Helmholtz
Aktives Mitglied
Dieser Thread dient dazu, die teilweise ausufernden Diskussionen im Biete Thread in geordnete Bahnen zu lenken. Prinzipiell spricht nichts dagegen, hier auch über einen Low Budget Aufbau zu schreiben.Sorry nochmal, wenn ich so doof frage: worum geht's in diesem Thread ? Darf man einfach mal so seine Gedanken über Gott und die Welt raussprudeln lassen, oder wie ist das gemeint ?? Ehrlich jetzt, ohne Ironie !!
Ich habe seit in paar Tagen so einen kruden Gedanken im Kopf :
ich würde mir nämlich gern mal just for fun und entgegen dem allgemeinen Trend "immer teurer, immer edler, immer Campa" () mal einen "low budget Klassiker" aufbauen.
Quasi so als Herbstrad oder Trainingsrad für Schmuddeltage. Kleiner Vitus Rahmen, ganz klassisch mit Shimano Altus LT Schalterei, 600 EX Teilen....nix wildes aber optisch trotzdem hübsch.
Haben wir zu so was eigentlich schón mal einen eigenen Faden gehabt ??
LG Micha
Aber was konkret würdest du darüber schreiben wollen? Ist es da nicht einfacher - falls du das tatsächlich dokumentieren möchtest - einen separaten Aufbauthread zu starten?
Oder geht es dir eher um eine Diskussion, ob solch ein Aufbau nun sinnvoll ist oder nicht? Ohne wahrsagen zu können, vermute ich, dass es niemanden hier gibt, den das direkt stören würde, aber wahrscheinlich auch nur sehr wenige, die bei der Idee jetzt Feuer und Flamme sind. So einen Renner hat am Ende doch wahrscheinlich jeder hier zu Hause rumstehen (gehabt).
Etwas anderes wäre vielleicht, wenn du ne 600er EX an einen aktuellen 4k Carbonrahmen knallst, das dürfte sicherlich einige Kommentare herausfordern.