Die unter der Campionissimo haben reguläre Preise.
Assos ist ja immer ein heißes Thema bei gewissen Protagonisten. Ich habe bevor ich zu 99% zu Assos gewechselt habe sehr viele Hersteller probiert. Mein Fazit bei allen anderen Herstellern war nach zwei Jahren oftmals neue Outfits, bei nahezu identischen Preisen, fällig, da ausgelutscht, ausgebleicht etc. Nun seit fünf Jahren mit der kompletten Clima Range und gut einem dutzend Hosen bis hin zu den Baselayern unterwegs und nun nach Tausenden von KM die erste Hose mit einer minimal zu erahnenden Scheuerstelle.
Die laut Auskunft meines Dealers auf Wunsch kostenlos ausgebessert bzw die betroffene Bahn ausgetauscht wird.
Bei Gore und Specialized war dies bereits nach knapp zehn Ausfahrten der Fall, und am Jahresende war das Spandex ausgelutscht wie ein nasses Handtuch. Der Preis lag hier übrigens auch bei einer Assos UNO.
Dazu kommt noch die hervorragende Passform und zeitlos schlichte Optik die ich an Assos so schätze und mir andere eben nicht oder kaum bieten.
Ja! Assos erscheint in der Anschaffung Teuerer als andere, aber gemessen an der Langlebigkeit, Verarbeitungsqualität , Optik und Stil sind die Sachen in meinen Augen durchaus Preisfair. Klar gibt es auch andere gute Hersteller aber günstiger und besser sind die in meinen Augen nicht, wohl eher beliebiger.
Jetzt könnt ihr mich übrigens steinigen.
PS: Trotzdem werd ich im Nov 2013 meine erste 2014er Campionissimo von meinem Dealer überreicht bekommen:love: