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Aufbau Panasonic PR 6000

Tiefenschärfe ist da wenig. Der Fachgewerker nennt das Schärfentiefe und meint damit das Gegenteil.:)

Es ist völlig gleichgültig wie man es nennt, denn es gibt immer jemanden, der es gerne anders herum genannt hätte. Aber Schärfentiefe ist auf jeden Fall die richtige.

Da Du Dich ja schon auskennst, kannst Du mir ja einen Tipp geben :-)
 
Rahmenhöhe ist 56.
Aber sage mir doch lieber, wie ich da noch was retten kann. Wenn nichts mehr geht, gebe ich den Rahmen auf jeden Fall ab. Der Anblick eines bis dahin bestens erhaltenen Rahmens in nun zerstörtem Zustand ist für mich unerträglich.

Grüße
Nun ja , je nach dem wo Du wohnst gibt es diverse Rahmenbauer, in Köln und um Köln herum zB 2(Gesta und Hertel), Frankfurt u. ri. Bamberg(Vogel) ebenso, im Norden gibt es auch welche(Norvid und Pallesen). Ruhrpot Krautscheid Und in Rastatt den Pyttel, es gibt aber noch mehr. Jungs helft mir wie die alle heißen, es gab doch zB noch diesen Deutschitaliener bei F, dessen Name mir grad nicht einfällt...

Da wird sich wohl was finden lassen.

http://stahlrahmen-bikes.de/
 
Nun ja , je nach dem wo Du wohnst gibt es diverse Rahmenbauer, in Köln und um Köln herum zB 2(Gesta und Hertel), Frankfurt u. ri. Bamberg(Vogel) ebenso, im Norden gibt es auch welche(Norvid und Pallesen). Ruhrpot Krautscheid Und in Rastatt den Pyttel, es gibt aber noch mehr. Jungs helft mir wie die alle heißen, es gab doch zB noch diesen Deutschitaliener bei F, dessen Name mir grad nicht einfällt...

Meinst du Agresti? Der ist in Hanau, habe ich heute kontaktiert.
Näheres folgt.
 
MukMuk

Du braucht ein ordentliches Objektiv für soetwas. Am Besten Festbrennweite mit 2.8er oder gar 1.4er Blende, dann geht das vorzüglich.


Jo, is ne Gazelle, aber ich will auch nur zeigen, was mit einer 1.4er Blende geht :).
 
Er kann Panasonic's in Gazellen verwandeln:eek:

pope.gif
 
Ich mag meine Festbrennweite, wollte es nur bewerben :). Entscheidend ist die Blende für die Tiefenschärfe/Schärfentiefe.
 
Dann wäre das geklärt.

Der Bogen zurück zum Thema: Meine Kamera ist keine Panasonic.
 
Der Bogen zurück zum Thema:

Danke für die geschickte Überleitung :D

Nun fand nach 23 Jahren endlich zusammen was schon lange zusammen in der Kiste lag. Hoffentlich für immer vereint. :bier:

Habe gerade den Rahmen abgeholt. Gabel ist gekürzt. Steuersatz und Tretlager sind montiert. Nun kann es an den Aufbau gehen. Sollte in 1-2 Tagen fahrbereit sein :)

Bildschirmfoto 2013-05-23 um 19.19.45.png


Bildschirmfoto 2013-05-23 um 19.19.55.png


Der kleine Farbablatzer mit 1mm x 1mm über der unteren Lagerschale war schon, als ich den Rahmen bekam. Muss ich noch mit einem Tupfen Farbe beheben.

Bildschirmfoto 2013-05-23 um 19.20.03.png
 
Warum hast Du die Gabel gekürzt? Ein Spacer wäre doch ne zeitgemäße
Alternative gewesen.
Sieht aber gut aus! Ich seh gerade bei Deinem ist auch der "WERKSTEAM" Kleber am Oberrohr...
 
Warum hast Du die Gabel gekürzt? Ein Spacer wäre doch ne zeitgemäße
Alternative gewesen.

Ja, war vielleicht eine blöde Idee. Als ich ihn abholen kam war sie noch in voller Länge da er sie nicht kürzen wollte ohne mich zu fragen. Da ich mit meinen 1,68 sicher kein Spacer benötigen werde, dachte ich, dass so ein Spacer doch eigentlich unnötig ist. Daher bat ich ihn, die Gabel zu kürzen.

Jetzt habe ich heute morgen bemerkt, dass ich ja noch ein komplett silbernes Dura Ace Tretlager hier hatte. Muss ich mal den Konterring noch wechseln. Die lange Seite der Welle ist doch auf der Antriebseite? Also Beschriftung der Welle in Fahrtrichtung lesbar?


Sieht aber gut aus!


Fast. Meiner Meinung nach müsste die Dura Ace Beschriftung des Steuersatzes von vorne gesehen mittig sitzen, so dass die Beschriftung und das Logo auf dem Steuerkopf eine Linie bilden. Verrückte Kleinigkeiten halt ;)

Ich seh gerade bei Deinem ist auch der "WERKSTEAM" Kleber am Oberrohr...

Hatten das nicht alle Team-Rahmen?
 
das wird ein super rad. ich würde den schwarzen konterring so lassen, übrigens.
 
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