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Aufbau Panasonic PR 6000

10 min ist aber sportlich, wenn Züge und Lenkerband schon dran sind.
Muss doch nur inbus lòsen..zùge raus ..und dann einmal andersrum..wenn alles bereits installiert ist geht das fix..ok..einstellen dauert dann natùrlich noch ne Weile...stimmt..in 10 minuten ist das nicht gemacht..da hast du Recht:)
 
Muss doch nur inbus lòsen..zùge raus ..und dann einmal andersrum..wenn alles bereits installiert ist geht das fix..ok..einstellen dauert dann natùrlich noch ne Weile...stimmt..in 10 minuten ist das nicht gemacht..da hast du Recht:)
Ich müsste das Lenkerband jedenfalls wieder bis unter die Griffe abwickeln, auch wenn ich die Schellen übernehmen würde. Wenn das Band dann noch reißt, machts keinen Spaß mehr.
 
:D..muss bessere raussuchen..aber erstmal zum Einbauen sind die dran.funktionieren astrein.
Ich will ja fertig werden...Umtauschen dauert dann nur 10 min.;)
Ist das nicht nur die Schutzfolie am Typenschild der STI? Schau mal genau nach; wäre nicht das erstemal, dass mir ranzig aussehende STI mit eigentlich makellosen Typenschild begegnen, wenn man nur die Schutzfolie entfernt hat.

Ansonsten findet man die Schilder auch immer wieder mal neu oder als Repros...
 
Ist das nicht nur die Schutzfolie am Typenschild der STI? Schau mal genau nach; wäre nicht das erstemal, dass mir ranzig aussehende STI mit eigentlich makellosen Typenschild begegnen, wenn man nur die Schutzfolie entfernt hat.

Ansonsten findet man die Schilder auch immer wieder mal neu oder als Repros...
Das dreckige ist die folie.das stimmt...hatte gerade kein lòsungsmittel zur hand..sonst wàren die klebereste bereits entfernt...der chrom ist wie bei den meisten da stis altersbedingt in normalem zustand:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste das Lenkerband jedenfalls wieder bis unter die Griffe abwickeln, auch wenn ich die Schellen übernehmen würde. Wenn das Band dann noch reißt, machts keinen Spaß mehr.
Ja.stimmt..ich werde das LB vom griff bzw.schelle weg zu beiden Seiten wickeln und mir was ùberlegen..oder halt LB dann neu machen...so arg schlimm sehen die stis auch nicht aus...das Rad ist nicht NOS..perfekt kann man nicht immer sein und muss auch mal mit dem arbeiten was man zur Verfūging hat...;)..bei Canpa bin ich breiter aufgestellt:D:rolleyes:
 
Hmm, vielen Dank!
Überzeugt mich immer noch nicht so. Wird wohl doch weiss...

dann hat's sich mein Post ja gelohnt :D- irgendwie komme ich immer wieder zu der Erkenntnis dass die Probikes in Farb- und Komponentenauswahl optisch meist am ansprechensten waren und sind ...
 
Ja.stimmt..ich werde das LB vom griff bzw.schelle weg zu beiden Seiten wickeln und mir was ùberlegen..oder halt LB dann neu machen...so arg schlimm sehen die stis auch nicht aus...das Rad ist nicht NOS..perfekt kann man nicht immer sein und muss auch mal mit dem arbeiten was man zur Verfūging hat...;)..bei Canpa bin ich breiter aufgestellt:D:rolleyes:

Knut :eek:…das ist was ganz besonderes so wie's aussieht eine Sonderanfertigung für einen der ganz Großen - also ein wenig mehr an Engagement...:rolleyes:
 
Yes sir..ich geb mir mehr Mùhe...finde bestimmt noch bessere..fahrbar wird der Hobel erst wenn ich ne neue Klemmutter fùr den seatpost habe..ist in Bestellung aus Edelstahl und wird in der 3.kw angegangen...der Meister aus BS hat sich der Sache angenommen...:)
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dann hat's sich mein Post ja gelohnt :D- irgendwie komme ich immer wieder zu der Erkenntnis dass die Probikes in Farb- und Komponentenauswahl optisch meist am ansprechensten waren und sind ...
Yap, Veto richtig eingesetzt:D
Grundsätzlich ja, da kann ich dir fast nicht wiedersprechen. Aber es gibt meiner Meinung nach Rahmen, bei dennen man gut ein wenig mit den Farben spielen kann. Gut, sind dann meistens nicht die Probikes:)
 
Alles nur ITA Innenlager, seis im Netz oder beim netten Veloladen um die Ecke. So langsam glaube ich an eine Verschwörung:D
Aber immerhin konnte ich die rechte Kurbel polieren, sorry Leuts, Bilder kommen erst morgen:oops:
Was denkt ihr? Würde es Sinn machen, den UG-Freilaufkörper (nennt man das Ding so?) gegen einen für HG-Kassetten zu tauschen? Würde es einfacher machen Kassetten zu finden....
 
Alles nur ITA Innenlager, seis im Netz oder beim netten Veloladen um die Ecke. So langsam glaube ich an eine Verschwörung:D
Aber immerhin konnte ich die rechte Kurbel polieren, sorry Leuts, Bilder kommen erst morgen:oops:
Was denkt ihr? Würde es Sinn machen, den UG-Freilaufkörper (nennt man das Ding so?) gegen einen für HG-Kassetten zu tauschen? Würde es einfacher machen Kassetten zu finden....
Da siehste mal, die italienischen Rahmen mögen allgemein keine Japaner...
Bezügl. Nabenumrüstung:
Kommt auf die verwendete UG Nabe an ob das geht, DA Naben bis etwa 89 können nicht auf HG-Freilauf umgerüstet werden.
Ab ca. 1990 können HG Kassetten verwendet werden, da ein Kombinationsfreilauf UG/HG verwendet wurde.
Eigentlich gibtt es aber bis auf kleinstes und geschraubtes erstes Ritzel die Möglichkeit mit ein bißchen Feilen auch ohne HG Freilauf auf eine gigantische Auswahl an HG Ritzeln zuzugreifen!!! Ich empfehle 9f 105er Kassetten, da sind alle Ritzel einzeln montierbar und sie ist relativ günstig und noch oft in vielen Abstufungen erhältlich.
 
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Der Nabenkörper FH740x ( edit.ab 1984-96) ist immer identisch.
Das Umrüsten von UG-only auf UG/HG ist machbar durch Freilauf 7403,aber aufwendig durch nötigen Wechsel (von Achse bei FH7400/7401 und )Dichtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da siehste mal, die italienischen Rahmen mögen allgemein keine Japaner...
Bezügl. Nabenumrüstung:
Kommt auf die verwendete UG Nabe an ob das geht, DA Naben bis etwa 89 können nicht auf HG-Freilauf umgerüstet werden.
Ab ca. 1990 können HG Kassetten verwendet werden, da ein Kombinationsfreilauf UG/HG verwendet wurde.
Eigentlich geht es aber bis auf kleinstes und geschraubtes erstes Ritzel mit ein bißchen Feilen auch ohne HG Freilauf auf eine gigantische Auswahl an
HG Ritzeln zuzugreifen!!! Ich empfehle 9f 105er Kassetten,
da sind alle Ritzel einzeln montierbar und sie ist relativ günstig und noch oft in vielen Abstufungen erhältlich.
Das mit dem zurechtfeilen habe ich auch schon mal irgendwo gelesen:idee:Aber ja, erst mal die Kassette runter nehmen, dann sehe ich was für ein Freilauf montiert ist. Komme wohl später mal darauf zurück. Danke dir jedenfalls, auch dir Thomthom:daumen:
Hab eins gefunden mit njs stempel in bsa.schreib mich an.:)
Hui, das hört man aber gerne:) Muss ich dann noch ne japanische Rennserie aufmischen gehen?:D:p
 
Der Nabenkörper FH740x ( edit.ab 1984-96) ist immer identisch.
Das Umrüsten von UG-only auf UG/HG ist machbar durch Freilauf 7403,aber aufwendig durch nötigen Wechsel (von Achse bei FH7400/7401 und )Dichtungen.
Defently not!
Es gibt (gab) sie in unterschiedlichen Breiten für 6f,-7f- u. 8f.! Die 8f (da passen auch neun Ritzel drauf mit entsprechend schmalen Zwischenringen) gab es ab 1988(bei Erscheinung der 8f Gruppe) mit UG Gewinde (erste Stufe) only und als Kombination mit UG sowie HG Gewinde für Abschlußmutter(so ab 1990).
Bezogen auf die Befestigung in der Nabe hast Du aber wohl recht, die ist ohne die Inbus Hohlschraube der 600er, 105er u. MTB Gruppen jener Zeit, nur eingepresst. Ich meine aber mich zu erinnern daß ab der 7403 eine Hohlschraube zur Befestigung verwendet wurde wie bei den preiswerteren Gruppen (kann mal einer nachschauen? ;-) )
 
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Ab FH 7400 Bj.1984 hatten die Dura Ace Freilaufkörper 740x immer den speziellen integrierten Trapezgewindestummel.
Die Aluminiumnabenkörper waren immer(!) identisch.
UG-Freiläufe 6/7Fach waren identisch,nur ein Diytanzring wurde zum Umbau auf der Achse nach rechts verlegt.
 
Den Dura Ace Nabenkörper gab es in mindestens 2 unterschiedlichen Breiten (Abstand der Flansche).
Die 6F ist an den Flanschen breiter als die 7/8f. Ich habe beide Naben hier zum Vergleich, falls genaue Maße erwünscht.
 
Möglich ,das in der laufenden Produktion,vielleicht mit der Einführung der 7-f. Gruppe eine Änderung erfolgte.
Die Nabenhülse hatte keine Teilenummer,deswegen wird man das nicht verfolgen können.
Die 8f.Nabenkörper hatten dann äußerlich die Kennung "Integrated 8SIS".
 
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ich musste bei meinem Binchi leider die Erfahrung machen dass die am Laufrad verbaute Nabe mit UG-Rotor nicht auf HG umbaubar war HG-Rotor passte nicht auf die Nabe nach Abbau des UG-Rotors
Shimano DA-UG 8fach_01.jpg Shimano DA-UG 8fach_02.jpg Shimano DA-UG 8fach_03.jpg
... glücklicherweise hatte ich noch die entsprechenden UG-Ritzel mit Distanzringen und jetzt läuft das ganze auf UG 8fach
 
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