• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

...aus Anlaß.

In letzter Zeit fällt mir die Unsitte auf, dass die Markenthemen zusehens mit Kleinanzeigen bzw. ebay-Verkaufsangeboten zugemüllt werden.
Abgesehen davon, dass diese Links nach einiger Zeit ins leere laufen und keinerlei Mehrwert an Wissens bringen, gibt es für die Schnäppchen (Unwort)-Jäger ja mittlerweile mehr als nur ein Thema, in denen man sich austauschen kann.

Ich verstehe die Markenthemen als Datenbank über Firmengeschichte, Modellentwicklung und konkreten eigenen Projekten für Interessierte und hoffe, dass sie in diesem Sinne auch weiter gepflegt werden....

Zuletzt bearbeitet:
Bevor der arme CILO Faden noch kaputt geht :) ...
Es liegt mir fern jemanden zu diskriminieren. Man muss einfach nicht alles bierernst nehmen
Das glaubt dir jeder, du bist ein super netter Kerl, darum gings ja auch nicht im Beitrag von @DaRav (sondern einfach um bewusste Wortwahl)
ich kenne einige Homosexuelle, männlich und weiblich, und die lachen sich über solche Anspielungen wie meine halb tot.
Das glaub ich dir auch, du wirkst ziemlich gesellig und ich vermute du hast einen witzigen Freundeskreis.
Mein bester Kumpel nennt mich auch manchmal Polacke. Wenn das in der Arbeit passiert ist das was anderes ("Schlüssel weg, der Pole kommt").
Und das ist genau die klassische Stammtisch Diskussion (stand lange am Tresen):
"Ich kenn da einen Schwarzen, den Rudi, und der hat gar kein Problem damit N**** genannt zu werden".
Gibts sicher. Aber, und das ist lediglich nur meine Meinung die ich niemanden aufzwingen kann, schwarzer Humor ist super. Es gibt aber so viele gute Gags, dass man in der Öffentlichkeit nicht auf Minderheiten rumreiten muss :) ...
Schönen Tag euch.

Hi Mihau
danke für Deine Worte.
Ich sehe es genau andersrum: warum sollte man eine Gruppe von schwarzem Humor ausnehmen? Das fände ich diskriminierend. Man verdeutlicht denen damit, dass sie anders sind.
Aber wie Du schon sagst, es kommt natürlich immer auf das Umfeld an, in dem man spricht.
Ich habe das Forum in der kurzen Zeit die ich hier bin als sehr offen und schwarzhumorig kennengelernt.
Dass das natürlich nicht auf jedes Mitglied zutrifft ist klar, und deshalb hätte ich mindestens einen Smiley
hinter meine Worte packen sollen.
aber jetzt Schluss und schönen Tag

@kokomiko2:

IMG_20210705_204534904_HDR.jpg

Wenn ich beides zusammen mit Schnaps püriere, gibt das dann den bei den Damen beliebten Erdbeerleines?

Erdbeerdinx musst ich nachguckln, da steht -limes, irgendwas mit Wodka, gottogott, Teufelszeuch

Erdbeerdinx musst ich nachguckln, da steht -limes, irgendwas mit Wodka, gottogott, Teufelszeuch

Ist so etwas wie die früher in Studentinnenkreisen beliebte Schlammbowle. Hab'n zwei, drei Kollegen und ich mal 'ne Party mit anschließenden Ausfallerscheinungen sogar in der Dozentenschaft mit beschickt, man war dat peinlich im Supermarkt, als wir da den Wagen mit Sekt, Korn und Kirschbrand voll hatten :D. Der Kollege, der die Idee hatte, kannte sich mit Besäufnissen als Reserveoffz. allerdings auch aus!

Da wir aus der gleichen Gegend kommen würde es mich interessieren wo Deine Speedstrecke ist.

Mille - Greetings
@L€X
....der bergab deutlich weniger Probleme hat auf Geschwindigkeit zu kommen.
Der Anspacher Berg Richtung Neu-Anspach. Die meisten fahren andersherum, aber die Seite nach Schmitten hinunter ist flacher, daher für das umgekehrte Fahren geegnet, um auf groß/zweitgroß oder auch mal drittgroß hochzufahren. Danach ist zumindest bei mir die Abfahrt immer deutlich schneller, als wenn ich mit klein/klein hochfahre. Da werden wohl (deutlich?) mehr Muskelfasern/Muskelgruppen angesprochen, die dann bergab ihre Wirkung entfalten, so als ob man mit großem Kraftaufwand eine Stahlfeder aus dickem Rundmaterial zusammenpreßt, und die dann loslässt. Ich wiege nur knapp 60 Kilo, da muss ich schon bergab richtig reinkeulen, damit die Maschine richtig läuft. Durch die Baustelle zwischen Schmitten und Dorfweil/Kriegerdenkmal muss man den Fuß/Radweg entlag der Weil nehmen, dessen Anfang liegt ziemlich versteckt ohne Hinweisschild auf der dritten oder vierten Grundstückeinfahrt auf der rechten Seite, wenn man jetzt in Schmitten an der Kirche links abbiegt. Die genannte Rampe ist da ganz am Ende nach einem Bogen nach links.

Der Anspacher Berg Richtung Neu-Anspach.
Von Dorfweil nach Anspach? Den Berg hoch und dann am Schwimmbad vorbei nach Anspach rein? Da kann ich Dir noch ne Trainingsalternative anbieten: Von Neu-Anspach den Brombacher Weg über Rod am Berg hoch zur Jammerhecke und dann gradeaus nach Brombach. Beide Richtungen ... Pogacar würde das vermutlich mit 53/18 fahren, bei mir fragt die Pumpe schon bei 38/28, ob ich sie noch alle hätte ... :D

Ich wiege nur knapp 60 Kilo

Ich trau mich jetzt nicht zu sagen was die Waage bei mir ausspuckt, aber ich habe deutlich mehr Hangabtriebskraft..............

Der Anspacher Berg Richtung Neu-Anspach. Die meisten fahren andersherum, aber die Seite nach Schmitten hinunter ist flacher

Nicht nur das, sondern sie endet auch im Weiltal an einer Einmündung und zwingt so zum Bremsen.
Auf der andren Seite muss man nur aufpassen in Anspach nicht geblitzt zu werden, wenn man den Bersch mit Überschall runterrauscht.

Sehr gute Wahl für einen Topspeedeinsatz.
Mal gucken ob ich das in diesem Jahr mal schaffe, habe ja "etwas" Anreise.

bei mir fragt die Pumpe schon bei 38/28, ob ich sie noch alle hätte ... :D

Wird bei mir nicht anders sein, selbst der "flache" Anstieg aus dem Weiltal dürfte mich herausfordern.

Mille - Greetings
@L€X

Zuletzt bearbeitet:
Durch die Baustelle zwischen Schmitten und Dorfweil/Kriegerdenkmal muss man den Fuß/Radweg entlag der Weil nehmen

Ich hatte noch gar nicht mitbekommen das bis 28.08. die Gasse gesperrt ist.

Wo der Weiltalradweg entlang läuft kann man sich hier ansehen.

Theoretisch müsste es der Kartenausschnitt sein.

1626771597743.png

Da ich aber immer nur die Gasse (L3025) gefahren bin weiß ich aber nicht ob der Weg im Detail stimmt.

Mille - Greetings
@L€X

Ich hatte noch gar nicht mitbekommen das bis 28.08. die Gasse gesperrt ist.

Wo der Weiltalradweg entlang läuft kann man sich hier ansehen.

Theoretisch müsste es der Kartenausschnitt sein.

Da ich aber immer nur die Gasse (L3025) gefahren bin weiß ich aber nicht ob der Weg im Detail stimmt.

Mille - Greetings
@L€X

Das ist der Weg. Ich hatte heute nochmal geschaut, es müßte die fünfte oder sechste Einfahrt sein. Das Haus links davon hat einen Überbau, unter dem heute zumindest noch Euro-Paletten gestapelt lagen, da geht es ziemlich abschüssig rein. Heute kam mir schon ein Rennradler entgegen, an den kommenden Wochenenden dürfte es da voll werden. Ich habe da die Zählung vom Edge 130 unterbrochen, da macht es nichts aus, wenn ich bei Passanten auf Schritttempo runterbremse. Und wie gesagt, gegen Ende geht es diese blöde Rampe hoch. Da gehört meiner meinung nach an den Rand eine Treppe hin, wenn das mal naß ist, legt man sich auch als Fußgänger auf die Nase. Allein vom Hochlaufen und -schieben war ich schon etwas außer Puste, leider gibt es keinen anderen gang- oder fahrbaren Weg da hoch, ich habe da heute nochmal geguckt. Allerdings bin ich froh, dass es so geht, ich hatte erst schon befürchtet, immer von der anderen Seite über Neu-Anspach kommen zu müssen, die steile Seite erst hochfahren zu müssen, um dann wieder runtersausen zu können. Die Anfahrt wäre dann über die Saalburg aus Richtung Oberursel erfolgt, die ist eh schon bescheiden zu fahren, aber immer noch besser als über Ober-Erlenbach und Burgholzhausen das Köpperner Tal durch und dann wieder die Strecke zurück. Früher bin ich öfter über Burgholzhausen/Köpperner Tal/Neu-Anspach/Schmitten/Sandplacken intensive Intervalle gefahren, aber die Intervalle fahre ich jetzt auf der Rolle, wenn ich da aus den Latschen kippe, kann ich nach einem kurzen Ausfahren aufhören und muss nicht noch irgendwo raufkrebsen. Leider geht der Puls draußen beim Fahren nicht mehr hoch, bei 180 ist jetzt meistens Schluß, letztes Jahr noch 188, vor drei Jahren noch etwas über 200 (da hatte ich mich vor Ilbenstadt in eine Senke rein -L3351 von Burg-Gräfenrode-, da ist jetzt so ein beknackter Pflicht-Radweg) an einem Traktor vorbeigequetscht (eines dieser Riesendrums mit 50er Aufkleber hinten drauf), der mich partout nicht vorbeilassen wollte, hat Gas gegeben wie ein Blöder. Und wenn ich sowas merke, bekomme ich so einen Hals, dass ich gleich noch ein paar Extrawatt mobilisieren kann.

