• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Panasonic PR 6000

Ended: $2,325.00 (Reserve not met)

Jetz $2600,- ex versand & tax

Mein PR-6000:
rhm.JPG

xuvt.jpg

Hat aber mehr damit zu tun als Du denkst!
Die Gabel sieht nach Panasonic aus, die Form der Muffen am Steuerkopf könnten denen des PR 6000 ähneln. Der Rohrsatz ist natürlich schon interessant und er müsste sehr leicht sein. Schön finde ich den Rahmen aber nicht.

Dann leg mal los! :)

Wann veranstalten wir denn mal ein Panasonic Treffen mit einer schönen Tour für alle Pana Fahrer aus dem Forum? Das wäre doch nett?

Panasonic als Rahmenlieferant belieferte den Panasonic Rennstall des Peter Post so ab 1990.
Ab etwa 84 wechselte der Name von "TEAM-Raleigh" zu "Panasonic-Raleigh", und damit auch der Wechsel der Farben vom rotgelbschwarz hin zum Panasonic weißblauorange, ab da waren die Raleigh in Team Panasonic Farben die Rahmen welche im Rennstall bis 1989 gefahren wurden. Die Rahmengeometrien sind ziemlich gleich, nur das dünnere Oberrohr zeigt dann doch das Alter, Der Rahmen ist wahrscheinlich leichter als alles was Panasonic aus Tange Prestige je gebaut hat, dafür aber auch weniger steif. Die Verabeitungsqualität und Rahmendetails stammten noch von den alten roten Team Raleigh Rahmen ab.

Danke für die Info zu den Panasonic Raleigh. Dadurch werden die Raleigh aber nicht interessanter für mich. Aber nett zu wissen.

Zu einem Treffen dürfest Du doch als Ehrengast kommen. :bier:

Ja, das PR6000 war schon so ne Art Krönung des klassischen Stahl-Rahmenbaus kurz vorm Absturz der
"Stahlrahmen-Aktie"...

Vielen Dank.

Ich habe die PR-6000 aus 1992 von einen Freund ausgetauscht fur einen Dura Ace 7800 Open Pro Laufradsatz. Es gehorte zu Guy Nulens und ich versuche es in ursprunglichen Zustand zuruck zu bringen. Bremsen sind Dura Ace AX und ich suche noch Dura Ace BR-7403 Bremsen. Stuersatz is auch nicht Dura Ace.

6vyp.jpg

Weitere ist alles Dura Ace 7400 wie in 1992 gefahren wird. Laufrader sind mit MA40 Felgen und muss noch centriert worden und die lager erneut.

Wo ich das gerade sehe.... wollte ich schon lange einmal posten, eine alte japanische Reklame von 1988 über das Custom Order System von Panasonic. Ist soooo gut, dass es auch ganz komischen und langen Ausländern passt.
Es gibt noch mehr: http://cyclitis.wordpress.com/2012/11/20/panasonic-werbeveideo-von-1987/

Das Anstossen mit dem Kopf an den Türbalken, das immer wieder für vorrübergehende Klarheit der Gedanken sorgte vermisse ich doch sehr hier.

Zurück
Oben Unten