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Aufbaufaden Der Reihe nach.....

Schwarz, schwarz, schwarz sind alle meine Kleider...

Concor, schwarzes Lenkerband aus Textil oder in schwarzem Leder einnähen oder ich könnte mir auch noch ein Benottoband in schwarz vorstellen. Reifen mit heller Flanke. Meineserachtens steht der Rahmen klar im Vordergrund. Was anderes, der Gabelkonussitz geht noch? Oder musst du da noch vorher aktiv werden?
Gut gesehen ,den hatte schon jemand nach klassischem Verfahren aufgeweitet.
Aber ja er geht noch .

Hier mal ein paar Netzbeispiele für das Farbschema:
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Wilier Triestina Cromovelata-0239-Juni 22, 2013.jpg
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Re: Aufbaufaden Der Reihe nach.....
Das du bei dem Rahmen auch nur kurz über Neulack nachgedacht hast....:rolleyes:tssssstsssssstssss;)

Schniekes Teil!:daumen:
 
Bild 1, weißer Sattel und Züge.
Die roten Zughüllen gehen m.E. auch gar nicht, aber ein brauner Sattel schon. Mein Aufbauplan enthielt genau den geschuppten, braunen Regal von Bild 3. der Rolls von Bild 1. glänzt mir etwas zu sehr.
Nach meinen Erfahrungen würde ich bei hochwertigen Rädern den Lenker immer wieder einnähen.
Ich mag die Optik nicht zu glatt, zu geleckt und aus der Entfernung mutet es ab und an nach Plaste aus. Aber vermutl. bin ich da vorgeschädigt weil ich erst nur die vollplaste Version kannte. So wie mit den Scheeren Vorbauten, techn. sinnvoll, sehen mir aber zu sehr nach Zone aus.
 
Ich denke ich probiere es erst mal mit weissem Leinenband und einem schwarzen Sattel, evtl dem Rolls.
Bilder gibt es nach dem Wochenende.
Das Titaninnenlager wird wohl nicht verbaut, ich schau erstmal ob ich das Quietschen beim Bianchi Corsa mit gleichem Lager in den Griff kriege.
 
Deshalb wollten es ja viele Fahrer angeblich, weil man sofort sehen konnte ob es frisch gewickelt war.
 
Das Titaninnenlager wird wohl nicht verbaut, ich schau erstmal ob ich das Quietschen beim Bianchi Corsa mit gleichem Lager in den Griff kriege.
Du hast die richtigen Kugeln? Ich glaube die Titanwellen sind für 3/16" Kugeln statt der üblichen 1/4" Kugeln ausgelegt. Zumindest ist es bei den späteren Rec. Lagern mit Alu Schalen so und man kann 1/4" Kugeln montieren, dann laufen die Kugeln auf den Kanten der Kugelbahnen.
 
Deshalb wollten es ja viele Fahrer angeblich, weil man sofort sehen konnte ob es frisch gewickelt war.
wenn dir dein Mechaniker das Band jeden Tag neu wickelt, ist ja alles gut. Jedenfalls hats Ludewig mal erzählt, dass man am frischen weißen Band erkennen konnte, wie weit man in der Teamhierarchie während den großen Landesrundfahrten aufgestiegen war.
 
Du hast die richtigen Kugeln? Ich glaube die Titanwellen sind für 3/16" Kugeln statt der üblichen 1/4" Kugeln ausgelegt. Zumindest ist es bei den späteren Rec. Lagern mit Alu Schalen so und man kann 1/4" Kugeln montieren, dann laufen die Kugeln auf den Kanten der Kugelbahnen.
Ja, es sind die kleineren Kugeln.
Es ist ein Knarzen auf der Rechten Seite, das kann das Lager, die Konus Kurbel Passung oder das Pedal sein.
Also erst mal Pedaltausch (Superrecord), dann Konus entfetten und zuletzt Innenlagertausch.
 
Bei Titan Wellen / Achsen sind Kugellaufbahnen aus Stahl aufgepresst. Ist sehr schön gemacht bei Campa, man sieht keinen Spalt. Aber es kommt auch mal vor daß sowas sich lockert....
 
Almarc und Kuperbrooks in schwarz würden schon gut harmonieren und dazu noch die Fräsungen an Sattelstütze und Kurbelarmen (und die zusätzlichen in den KBs) in schwarz in etwa so wie auf Bild 2 (da gefällt mir sogar der schwarze Vorbau).
Zu so einem Rahmen passen solche edel Accessoires tatsächlich ganz gut findich.
 
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