• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Panasonic PR 6000

Das ist ja alles super. Wie meistens bei Panasonic. Der Pana Crosser könnte durchaus der Ersatz für meinen aktuellen Crosser werden. Es besteht aber weiterhin das Problem, dass die Bestellung in Osaka finanziell für mich nicht drin ist. Für den Crosser ohnehin nicht. Ein 6000er wäre etwas anderes. Entweder ich mache mal in Japan Urlaub, was ebenfalls extrem teuer wird, oder es findet sich mal eine andere Lösung.

So. Und nun zur anderen Lösung: Könnten Händler, die Panasonic Pedelecs verkaufen, nicht auch Rennrad-Rahmen bei Panasonic bestellen? Vielleicht kommt man da auf andere Preise? Zumindest hätte man den ganzen Hassel mit Zoll etc. nicht.
 
Panasonic verwendet inzwischen kein Tange Geröhr mehr sondern welches vom ISHIWATA Nachfolger KAISEI. Der ein oder andere erinnert sich sicher an Ishiwata 015Alpha, 017, 019, 022.
KASEI stellt bis auf das sehr dünne 015Alpha alle Obengenannten her.
 
Och. Gegen ISHIWATA / KAISEI hätte ich auch nichts einzuwenden. Danke für den Link zum aktuellen Prospekt, 015Alpha!

Ich glaube langsam, wir beide müssen einen Panasonic Rennrad Laden eröffnen. Dann sitzen wir direkt an der Quelle. :D
 
Mein PR6000bunt.jpg
 
Nein, so sah es aus kurz bevor ichs auseinandergenommen habe u. der nelson den Rahmen übernommen hat.
Der Tom hat das Bild geknipst während der Gleichgesinntentour 2011 im Breisgau.
Mir gefiel das mit der Pumpe immer richtig gut, die ist aber irgendwann leider zw. die Speichen:( ..
jetzt habe ich nur noch weiße Silkas. Nee, stimmt nicht, da ist noch eine orangene neue, die aber erst noch gekürzt werden müßte.
 
Och. Gegen ISHIWATA / KAISEI hätte ich auch nichts einzuwenden. Danke für den Link zum aktuellen Prospekt, 015Alpha!

Ich glaube langsam, wir beide müssen einen Panasonic Rennrad Laden eröffnen. Dann sitzen wir direkt an der Quelle. :D
Leider kommen die KASEI Röhren aus Fukushima:(...
nun bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich ein Panasonic ende des Jahres bestellen soll.
Muß den Nelson wohl irgendwann doch mal bearbeiten...
 
Leider kommen die KASEI Röhren aus Fukushima:(...
nun bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich ein Panasonic ende des Jahres bestellen soll.
Muß den Nelson wohl irgendwann doch mal bearbeiten...
dann solltest du reichlich mit granit ausgeschmückte räumlichkeiten auch dringend meiden - irgendein new yorker banken- oder wolkenkratzer-foyer hat durch konsequent praktizierte granitorgie bei der innenausstattung den gleichen radioaktivitätslevel wie prypjat, die stadt neben tschernobyl.
 
Ich weiß nicht ob es hier schon besprochen wurde, aber ich habe heut in der Innenstadt dieses DX4000 gesehen und hätte es mitnehmen wollen. Schickes Ding, gut gepflegt, aber m.E. nichts für den täglichen Unibesuch. Gerade in Leipzig... Wie gingen diese Kryptonite Schlösser nochmal auf? :eek::bier:
IMG_2107.jpg

IMG_2109.jpg

Ich glaube es war aber eh nur ne 105er Gruppe verbaut.
und hier mal noch die Katalogseite dazu:
3c.jpg
 
LeifMichelsen: Chices Ding!

Ich hätte ja gerne noch das DX 5000, das dem PR 6000 entspricht. Wobei der Rahmen des DX 4000 näher am PR 6000 ist, als das PR 5000. Das DX 4000 hat nämlich im Prinzip die gleiche Gabel. Das PR 5000 hingegen hat nur diese einfache abgerundete ohne richtige Krone. :rolleyes:
 
Also mit Fahrzeugvergleichen? Audi 80 zu Audi A4 wie DX 4000 zu PR 5000?
Oder sind das exakt die gleichen? Nee oder? Nachfolgermodelle?
 
Also mit Fahrzeugvergleichen? Audi 80 zu Audi A4 wie DX 4000 zu PR 5000?
Oder sind das exakt die gleichen? Nee oder? Nachfolgermodelle?

Die Rahmen sind meines Wissens nach gleich, nur mit der Verschiebung der Modellnummer, da es kein DX 6000 gab. Das DX 5000 war das Top Modell mit dem Tange No 1 Rohrsatz. Tange 1 war der Vorgänger des Tange Prestige. Das DX 4000 hingegen hatte den Tange 2. Den Tange Top-Rahmen erkennt man an dem Zwischensteg an den Kettenstreben. Ist dieser schön mit der Muffe am Tretlager verbunden ist es der Top-Rahmen. Alle drunter haben nur ein eingelötetes Röhrchen, das nicht mit der Muffe am Tretlager verbunden ist.

Tange Rahmen.png
 
Die Rahmen sind meines Wissens nach gleich, nur mit der Verschiebung der Modellnummer, da es kein DX 6000 gab. Das DX 5000 war das Top Modell mit dem Tange No 1 Rohrsatz. Tange 1 war der Vorgänger des Tange Prestige. Das DX 4000 hingegen hatte den Tange 2. Den Tange Top-Rahmen erkennt man an dem Zwischensteg an den Kettenstreben. Ist dieser schön mit der Muffe am Tretlager verbunden ist es der Top-Rahmen. Alle drunter haben nur ein eingelötetes Röhrchen, das nicht mit der Muffe am Tretlager verbunden ist.
Anhang anzeigen 94008
Das würde mich freuen. Ahhh es gibt so viele Räder die ich gerne mal hätte. Hatte Panasonic auch mal ein 80er Aero Modell, an das ich kommendes Jahr meine Dura Ace AX Gruppe freudig verheiraten kann?
 
Zurück
Oben Unten