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Honjo sind ja ebenso nirgends zu bekommen ... Gibt es auch Schutzbleche die man kaufen kann?! Kann sie aber nur am Schnellspanner befestigen, weshalb gerade die Aby.K sehr gut gewesen wären. Die Dia Compe sehen nicht so schön aus.
Ganz ehrlich? Jeder echte Radsportler braucht mindestens ein solches Rad. Ein Rad mit Schutzblechen und Nabendynamo ist meiner Meinung nach zumindest für jeden ambitionierten Amateur für's Wintertraining Pflicht. Aber warum bloß nimmst du dafür einen solch schönen, geilen, hübschen, begehrenswerten, nicht alltäglichen, außerordentlichen Rahmen?Panansonic FRC037 Tourer
So, jetzt endlich komplett beschrieben mit begründeter Verteidigung der Auswahl auch der letzten Komponente und Schraube. Ich würde mich freuen wenn es möglichst viele Kommentare und Anregungen geben würde.
Als ich hier noch neu, (2011 etwa) und der Makel lediglich zweistelliger Beitragsleistungen im Forum im Avatar sichtbar war, bekam ich jede Menge fieser und gemeiner Kommentare, hier mal ein Beispiel zur Anschauung:
"Üble Hipsterschleuder! Tu dem Rad und Dir einen Gefallen, zeig ein wenig Respekt für alte Rahmenbaukunst und bau es als geschaltetes Rennrad mit zeitgemäßen Teilen auf."
Ich war dann häufig etwas gekränkt und beleidigt, weil ich eben gerade zurück aus Japan kam, wo die Menschen nett miteinander umgehen und so etwas ein absolutes no-go (das ist Englisch und steht für "geht gar nicht") ist. Einerseits. Andererseits war das ein exzellentes Training und hat mir die Wiederintegration in die deutsche Gesellschaft erleichtert.
Aber jetzt, drei Jahre dabei und über 500 Beiträge später, gibt es so etwas nicht mehr. Nur noch nette, respektvolle, wohlgefällige Kommentare. Ist fast ein wenig schade.
Daher bitte keine (konstruktive) Zurückhaltung. Zur Sicherheit poste ich das noch mal bei den Youngtimers.
http://cyclitis.wordpress.com/2014/10/14/panasonic-frc37-tourer/
Ganz ehrlich? Jeder echte Radsportler braucht mindestens ein solches Rad. Ein Rad mit Schutzblechen und Nabendynamo ist meiner Meinung nach zumindest für jeden ambitionierten Amateur für's Wintertraining Pflicht.
Ganz ehrlich? Jeder echte Radsportler braucht mindestens ein solches Rad. Ein Rad mit Schutzblechen und Nabendynamo ist meiner Meinung nach zumindest für jeden ambitionierten Amateur für's Wintertraining Pflicht. Aber warum bloß nimmst du dafür einen solch schönen, geilen, hübschen, begehrenswerten, nicht alltäglichen, außerordentlichen Rahmen?
Oh nein, jemand hat dem @MukMuk seinen Account gehackt und schreibt jetzt Dinge die er sonst niemals schreiben würde .... doch glänzend poliert finde ich nicht so schön. Die matten fände ich da schon deutlich besser. ...
Näh!Von einem Felgenseitenläufer hältst du nichts?
Da schätzt Du mich falsch ein. Matt Silber finde ich generell schöner als glänzendes Silber. Daher habe ich am PR 6000 auch matt silberne Felgen und keine polierten. Ich finde auch das Original-Finish von Dura Ace und C Record schöner als poliert. Allerdings kann ich mir keine kratzerfreien Originalteile leisten.Oh nein, jemand hat dem @MukMuk seinen Account gehackt und schreibt jetzt Dinge die er sonst niemals schreiben würde .
13 kg für @MOB.TOKYO s Pana kommt mir auch etwas viel vor.Fast 13Kg?
Mein PR 6000 wiegt mit der DA 74 inkl. den sehr schweren STI und Pedalen gerade mal etwas über 9Kg. Schutzbleche(~500g?), Nabendynamo (~400g) und Lampe (~100g) wiegen doch keine knappe 4Kg? Oder ist der Glücksbringer aus Blei?
Ist auch ein Tange Prestige Rahmen, der wiegt weniger als ein SLX. Genau sind es glaube ich 9.Kg. Ist auch nur ein 54er Rahmen.13 kg für @MOB.TOKYO s Pana kommt mir auch etwas viel vor.
Aber ein Stahlrad mit DA 7400 und knapp über 9kg scheint mir auch relativ leicht. Mein Peugeot mit 7400 liegt um 9,5kg, am 60c-t Neuron-Rahmen mit 1900g wird es wohl kaum liegen. Hast du Rahmen/Gabel deines PR mal gewogen? Die 7400er Naben habe ich wegen 36L und MA 40 schon extra nicht an dem Rad, wahrscheinlich liegt es trotzdem noch am LRS: 6400, 32L, Matrix Aurora = 1975g ohne Schnellspanner?
SHUTTER PRECISION Nabendynamo "SV-8"
Hohlachse, 32 Loch
6 Volt, 3 Watt, für 20"-24", StVZO konform, Wirkungsgrad 72 % bei 15 km/h, 370 g, silber
Mal eine blöde Frage zu dem Nabendynamo: Ich finde den immer nur mit der Angabe 20-24". Was ist denn damit gemeint? Doch nicht etwa die Felge?!
Ach nee! Ich dachte der PV8 wäre für Scheibenbremsen und der SV8 für Felgenbremsen.Der SV-8 ist für 20-24Zoll und der PV-8 für 26-29Zoll Felgen.
Den PV-8 gibt auch mit 36Loch.