Sodele, es geht ein wenig vorwärts. Staubkappe für den Vorbau habe ich zwar leider (noch) nicht auftreiben können
aber man munkelt, dass man auch so am Velo arbeiten könnte
Also hab ich den Rahmen auf den Bock gehieft und mit putzen begonnen und anschliessend mit einer leichten politur drüber. Geputzt ist nun der ganze Rahmen. "Poliert" erst das Oberrohr. Wieso so früh polieren?
Nun, so kann ich gut sehen, was weggeht und was nicht. Das erleichtert mir schlussendlich das arbeiten am Lack. Denn was am Schluss noch übrigbleibt, geht also nicht mit Reiniger und Politur weg...
Mittlerweile wurde mir auch klar, dass der Rahmen einige Roststellen mehr hat, als erst angenommen. Stimmt mich nicht gross traurig (logisch ein nigelgagelneuer NOS Rahmen wäre toll, aber ich leb ja in der Realität
), da ich wusste dass er nicht wie neu ist. Und hei, so hab ich die Gewissheit, das Velo wurde wohl seiner Bestimmung nach gebraucht.
Schaue morgen mal ob ich ein Glasfaserstift auftreiben kann. Wollte eigentlich erst von Hand schleifen, denke aber mit dem Stift kann ich punktueller arbeiten.