Gude
Du hast keine Chance - also nutze sie!
Ich würde sagen am Ende kommen wir wegen unserer Marktwirtschaft nicht weiter. Eine kapitalistische Markwirtschaft beinhaltet das Aussterben kleiner Unternehmen zu gunsten von größeren Unternehmen oder halt das geschluckt werden kleiner Unternehmen von größeren Unternehmen. Wenn wir nun den einzelnen Hausbesitzer als Micro-Unternehmer betrachten, da er ja entweder Mieteinnahmen macht oder sich zumindest die Mietausgaben spart ist eine Konkurrenz gegenüber Unternehmen mit mehr finanziellen Möglichkeiten Aussichtslos. Wenn Immobillien ein mal aus privater Hand gegeben werden finden diese nicht wieder zurück. Es sei denn es lässt sich damit kein Geld verdienen.Vermutlich kommen wir an dieser Stelle ohne Grundsatzdiskussion über Marktwirtschaft nicht weiter
Entweder ich kaufe/baue mir also eine Hütte auf dem Land wo die Möglichkeiten eingeschränkt sind und die Autoindustrie verdient an mir oder ich ziehe in die Stadt und muss Miete an einen Konzern zahlen der mein Geld nutzt um die Stadt weiter zu fressen.