• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

okay, dann kann ich nur in aller Deutlichkeit mich von all dem distanzieren, was du mir nicht unbedingt (aber eben vielleicht doch) unterstellst.

ich meine, dass ich mehrmals deutlich erwähnt habe, dass ich den anderen nicht Rassismus vorwerfe.

Mit dem von dir zurecht kritisierten Begriff wollte ich niemanden beleidigen und entschuldige mich hiermit dafür, streiche den Beitrag auch. Wollte mit der Übersetzung bloss zeigen, dass der deutsche Begriff eben nicht harmlos ist, damit aber übers Ziel hinausgeschossen, da geb ich dir recht.

für mich war das wie gesagt ein spannender Austausch, ein Thema, das mich halt interessiert. Offenbar bin ich da aber als predigender Moralist wahrgenommen worden. Tja. Das war und ist nicht meine Absicht. Ich ziehe mich also aus diesem Thema zurück und bewundere fortan nur noch die Campa-Diskussionen.
alles klar, nee Du bist schon ok und das »nicht unbedingt« wird entfernt. ☺︎
bzw nicht das »nicht« sondern nur das »unbedingt«

Nun. Ich gehe nicht davon aus, dass Chirurgen automatisch Männer sind. Sie sind nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Männer und im Falle von Chirurgen mag diese Wahrscheinlichkeit immer noch höher liegen, dass es sich um einen Mann handelt.
Was man dem sogenannten Rätsel nicht entnehmen kann ist, welches Geschlecht die Chirurgen haben. Meiner Erfahrung nach können es sowohl Männer als auch Frauen sein und auch ohne Gendersterngetue gehe ich automatisch davon aus.
Das Rätsel, dass meiner Meinung nach keines ist, bleibt hier uneindeutig. Die Frage ist, ob diese Information in einer emanzipierten Gesellschaft wichtig ist. Wem es wichtig ist, der müsste sich weitere Informationen beschaffen.
Der Geschichte ist nur zu entnehmen, dass der Vater gerade verstorben ist und dass es sich bei einem Mitglied der Gruppe von anwesenden Chirurgen um ein Elternteil des Verunfallten handelt. Der Rest bleibt Spekulation. Das es sich dabei um die Mutter handeln muss ist nur ein weiteres Vorurteil.
Ist ja aber nichts rätselhaftes, denn die Welt ist viel zu komplex, als dass sich immer alle Fragen aus den begrenzten Informationen abschließend beantworten lassen. Muss ja auch nicht sein. 😃
Vielleicht kommt da der Biologe in mir durch. Aus dieser Sicht kam nur die Mutter in Frage.

okay, dann kann ich nur in aller Deutlichkeit mich von all dem distanzieren, was du mir nicht unbedingt (aber eben vielleicht doch) unterstellst.

ich meine, dass ich mehrmals deutlich erwähnt habe, dass ich den anderen nicht Rassismus vorwerfe.

Mit dem von dir zurecht kritisierten Begriff wollte ich niemanden beleidigen und entschuldige mich hiermit dafür, streiche den Beitrag auch. Wollte mit der Übersetzung bloss zeigen, dass der deutsche Begriff eben nicht harmlos ist, damit aber übers Ziel hinausgeschossen, da geb ich dir recht.

für mich war das wie gesagt ein spannender Austausch, ein Thema, das mich halt interessiert. Offenbar bin ich da aber als predigender Moralist wahrgenommen worden. Tja. Das war und ist nicht meine Absicht. Ich ziehe mich also aus diesem Thema zurück und bewundere fortan nur noch die Campa-Diskussionen.
Sorry, ich kurz noch mal: nein, nein! Ich finde solche Diskussionen, solange sie fair und ohne Hetze ablaufen gut, richtig und wichtig. Dabei ist mir deine Meinung so wertvoll wie jede andere. Das bedeutet nur nicht, dass ich sie (in diesem konkreten Fall) teile. Ich finde beispielsweise auch die Fleischkonsumdiskussion oder das CO2 Thema spannend. Was ist nur "umsverrecken" nicht leiden kann, sind Missionare. Das bist du offensichtlich nicht. Danke dafür.

Zurück