht zielführend und die Debatte läuft eh immer ins Leere, hat man hier denke ich auch recht eindrucksvoll gesehen.
Wer sich jetzt noch weiter damit beschäftigen will, dem würde ich diese Runde vom Spiegel empfehlen:
In meinen Augen dreht sich Ali Can mit seiner Argumentation im Kreis und widerspricht sich sogar manchmal. Aber das Urteil dürft ihr euch gerne selber bilden
Ein Gedanke, der mir heute bei meiner morgendlichen wunderbaren 100km-Runde durch den Kopf schoß:
Ist euch eigentlich klar, in was für privilegiertem kranken Überfluss wir leben, dass wir Tage lang darüber diskutieren, dass ein Kollege ein Fahrrad (!!!) als Winter-schlecht-Wetter-Schlampe bezeichnet hat?
Es ist sicher gut, dass das eine oder andere mal besprochen, diskutiert, vielleicht auch mal darüber gestritten wird und auch sensibilisiert wird. Das jedenfalls ist bei mir hängengeblieben. Ich bin mir aber auch sicher, dass hier keiner irgendjemanden bewusst verletzen wollte und glaube, dass man bei manchen Sachen es dann irgendwann auch mal gut sein lassen kann und sollte. Deswegen wollte ich - bevor ich mich hier rausziehe aus dieser Diskussion - meinen obigen Gedanken mal mitteilen...
...genießt das Wetter und setzt euch auf's Rad, falls ihr das heute noch nicht getan habt!
Also du unterstellst mir jetzt, dass ich etwas unterstelle obwohl ich gesagt habe ich unterstelle nicht?na ja, du wirfst hiermit den anderen vor (auch wenn du das verneinst), nur aus selbstgefälligen Absichten zu argumentieren. Das ist meines Erachtens genauso falsch, wie die anderen sogleich in die rechte Ecke zu drücken.
ist es denn für dich nur moralisches Gehabe, wenn Sinti/Roma oder Schwarze solche Begriffe als diskriminierend empfinden?
ja weil du schreibst, dass es grundsätzlich so istAlso du unterstellst mir jetzt, dass ich etwas unterstelle obwohl ich gesagt habe ich unterstelle nicht?
Wenn sich ein Schwarzer oder ein Sinti/Roma diskriminiert fühlt, dann ist das kein moralisches Gehabe. Aber bis jetzt hat sich hier Niemand von den Beiden gemeldet und was dazu gesagt oder? Bis jetzt waren es doch nur Leute, die nicht zu den betreffenden Menschen gehören. Also weiß ich nicht worauf du hinaus möchtest...
Grundsätzlich schließt aber Ausnahmen nicht aus...ja weil du schreibst, dass es grundsätzlich so ist
es hat sich sehr wohl min. eine betroffene geäussert. zudem sind diese Positionen ja auch bekannt...
das mache ich ständig. und das habe ich mit diesem post ja auch klar geschrieben. darfst gerne auch etwas herunterfahren.fass Dich da besser mal an die eigene Nase
Ja, bestimmt.Nee du. Das wäre ganz offensichtlich verschwete Energie. Du bist ganz offensichtlich Teil des Problems.
okay, dann kann ich nur in aller Deutlichkeit mich von all dem distanzieren, was du mir nicht unbedingt (aber eben vielleicht doch) unterstellst.ich hab Dich schon richtig verstanden und unterstelle Dir nicht unbedingt ein Rassist zu sein, wenngleich ich unter den besonders eifrigen "Antifa-Leuten" glaube so etwas wie "Auto-Rassismus", also die Vorstellung dass Deutsche, mit (Ausnahme ihrer eigener Person und einiger Gleichgesinnter) tendenziell rassistisch, faschistisch, antisemitisch,fremdenfeindlich AfD-infiltriert etc. sind. Mir macht das ehrlich gestanden Angst wie schnell man auch hier im Forum ins Kreuzfeuer geraten kann für Meinungsäusserungen die mit Politik nicht das geringste zu tun haben.
Was ich Dir aber sagen wollte:
Du predigst hier die ganze Zeit von der Notwendigkeit, Begriffe von denen Du annimmst daß sie irgendeine Minorität bzw. , im Falle der weiblichen Bevölkerung , leichte Majorität als anrüchig empfinden könnte, zu vermeiden. Gleichzeitig saugst Du Dir bewusst menschenverachtende Wörter die hier niemand, von denen, die Du so eifrig belehrst , auch nur im Traum benutzen würde [ wir sind alles tolerante und weltoffene Menschen (abgesehen von den Troll aus Ö.) ] aus den Fingern, und hältst das, mit der Begründung, mir deren verheerende Wirkung vor Augen halten zu müssen, für gerechtfertigt. Du stellst damit deine eigene Lehre ad absurdum . Verstanden?