• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus

Anzeige

Re: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus
AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus

Super...und wieso machen ARD/ZDF sowas? Um dem Radsport eine Lektion zu erteilen oder was? das geht doch wohl eher auf Kosten der Zuschauer. Das wär das gleiche als würde RTL während einer Formel1 Übertragung selbige abbrechen, weil ein Fahrer einem anderen absichtlich reingefahren ist, oder als würde man die Übertragung der Fußball WM einstellen, weil Zidane nem Italiener den Kopf in den Brustkorb rammt...unglaublich ist sowas...
Naja, Eurosport freuts. So hohe Zuschauerzahlen wie noch nie...

Fabian, das ist ganz einfach:
ARD und ZDF werden von Gebühren bezahlt und für die Mehrheit der Zahler ist es nicht mehr akzeptabel, daß solche Katastrophen von den Gebührenpflichtigen bezahlt werden.
Obwohl ja noch ganz andere Katastrophen gelöhnt werden, z.B. Harald Schmidt, Report München usw.

Die Hobby-Radsportler werden weiterhin in grosser Menge auf die Strassen gehen und Rennrad fahren, weil es Ihnen Spass macht und nicht weil sie Profidoper im Fernsehen verfolgen können.
Auch um die RTFs mach ich mir keine Sorgen, denn hier sehe ich bei den Teilnehmenden keine Profidoper oder junge ambitionierte Rennradfahrer sondern zu 99% upenreine Hobbyfahrer.

Mach dir (und uns) doch keine Illusionen.
Genauso wie die Tennisplätze/Tennisvereine immer noch genau so voll sind wie zu Beckers/Grafs Zeiten weil den Leuten Tennis spiele immer noch so viel Spaß macht. hahaha
Wer so etwas denkt hat die Zusammenhänge nicht verstanden und ist sich der Bedeutung solcher Multiplikatoren im Breitensport nicht bewusst.
Und das Kommentar „dann kann ich ja Eurosport sehen“ von einigen Forumsmitgliedern ist an Unsinnigkeit (bei anderen Wörter die mir einfallen verstoße ich gegen die Forumsregeln) kaum zu übertreffen. Es geht hier um die Zukunft des Radsports. Und wir sind definitiv vom medialen Interesse abhängig. Sonst wir uns allen ein kalter Wind ins Gesicht blasen wie wir es bisher nicht für möglich halten. Habt ihr selbst noch nicht draußen gemerkt wie die Stimmung zu unseren Ungunsten kippt?

Fabian, das ist ganz einfach:
ARD und ZDF werden von Gebühren bezahlt und für die Mehrheit der Zahler ist es nicht mehr akzeptabel, daß solche Katastrophen von den Gebührenpflichtigen bezahlt werden.
Obwohl ja noch ganz andere Katastrophen gelöhnt werden, z.B. Harald Schmidt, Report München usw.

Was dem Einen eine Katastrophe, ist dem Anderen ein Höhepunkt... (und umgekehrt)

Bei der Gelegenheit.......hattet ihr gestern abend bei der Eurosport Zusammenfassung auch keinen Ton? Ich hatte auf allen Sendern null Probs mit dem Ton, nur Eurosport blieb stumm. Auch mehrfaches Ein-Ausschalten des Rcv. und des TV halfen nicht. Wollte nur fragen, ob das auch andere noch hatten....ansonsten heisst es heute abend wieder Eurosport m. Ton-Boykott?! :o

ARD und ZDF werden von Gebühren bezahlt und für die Mehrheit der Zahler ist es nicht mehr akzeptabel, daß solche Katastrophen von den Gebührenpflichtigen bezahlt werden. Obwohl ja noch ganz andere Katastrophen gelöhnt werden, z.B. Harald Schmidt, Report München usw.

Richtig so, keine Gebühren für Freakshows (wozu ich Harald Schmidt jedoch nicht - die Volksmusik eher schon - zählen würde).

Neben denen, die Doping im Radsport für so inakzeptabel halten, dass es nicht mehr lohnenswert ist, die TdF anzuschauen, gibt es aber wohl noch eine Mehrheit, die sich trotz der ganzen Vorfälle noch dafür interessiert. Von daher finde ich es einfach unangebracht die Übertragung eines solchen Sportevents abzubrechen.
Anderes Beispiel: Betrugsskandale im Fußball. Genauer, der Skandal um Schiedsrichter Rober Hoyzer. Wurde deswegen die Übertragung der Bundesliga abgebrochen? Nein! Und warum? Weil neben den Leuten, die das für eine Frechheit hielten, genug andere da waren, die die Spiele sehen wollten.

Wollte nur fragen, ob das auch andere noch hatten....ansonsten heisst es heute abend wieder Eurosport m. Ton-Boykott?! :o

Das ist Eurosports Reaktion auf Doping: Bilder ja, Ton nicht. Die trauen sich noch nicht, ganz aufzuhören. Heute Abend wirds auch wieder so. :)

ARD und ZDF haben schon vor der Tour 2007 überlegt, wie man mit dem Thema (Profi-)Radsport im Zuge der ganzen Dopingenthüllungen umgeht. Da ist dieser Schritt nur konsequent. Ausserdem heisst es "...bis auf Weiteres...".
Pressekonferenz ist um 1500.
Schöne Grüße,
ein Öffentlich-Rechtlicher :)

ARD/ZDF haben doch die ganze Zeit betont, dass Doping im Radsport flächendeckend ist, da dürfte sie dieses Testergebnis doch nicht dermaßen umgehauen haben. Ich finde das seltsam. Sowieso hat mich bei deren "Berichterstattung" gewundert, dass sie überhaupt übertragen haben. Für mich ist das deshalb inkonsequent.

Die Übertragung der Tour wurde unterbrochen, nicht abgebrochen. Letztendlich ist es nur konsquent und begrüßenswert wenn die Fernsehsender zu ihrer gemachten Aussage stehen !
Und dann gibt es da ja auch noch - Eurosport - !

Ragnar

auf niederländisch gibt es ´nen Livestream hier:

http://www.nos.nl/nosstudiosport/wielrennen/tour/2007/live/index.html

... und da der Ton ja in der Regel auf deutsch auch eher unerheblich war, sollte das zur Not doch reichen. ;)

dann noch den Ticker zum laut vorlesen dazu:

http://www.06.live-radsport.ch/flashticker/index.php?race=6070&type=flash

und es ist fast perfekt ;)

oder einfach den live audiostream von eurosport laufen lassen. dann paßt es ja wieder, die bilder sind ja soweit ich weiß, die gleichen!?
gruß

Und wir sind definitiv vom medialen Interesse abhängig. Sonst wir uns allen ein kalter Wind ins Gesicht blasen wie wir es bisher nicht für möglich halten. Habt ihr selbst noch nicht draußen gemerkt wie die Stimmung zu unseren Ungunsten kippt?

ich versteh nicht so ganz, wie sich das auf mich, als hobbyradler, auswirken soll, d.h. wie der "kalte wind" sich bemerkbar machen soll. ich kann doch weiterhin radfahren wann ich möchte und wenn um mich herum weniger leute radfahren, weil es nicht mehr angesagt ist, ist mir das irgendwie auch egal.

Wegen diesem Thema hab ich grad 8 € fuer 30 Minuten internet hier in Malle gezahlt... :(

Aber ich gucke die Tour auf Eurosport weiter finde es nur schade das ARD/ZDF aussteigen weil Sie doch eigentlich zeigen wuerden das Sie weiterhin zum Sport stehen oder?

ARD schrieb:
Diesen gemeinsamen Beschluss fassten am Mittwoch (18.07.07) ARD-Programmdirektor Günter Struve und ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender
Wenn die beide Doping doof finden, dann machen die das eben wie sie wollen...

Zurück
Oben Unten