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Aufbau Panasonic PR 6000

Mir haben die PR6000 immer am besten mit Unterrohrschaltern gefallen, so richtig "neoklassizistisch".
Das Bild Fondriests auf dem Panasonicprospekt ist mein Lieblingsfoto eines Panasonic PR6000
und dabei soooooooo dynamisch.
Ich fühle beim Anblick dieses Bildes regelrecht die herausragende Eigenschaft dieses Rahmens , diese unerschütterliche Festigkeit, und wundere mich immer wieder warum ich so einen Rahmen gar zweimal abgegeben habe!
 
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ich bin Hin-und Her gerissen...einerseits finde ich UR auch schicker-andererseits passt das Rad super in die Zeit wo technische Neuigkeiten und Erfindungen gemacht wurden,die die 90er geprägt haben und das kann man ja auch durchaus realisieren; ich lege mir beide Hebel hin und entscheide dann am Ende was ich nehme; allerdings ist die dualpivot passend zu den STI s und die bremst einfach besser...STIs liegen knapp vorn im Moment;
ich schlaf noch ein paar Nächte drüber..;)
 
fondriest-2-png.630181


übrigens fällt mir gerade auf,dass der Fahrer hinter Fondriest auf seinem Colnago Team Buckler noch mit UR Hebeln und single-pivot Bremsen (suntour superbe pro?)unterwegs ist...der Vorteil der STIs von shimano stellte in diesen Zeiten um 91 alles auf den Kopf und erfand einige Dinge noch einmal neu;)
Suntour hatte bereits da den Anschluss verpasst und shimano war die uneingeschränkte Nummer Eins was funktionierende neue Technik anging...sogar Fahrer die auf Campa ergos unterwegs waren schraubten sich STIs dran weil sie wohl in der Entstehungsphase der Schremser besser und zuverlässiger funktionierten :rolleyes::cool:

Edwig van Hooydonck
 
Ich fühle beim Anblick dieses Bildes regelrecht die herausragende Eigenschaft dieses Rahmens , diese unerschütterliche Festigkeit,
bin auch schon ganz gespannt,wie sich das Rad fährt...die Teamrahmen sind ja immer etwas länger gewesen im Oberrohr und das kommt
meiner dahinschleichenden Fahrweise auch zugute:):rolleyes::daumen:
 
Auch wenn ich meine handgebauten Hertels liebe muß ich zugeben daß mir nie ein Rahmen mehr imponiert hat
wie der PR6000.
Hier ein Foto meines (damaligen) PR6000 anno 2009 kurz nach Fertigstellung:
PR6000first.jpg


Ok, den Flaschenhalter würde ich heut nicht mehr montieren... aber sonst alles!
7410er Kurbeln und Sattelstütze, 7700er Dualpivot Bremsen, Umwerfer und 9f Schalthebel, Flite Evolution und so einiges mehr...
 
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VanHooydonck_e2.jpg
Untitled%2520464-M.jpg


der Edwin hat echt lange Beine...
auf dem Foto rechts sieht man ganz gut den spacerturm bzw. das verlängerte Steuerrohr nach urs Freuler Manier ,damit er bei dem kleinen Rahmen überhaupt noch an den Unterlenker kommt

So sollte aber auch kein Rahmen auf Maß aussehen! Damals gab es noch den Mythos höherer Steifigkeiten durch tiefere Oberrohre, was sich als falsch heraus stellte.
Oder es war dem Konstrukt geschuldet, wo der Rahmen zum Löten eingespannt wird. Zu klein für Rahmen über 60 cm. Gibt auch heute noch diese hässlichen nach oben verlängerten Muffen, für mich ein no-go, so etwas neu zu kaufen.
 
bin auch schon ganz gespannt,wie sich das Rad fährt...die Teamrahmen sind ja immer etwas länger gewesen im Oberrohr und das kommt
meiner dahinschleichenden Fahrweise auch zugute:):rolleyes::daumen:

Was misst das Oberrohr denn? Mein nicht Teamrahmen hat bei 60.5 c-t ein Oberrohr von 57cm c-c
 
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