• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Panasonic PR 6000

1990-1995, also in der Zeit als das PR6000 gebaut wurde, waren Mavic Open4CD, MAVIC OpenSUPCeramic, Campagnolo Omega/Lambda V oder Omicron, Sun M14A, Conbrio RS200/RS300, NISI Contender, FIR EA60, RIGIDA CSX100, Ambrosio DUREX Prisma, Wolber TX Profil, Araya VX400, b. aktuell, eine MA2/MA40/G40 oder andere flache Drahtreifenfelgen nicht mehr wirklich, und die Profis fuhren in der Mehrzahl sicher Schlauchreifenfelgen, da kenne ich mich aber nicht so aus was zu dieser Zeit envoque war!

Das war En Vogue:

hab noch ne Frage an alpha: warum eigentlich die Sapim Laser? sind die Produkte z.B. von DTSwiss mit gleicher Konifizierung schwerer? Danke

Gestern sah ich am Bahnhof ein Panasonic stehen. Sieht man ja nicht so oft....

Twobeers

Anhänge

• panasonic.jpg
    panasonic.jpg
    957,2 KB · Aufrufe: 144
Ich hatte nun gestern die Ehre und das Vergnügen, das Panasonic von MukMuk "in personam" zu sehen - das ist wirklich ein sehr schönes Rad. Ein paar Kleinigkeiten sind noch in "Entscheidungsprozessen" - Reifenfarbe(n), Finish der Sattelstütze etc., und eben die Felgen -, aber das wird auf jeden Fall richtig gut ... :)

Bridgestone RS 800: Und ich hatte das Vergnügen eine äusserst kompetente Meinung zu vielen Kleinigkeiten zu bekommen. Dann kann ich mich nun an die Arbeit machen und wenn es dann soweit ist musst Du es Dir nochmals ansehen. Danke nochmals für das Vorbeibringen der hübschen Felgen und für die netten Tipps! :)

Bessere Idee hab ich leider grad keine aber warte mit der bestellung der open pros evtl. noch die meinungen hier im forum ab. sind halt super matt und passen daher nicht sonderlich gut zum klassiker. (hab ich mir sagen lassen.)

Danke für den Hinweis. Matt passt in der Tat nicht. Mir eilt es nicht wirklich da ja aktuell ein fast neuer Laufradsatz montiert ist. Wie wäre es mit klassischen MA2?

Seit meinem letzten Post hat sich bei mir leider nix getan, da wenig Zeit & andere Prioritäten (Betongold, Hochzeit, etc.). Also mir gefallen die schwarzen Felgen - klassisch hin oder her.

Yepp. Könnte ich mir auch gut eine AX-Stütze oder eben die zur Gruppe passende SP-7400 vorstellen.

Der Vorbau geht noch vor dem Sattel gar nicht. Schwarze Felgen sind was Feines, haben nur den Nachteil nicht schwarz zu bleiben (oder hat Profiamateur mittlerweile den Stein der Weisen aufgetan?). Bei den Open pro sind die Seiten ohnehin abgedreht, sprich bereits silber, was den schwarzen Eindruck deutlich reduziert.
Gefällt mir trotzdem, vor allem weil sie augenscheinlich Selbstbau sind.:)

Ja, komplett schwarz käme besser, man darf dann nur nicht bremsen.
An meinem Nishiki sind solche Felgen von Araya.
Würde hier sicher auch sehr gut passen.

Anhänge

• dscn1087hj.jpg
    dscn1087hj.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten