Vielen Dank für die Info, aber wo gibt es solche Okolythen???
geht um Stauchung, um dieses Rad:
Anhang anzeigen 1258374
und ich bitte
@GEBLA und
@Knobi und
@gmanella (?) auch kurz hier reinzuschauen. Eigentlich bin ich über das Ärgste (weg damit!) lange hinweg und will nur das Restrisiko eingeschätzt wissen. Was macht zurückgebogener Stahl? Und ich hab keine Lust auf hollandkäsische "Kernschrott!"-Kommentare. Es gab sogar ein Kaufangebot (kommt nicht infrage), der Rahmen (56 c-c) ist ja deutlich zu klein. Aber man sieht ja, dass mans anpassen kann. Reine Klassikerlehre verfolge ich sowieso nie (
Lenkerband ist noch nicht drauf, GsD! Der rechte STI fing zu spinnen an; außerdem: der Vorbauadapter ist im Verjüngungsabschnitt mit einem schwarz gestrichenen Holzdrexelteil kaschiert).
Die Fakten: Unfall mit Einschlag in hintere Tür Mercedes C-Klasse und Flug über Heckklappe, Aufschlag mit
Helm dahinter. Das Vorderrad hat den Hauptteil abgefangen:
Anhang anzeigen 1258382
Die Gabel hab ich damals ca. 2008 nicht fotografiert, aber in der Folge zurückgebogen. Das Rad steht gerade drin, kein Stress mit iwelchen Abständen, und
es ist kein Zweispurfahrzeug geworden! Lediglich die Optik von oben zeigt linx eine ganz leicht Kurve, rechts kerzengerade - im Foto schlecht darzustellen:
Anhang anzeigen 1258390Anhang anzeigen 1258393
Hier sieht es sogar so aus, als sei rechts nach hinten geneigt.
Beim Fahren seh ich mehr von der linken Seite des VR, das liegt aber höxtwahrscheinlich erstens daran, dass mein linkes Auge stärker ist und zweitens an meiner heimlichen Verehrung für Udo Bölts (QDDS), der ja auch immer den Kopf schräg hielt.
Weitere Daten: Radstand früher (aus der Erinnerung): 99cm, heute: 98cm, bei sehr abgefahrenem
Reifen (immer 23er). Im PINARELLO-Faden hat keiner reagiert, mal sein entsprechendes Rad zu vermessen, vllt gibts auch keins im Forum (die Datenbank suchich dafür nicht durch). Der Abstand VR zu Unterrohr verdächtige 21 mm. Sonst fällt mir nix mehr zu messen ein.
Wg bin ich mit der Sache im Reinen, gestern 80km sogar mit Feldweganteil. Lenkverhalten mMn normal, ich bin allerdinx auch nicht so´ne Spezialnase, die Unterschiede zwischen 7 und 7,2 bar Luftdruck spürt. Der 120er Vorbau sorgt ja sowieso für geradeaus. Steuersatz ok.
Klar will ich, dass alle jubeln
. Aber lasst mal hören.