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Aufbau Panasonic PR 6000

So, nun konnte habe ich mein drittes Auge öffnen , die Frage nach dem (Un-)Sinn des Lebens beantworten können und meinen Geist von meinem Körper zu lösen geschafft. Oder long story short, der erste Kurbelarm ist poliert:D
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da ich Hirsch wiedermal vergessen hab ein Vorherbild zu schiessen:crash: hab ich einfach mal den anderen Arm dazu gepackt um das Ergebniss relativieren zu können. Denke damit kann ich leben:daumen:
Das die Kappen selten sind konnte ich mir denken, nachdem ich tatsächlich nur dieses eine Angebot im Netz gefunden habe...
Die Frage nach dem Wert war es nicht unbdedingt, die mich zuerst an euch wenden lies, denn da mir das Projekt am Herzen liegt und schon einiges an Geld reingeflossen ist, kommt es auf die parr Euronen auch nicht an. Liegt wohl eher an meiner allgemeinen Skepsis am Netz...
Falls jemand gleich zwei 7400 BSA Innelager rumliegen hat, wäre ich auch froh für einen Griff unter die Arme:p
 
Das die Kappen selten sind konnte ich mir denken
oft sitzen die sehr fest und manchmal wurde dann mit unpassendem Werkzeug in Hektik agiert um sie loszubekommen...dann ist entweder die Kappe verkratzt oder die Aufnahme löcherlis für das Werkzeug geweitet...da würde ich besonders drauf achten beim Kauf.
 
@derT... linken ST-7400 (Umwerfer) müsste ich noch vom ONCE LOOK übrig haben - muss mal schauen. Schau Du mal welche Version Bremshebel Du hast Hebel hohl oder ausgefüllt

Übersetzung - das RD-7402 kann m.W. bis 27 oder sogar 28 … und wenn 38/27 nicht reicht muss ich da nicht rauf …

Bin das Dura Ace RD-7402 auch schon ohne Probleme mit nem 30er Ritzel gefahren.
 
oft sitzen die sehr fest und manchmal wurde dann mit unpassendem Werkzeug in Hektik agiert um sie loszubekommen...dann ist entweder die Kappe verkratzt oder die Aufnahme löcherlis für das Werkzeug geweitet...da würde ich besonders drauf achten beim Kauf.
Auf dem Photo des Verkäufers sehen sie meiner Meinung nach Neuwertig aus, werde ihn aber somit noch nach dem Zustand fragen.
Bin das Dura Ace RD-7402 auch schon ohne Probleme mit nem 30er Ritzel gefahren.
das hören meine Knie gerne!
 
38/30 am PR6000 den Kandel im Schwarzwald hoch(knapp1000HM auf 12km), hat mich damals tatsächlich fast 5min schneller oben sein lassen als mit 38/28 das Jahr zuvor ebenfalls am Panasonic, ich konnte es kaum glauben.
 
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Bei mir war ein Nitto Mod. 55 verbaut, denke der war seit dem Kauf dran. Kann aber auch gut sein, dass der Erstbesitzer den so gewünscht hatte...
naja...mein Rahmen ist von 91..da kam gerade diese( komische Optik) ergo Form auf und es gibt kaum Lenker gebogen mit einer Sicke.
ich denke,Cinelli wurde genommen; kann das allerdings nicht erkennen; auf dem Bild unten ist auch auf dem treambike ein Rolls drauf.Die Felgen sehen aus wie Mavic ceramic silber.

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übrigens fällt mir gerade auf,dass der Fahrer hinter Fondriest auf seinem Colnago Team Buckler noch mit UR Hebeln und single-pivot Bremsen (suntour superbe pro?)unterwegs ist...der Vorteil der STIs von shimano stellte in diesen Zeiten um 91 alles auf den Kopf und erfand einige Dinge noch einmal neu;)
Suntour hatte bereits da den Anschluss verpasst und shimano war die uneingeschränkte Nummer Eins was funktionierende neue Technik anging...sogar Fahrer die auf Campa ergos unterwegs waren schraubten sich STIs dran weil sie wohl in der Entstehungsphase der Schremser besser und zuverlässiger funktionierten :rolleyes::cool:
 
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da gehört eine XA und ein CdM von Cinelli dran - so fuhren zumindest die Profis …
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ist das nicht der Urs - auch der Professor recht schaltet noch am Unterrohr
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hier Maurizio Fondriest auch noch UR-Schalthebel und den BR-7402
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und hier noch einer dait … also nicht nur STI. Schrembser
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Ah du bist auf der Suche nach dem Lenker, welcher beim Team verbaut wurde? Da hab ich leider zu wenig Kenntnis von der Materie. Aber ich sehe, der @gridno27 hat das erledigt...
 
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Urs Freuler mit seinem Schnurri und der Pornobrille mit der Riesenüberhöhung macht aber auch ne richtig gute Figur,bei Fignon sieht das bei PR brevetstrecken nicht ganz so gut aus:D
 
da gehört eine XA und ein CdM von Cinelli dran - so fuhren zumindest die Profis …
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ist das nicht der Urs - auch der Professor recht schaltet noch am Unterrohr
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hier Maurizio Fondriest auch noch UR-Schalthebel und den BR-7402
Anhang anzeigen 630284

und hier noch einer dait … also nicht nur STI. Schrembser
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Geile Bilder und so schön bunt
 
So, nun konnte habe ich mein drittes Auge öffnen , die Frage nach dem (Un-)Sinn des Lebens beantworten können und meinen Geist von meinem Körper zu lösen geschafft. Oder long story short, der erste Kurbelarm ist poliert:DAnhang anzeigen 630113 da ich Hirsch wiedermal vergessen hab ein Vorherbild zu schiessen:crash: hab ich einfach mal den anderen Arm dazu gepackt um das Ergebniss relativieren zu können. Denke damit kann ich leben:daumen:
Das die Kappen selten sind konnte ich mir denken, nachdem ich tatsächlich nur dieses eine Angebot im Netz gefunden habe...
Die Frage nach dem Wert war es nicht unbdedingt, die mich zuerst an euch wenden lies, denn da mir das Projekt am Herzen liegt und schon einiges an Geld reingeflossen ist, kommt es auf die parr Euronen auch nicht an. Liegt wohl eher an meiner allgemeinen Skepsis am Netz...
Falls jemand gleich zwei 7400 BSA Innelager rumliegen hat, wäre ich auch froh für einen Griff unter die Arme:p
Ui, grober Anfänger-Fehler!!! Beim Polieren von Kurbeln sollte man immer mit der deutlich aufwändigeren rechten Seite beginnen! Nun wird's hart werden :)

Das Resultat der linklen Kurbel sieht aber ja schon ganz gut aus... :daumen:
 
Ui, grober Anfänger-Fehler!!! Beim Polieren von Kurbeln sollte man immer mit der deutlich aufwändigeren rechten Seite beginnen! Nun wird's hart werden :)
Könnte man so meinen ;) aber natürlich habe ich die Sache grundlegend analysiert, mir mit mehreren Mind-Maps den Kopf zerbrochen. Schlussendlich zum Resultat gelangt, dass wenn ich mit der weniger aufwändigen Seite beginne, eher zu einem Erfolgserlebnis komme, welches mich nun anspornen wird. :p die fertige Seite liegt jetzt in Sichtweite und wird mich puschen:D

Das Resultat der linklen Kurbel sieht aber ja schon ganz gut aus... :daumen:
Vielen Dank für die Blumen:)
 
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