Hybrid ?

Mille - Greetings
@L€X
...... der Dein Löwenkind gerne sehen möchte so es nur zwei Reifen hat ...........
...der Große wächst bestimmt irgendwann mal, so dass ihm der hier passt. Bis dahin wird der eingelagert:

20210803_151225-jpg.971096

Habe keine Lust, mit Druck suchen zu müssen, wenn er etwas größeres braucht. So geht es mir nämlich derzeit: Ich suche für Sohnemann einen kleinen 26"-Crosser!

...der Große wächst bestimmt irgendwann mal, so dass ihm der hier passt. Bis dahin wird der eingelagert:

Habe keine Lust, mit Druck suchen zu müssen, wenn er etwas größeres braucht. So geht es mir nämlich derzeit: Ich suche für Sohnemann einen kleinen 26"-Crosser!

Glückwunsch.
Wäre das Frameset noch ein Stück kleiner hätte ich für mein Töchterlein zugeschlagen.
Sie ist bereits Mitte Zwanzig und da ist die Chance das sie da drauf wächst kleiner als null.

Ich hoffe wir bekommen hier einen voll umfänglichen Aufbaufaden präsentiert, wenn es soweit ist.

Mille - Greetings
@L€X

Glückwunsch.
Wäre das Frameset noch ein Stück kleiner hätte ich für mein Töchterlein zugeschlagen.
Sie ist bereits Mitte Zwanzig und da ist die Chance das sie da drauf wächst kleiner als null.

Ich hoffe wir bekommen hier einen voll umfänglichen Aufbaufaden präsentiert, wenn es soweit ist.

Mille - Greetings
@L€X
Ja, natürlich kommt da ein Aufbaufaden, wenn es so weit ist. Den Hobel soll er in 2-5 Jahren dann schön selber aufbauen. Ich denke, dass da dann die 7700er aus der Vitrine rankommt... Und ein LRS mit etwas höherem Profil, DP18 oder so...

Der Preis war echt heiß! Noch mal danke an @Luftindenreifen

:daumen:

Ha ! Also doch schon ;-) Oder halt so aufbauen (lassen). Sehr fein. Ein Peugeot das mir sehr gut gefällt, es gibt da auch so schicke SLX wie das von @Bastlwastl . Die PXe interessieren mich nicht. Das sind schöne und gute Maschinen, aber halt französische Technikwelt. Diese Baustelle will ich auch weiterhin umschiffen ;-)

Sch... ich hab 'n Peugeot gekauft... :eek: :eek: :eek: ...wie konnte das nur passieren?!?
Glückwunsch.
Sehr fein. Ein Peugeot das mir sehr gut gefällt

Das ist ein schönes Teil ...
Peugeot_Competition_7000.jpg

Gab es sogar in RH 62 und seit ich dieses Bild gesehen hab', würd' ich sofort eins nehmen ... 😊

Die PXe interessieren mich nicht. Das sind schöne und gute Maschinen, aber halt französische Technikwelt. Diese Baustelle will ich auch weiterhin umschiffen ;-)
🙈 Fehler. Gaaanz schwerer Fehler - gerade für ehemalige Citroën-Fahrer ... :D

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-08-04 um 08.34.35.jpg
    Bildschirmfoto 2021-08-04 um 08.34.35.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 44
  • Bildschirmfoto 2021-08-04 um 08.33.43.jpg
    Bildschirmfoto 2021-08-04 um 08.33.43.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 43
🙈 Fehler. Gaaanz schwerer Fehler - gerade für ehemalige Citroën-Fahrer ... :D
Falsch, ich bin immer noch Citroenfahrer, seit mittelerweile 20 Jahren, ausschließlich sogar. Ich hatte aber auch ein paar feine italienische Wagen, nur mit Japanern wurde es bislang noch nichts ;-) Daß ich eigentlich nur Räder nach italienischen Standards habe ist zunächst eher Zufall gewesen der mir aber nicht ungelegen kam. Die Versorgungsdichte ist da etwas höher als bei den französischen Maßen. Ich bin kein leidenschaftlicher Sucher, ich finde lieber ;-)

Zurück