• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Panasonic PR 6000

Sehr schön Ferdi, das schreit nach einem Ritt auf die Pferdekoppel im Vorgebirge. Kann leider nur am Wochenende.

Ich denke der Flite paßt prinzipiell super, aber mit dieser Oberflächenstruktur?
Rolls finde ich, paßt nicht zur Neuauflage (vor allem mit diesem Lenker).

Gruß,

Axel

das ist der neue?
original_08310001.JPG

toll! glückwunsch! super, das die das wieder bauen! vorsicht mit elektrokochplatten im geschlossenen zustand! der flite passt nicht!

Super! Wenn ich mir noch einmal Stahl neu kaufe, dann den!

hab sowas läuten hören, muß natürlich nicht stimmen, und gibt es hier sicher noch andere interessenten.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Sieht es so aus, als würde die Produktion gestoppt?
Ja, sie denken wohl darüber nach, die Produktion einzustellen (wohl 2015, wenn ich das richtig im Kopf habe) - so sonderlich lukrativ dürfte die Auftrags-Einzelfertigung von Stahlrahmen mit einer Vielzahl von Wahloptionen sicherlich nicht sein, auch, wenn Panasonic da eben schon seit Jahrzehnten ein ausgefeiltes Auftrags-Abwicklungssystem hat; leider bewerben sie ihr diesbezügliches Angebot ja anscheinend außerhalb Japans überhaupt nicht (wichtig wäre dabei vor allem der große US-Markt), und dürften daher vom Retro- und Stahl-Boom der letzten Jahre kaum etwas mitbekommen haben.

So weit ich weiß, liegt das Hauptgeschäft in dieser Panasonic-Sparte wohl in der Herstellung von Rahmen für japanische Keirin-Rennen (wo ja nur NJS-zertifizierte Rahmen und Teile verwendet werden dürfen) - das ist vermutlich ein stabiler, aber nicht unendlich großer, und vor allem auch künftig nicht erheblich wachsender Markt; wenn da jetzt z. B. jüngst irgendwelche (japanischen) Unternehmensberater durch das Unternehmen marschiert sein sollten, dann sieht es für solche traditionellen 'low profit operations' tendenziell immer schlecht aus, da dort nicht das Umsatzwachstum generiert werden kann, das sich zahlenorientierte Manager so sehr wünschen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten