• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos - Geld wert oder nicht?

Die Produkte die ich von Assos gekauft habe...

• Umfrageteilnehmer
    47
Kenne ich bis dato auch nicht. Ich finde die Uno genial - jeden Cent wert. Komischerweise löst sich hier keine Naht am Sitzpolster wie bei Pearl Izumi und Konsorten. Und effektiv 20 Euro mehr. Die zahle ich gerne. Desgintechnisch meiner Meinung nach großartig wie eh und je.

Anzeige

Re: Assos - Geld wert oder nicht?
Du sagst selber, dass gute Trikots sehr schnell trocknen und den Schweiß ableiten, aber unterstellst Leuten die sich solche Sachen kaufen das nur wegen des stylischen Auftritts zu tun? Fahr mal mal weiter Deinen Tschibo Schrott und 50 Euro Radhosen und 40 Euro Trikots.

Ich hab mal so'n Trikot geschenkt bekommen. Das hatte nen Schnitt wie ein Sack und saß auch so. War wohl eher für den deutschen Durchschnittsradler mit Rundbauch geschnitten. So was zieh ich im Leben nicht an, never!

Bessere Sachen sind bei Ignoranten wie Dir eh Perlen für die Säue. Wenn ich solchen Stuss lese werd ich sauer.

deiner Aussage kann ich nichts hinzufügen :daumen:

http://www.speedwareshop.de/Assos-Radhosen

Neue Hosen ab 2014. Teilweise mit unglaublichen Mondpreisen.
Checke ich nicht - die Presie sind doch marktüblich für ASSOS und werden von Brfürwortern der Marke auch (gerne) bezahlt.

Meine Hose ist mittlerweile sicherlich 200 mal gewaschen, hatte einen Sturzschaden, der repariert wurde und trägt sich noch immer phantastisch - ich würde das Geld jederzeit wieder ausgeben und spare dafür lieber wo anders. Z. B. an der Kurbel - ob die nun 600 oder 700 Gramm wiegt - egal - aber ob eine Hose ein gutes Polster hat und eine gute Kompression aufweist - das merke ich sehr wohl...

Ich zahle ja auch 800 Euro für ´ne Kombi, 500 für einen Helm , 149 für Handschuhe und 330 für Stiefel wenn ich Motorrad fahre...
Bekomme ich auch alles zusammen für 250 - sitzt dann aber auch so und schützt so...

Zu solchen Preisen sollten die auf den Klamotten sitzen bleiben. Die haben doch den Knall nicht gehört. Wer soll sich denn ne Hose für 340 Euro leisten können?

Ob ich mir einmal im Jahr ´ne Hose für 60 Euro kaufe, die ein Kompromiss ist oder alle 4 - 5 Jahre eine, die meinen Ansprüchen voll gerecht wird - it´s your choise...

Die unter der Campionissimo haben reguläre Preise.

Assos ist ja immer ein heißes Thema bei gewissen Protagonisten. Ich habe bevor ich zu 99% zu Assos gewechselt habe sehr viele Hersteller probiert. Mein Fazit bei allen anderen Herstellern war nach zwei Jahren oftmals neue Outfits, bei nahezu identischen Preisen, fällig, da ausgelutscht, ausgebleicht etc. Nun seit fünf Jahren mit der kompletten Clima Range und gut einem dutzend Hosen bis hin zu den Baselayern unterwegs und nun nach Tausenden von KM die erste Hose mit einer minimal zu erahnenden Scheuerstelle.
Die laut Auskunft meines Dealers auf Wunsch kostenlos ausgebessert bzw die betroffene Bahn ausgetauscht wird.

Bei Gore und Specialized war dies bereits nach knapp zehn Ausfahrten der Fall, und am Jahresende war das Spandex ausgelutscht wie ein nasses Handtuch. Der Preis lag hier übrigens auch bei einer Assos UNO.

Dazu kommt noch die hervorragende Passform und zeitlos schlichte Optik die ich an Assos so schätze und mir andere eben nicht oder kaum bieten.

Ja! Assos erscheint in der Anschaffung Teuerer als andere, aber gemessen an der Langlebigkeit, Verarbeitungsqualität , Optik und Stil sind die Sachen in meinen Augen durchaus Preisfair. Klar gibt es auch andere gute Hersteller aber günstiger und besser sind die in meinen Augen nicht, wohl eher beliebiger.

Jetzt könnt ihr mich übrigens steinigen.

PS: Trotzdem werd ich im Nov 2013 meine erste 2014er Campionissimo von meinem Dealer überreicht bekommen:love:

Ob ich mir einmal im Jahr ´ne Hose für 60 Euro kaufe, die ein Kompromiss ist oder alle 4 - 5 Jahre eine, die meinen Ansprüchen voll gerecht wird - it´s your choise...
Ich hab aktuell 10 Hosen im Schrank hängen die zwischen 60 Euro (sind die vom Radsportverein) und 120 Euro gekostet haben. Ausserdem hab ich noch ne, inzwischen 8 Jahre alte Assos Uno (!!!), die sicher schon 100 mal gewaschen wurde und jetzt langsam dünn wird. Eine Hose wäre mir doch etwas zu wenig.:rolleyes: Da kauf ich mir statt einer Hose zu 340 Euro lieber drei Hosen für. Ich möchte auch was zum wechseln haben.

Bei Gore und Specialized war dies bereits nach knapp zehn Ausfahrten der Fall, und am Jahresende war das Spandex ausgelutscht wie ein nasses Handtuch. Der Preis lag hier übrigens auch bei einer Assos UNO.
Ich weis ja nicht was Du mit Deinen Hosen so treibst:rolleyes: . Nach 10 Ausfahrten war bei mir noch keine Hose hinüber.

Nach dem Kauf einer Hose von Leverve, werde ich mir in Zukunft wieder nur Hosen von Assos kaufen. Ist einfach besser ->Manchmal braucht es 3 Stunden bis man es merkt... :(

Die Umfrage geht ein bisschen am Thema vorbei, weil es nur um Haltbarkeit und nicht um Funktionalität und Komfort geht. Ich habe eine, die hält schon ewig, aber ich finde das Polster zu dick. Sugoi sind meine absoluten Lieblingshosen.

Nee, das ist es in der Tat nicht, das ist meine Meinung. Aber: die sitzen besser, sind komfortabler zu tragen usw. wären solche Kriterien.
Das ist doch auch alles subjektiv. Genau wie die Aussage das z.b. Sattel A angenehmer ist als Sattel B. Der Sattel der meinem Hintern passt muss Dir noch lange nicht passen. Was man objektiv bewerten kann sind doch nur harte Kriterien wie Verarbeitung, Stoffqualität und Haltbarkeit.

Das ist doch auch alles subjektiv. Genau wie die Aussage das z.b. Sattel A angenehmer ist als Sattel B. Der Sattel der meinem Hintern passt muss Dir noch lange nicht passen. Was man objektiv bewerten kann sind doch nur harte Kriterien wie Verarbeitung, Stoffqualität und Haltbarkeit.

Umfrage unter Konsumenten ist per Definition subjektiv, sonst musst du Fachleute im Labor testen lassen.

Zurück