Montesodi
Aktives Mitglied
Ist schon jemand Gregarius und Dottore Clima Bibs gefahren? Ist das Sitzpolster der Dottore anders? Evt flacher?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Dottore Clima haben das grüne Polster falls das hilftIst schon jemand Gregarius und Dottore Clima Bibs gefahren? Ist das Sitzpolster der Dottore anders? Evt flacher?
Sorry nur die erste Version der Clima Bib hat das grüne die ganz neue hat das hierAuch das Gregarius Sitzpolster ist grün. Gemäss Beschreibung ist es anders. Nur wie?
Möchte mir eine Dottore Clima leisten, hoffe das Polster ist dem Castelli Progetto X2 Air ähnlich.
Hatte leider nur wenig Zeit in Bozen, hab es dann nicht mehr geschafft.Erfahrungen aus dem wahren Leben?
@BennyOkee: Hast du dir diese Hosen ggf. bei deinem Store-Visit auch angeschaut?
Ich bin die oben verlinkte Hose heute das erste Mal gefahren. Klar, jeder schätzt Kälte anders ein, bei uns waren es heute ca. 3 Grad über Null und recht windig. Die Hose war ausreichend warm für mich. Ich gehöre eher zur Fraktion Frostbeule und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass mir die Hose bei -5 Grad reichen würde. Sitz, Passform und Sitzpolster sind aber klasse - das war die ganze Fahrt über (rd. 4 Stunden) sehr angenehm.Diese hier ist die, die am wärmsten sein soll:
https://www.q36-5.com/de-de/shop/dottore-termico-fahrradhose-lang-schwarz/
Ich habe die und für mein Wärmeempfinden geht die nicht bis -5 Grad, eher so ca bis +1-2 Grad. Ich finde die Castelli Sorpasso RoS Wind für Minustemperaturen besser.
Q36.5 hat vor zwei Tagen auf ihrem Insta-Kanal eine Übersicht für Kombis in verschiedenen Temperaturfenstern eingestellt. Demnach müsste in dem Temperaturfenster die Dottore Hybrid lang passen bzw. Die Dottore Hybrid kurz mit Beinlingen. Aber alles nicht selbst getestet.Bisher bin ich im Frühling / Herbst die Assos Tiburu gefahren. So bei Temperaturen um die 12 - 17 Grad hat die bestens gepasst.
Welche Q36.5 Hose wäre da passend? Da habe ich noch nicht so richtig den Durchblick.
Diese hier ist die, die am wärmsten sein soll:
https://www.q36-5.com/de-de/shop/dottore-termico-fahrradhose-lang-schwarz/
Ich habe die und für mein Wärmeempfinden geht die nicht bis -5 Grad, eher so ca bis +1-2 Grad.
Ich bin die oben verlinkte Hose heute das erste Mal gefahren. Klar, jeder schätzt Kälte anders ein, bei uns waren es heute ca. 3 Grad über Null und recht windig. Die Hose war ausreichend warm für mich. Ich gehöre eher zur Fraktion Frostbeule und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass mir die Hose bei -5 Grad reichen würde. Sitz, Passform und Sitzpolster sind aber klasse - das war die ganze Fahrt über (rd. 4 Stunden) sehr angenehm.
DitoErster Feedback zur Dottore Clima. Die Hose habe ich heute erstmals bei meinem Indoor Training getragen. Super komfortabel. Passt perfekt an den Beinen. Sitzpolster fühlt sich sehr angenehm an.
Freue mich schon auf den Sommer. Dann werde ich die Hose oft tragen.
Durch die guten Erfahrungen habe ich mir eine Dottore Hybrid für den Frühling bestellt