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Aufbaufaden Der Reihe nach.....

81 wurden gerne parta catena verwendet, du hast normale, oder? Steht aber nicht im Katalog, ob das alle hatten, keine Ahnung.
nimmst du den orignalen Gimondi-Lenker?
Du hast eine Panto-Kurbel? oder meinst du das Kettenblatt?
Felgen waren definitiv OR7 32 Loch.
Speichen waren Aeralpina, nehme an, das waren Aerospeichen.
Das super Corsa hatte keine Pantostütze, "nur" einen Super Record mit blauen Flutungen.
Kette kam immer von Regina, hier Extra 50 Records S
Flaha war ein schwarzer Cobra
das Leder war immer schwarzes Almarc, Celeste kam später. Umwerfer waren im Katalog immer "Nuovo" Record.
dein Faltblatt stammt aus den Staaten, da wurden vielleicht einige Teile nicht so ausgeliefert wie in Europa.
PS: das Blatt hab ich hier, falls du mal reinschauen willst. Ist von 1980. Evtl. gabs 81 schon wieder Änderungen.
 

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Re: Aufbaufaden Der Reihe nach.....
Und Bilder dazu:
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81 wurden gerne parta catena verwendet, du hast normale, oder? Steht aber nicht im Katalog, ob das alle hatten, keine Ahnung.
nimmst du den orignalen Gimondi-Lenker?
Du hast eine Panto-Kurbel? oder meinst du das Kettenblatt?
Felgen waren definitiv OR7 32 Loch.
Speichen waren Aeralpina, nehme an, das waren Aerospeichen.
Das super Corsa hatte keine Pantostütze, "nur" einen Super Record mit blauen Flutungen.
Kette kam immer von Regina, hier Extra 50 Records S
Flaha war ein schwarzer Cobra
das Leder war immer schwarzes Almarc, Celeste kam später. Umwerfer waren im Katalog immer "Nuovo" Record.
dein Faltblatt stammt aus den Staaten, da wurden vielleicht einige Teile nicht so ausgeliefert wie in Europa.
PS: das Blatt hab ich hier, falls du mal reinschauen willst. Ist von 1980. Evtl. gabs 81 schon wieder Änderungen.

Die Ausfallenden haben die Bohrungen für die Kettenauflage, mal sehen.
Schwarzes Leder zum einnähen habe ich da, ich werde es probieren.
Die Felgen passen gut zum Celeste Blau Kontrast des restlichen Rades und sind mit 36l besser für mich geeignet..
Welchen Blauton hast du zum füllen der Flutungen genommen?
Der Flaschenhalter wird noch gesucht es kommt zunächst ein schwarzes Einfach Modell drann.
Kette wird ein Goldkettchen von Connex oder KMC.
 
den linken, ich meine, das heiß nachtblau. Sehr dunkel und passte perfekt zu den orignial ausgemalten. Wobei da der Farbton anscheinend über die Jahre variierte und auch mal mittelblau war. Die Farbe passt aber gut zu den dunkelblauen Decals.
Das Ausmalen der SR-Stütze ist recht aufwändig, da die Sicken so seicht auslaufen. hab da immer nur eine ausgemalt, antrocknen lassen, dann mit einem mit Verdünnung getränkten Taschentuch, das über eine glatte Fläche gezogen wurde (hab ein Tiptop-Schächtelchen genommen), glatt abgewischt. dann gedreht und die nächste. Hat insgesamt ein paar Stunden gedauert.
 

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Ich wurde gestern Abend von einem unerklärlichen Aktivitätsschub befallen.
Das Specialissima Corsa von 1981 ist fertig.
Nur Kette und Lenkerband fehlen noch.
Entweder versuche ich mich heute Abend am Lenker einnähen oder es wird das Selle Italia Smooth Tape Leder.
Ob das tatsächlich Leder ist weiss ich nicht,ich habe es heute zum ersten mal an einem Kondor für eine Freundin verwendet, es gibt eine sehr schöne und angenehme Oberfläche die besonders zu Wildledersätteln passt. Die Farbe entspricht der klassischen Farbpallette von Rolls Royce
(You can choose any colour as long as it is black).
Das Goldkettchen kommt nächste Woche, am Donnerstag dann der erste Ausflug und schönere Bilder.



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Zuletzt bearbeitet:
Das Ti Raleigh ist auch fertig geworden und hat den ersten Ausflug hinter sich.
Der SR ESL Vorbau war schön leicht, aber doch zu flexibel und wurde durch einen Cinelli ersetzt.
Es fährt sich sehr angenehm, nur die Sattelneigung bedarf noch einer leichten Korrektur.
Ein gutes Rad.
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Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde gestern Abend von einem unerklärlichen Aktivitätsschub befallen.
Das Specialissima Corsa von 1981 ist fertig.
Nur Kette und Lenkerband fehlen noch.
Entweder versuche ich mich heute Abend am Lenker einnähen oder es wird das Selle Italia Smooth Tape Leder.
Ob das tatsächlich Leder ist weiss ich nicht,ich habe es heute zum ersten mal an einem Kondor für eine Freundin verwendet, es gibt eine sehr schöne und angenehme Oberfläche die besonders zu Wildledersätteln passt. Die Farbe entspricht der klassischen Farbpallette von Rolls Royce
(You can choose any colour as long as it is black).
Das Goldkettchen kommt nächste Woche, am Donnerstag dann der erste Ausflug und schönere Bilder.



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Wenn das Lenkerband zu einem Wildledersattel passt, dann wäre es da ja falsch. Schwarzes Glattleder wäre perfekt. Und Reifen mit beigen Flanken, Veloflex z.B. Die gibts doch auch als pannensicher. PS: ich schau mir gerne noch mehr Bilder an, wenns ferig ist...
 
Eine kleine Ausfahrt mit mit dem Bianchi Super Corsa.
Nur 10 km , aber nach der etwas fummeligen Einstellung der Porta Catena eine schöne Belohnung.
Ansonsten passt fast alles nur den zweiten dunkelblauen Binda Riemen kan ich nicht finden, der hängt bestimmt an irgend einem Sattel zur Befestigung der Ersatzreifen.
Das Lenkerband von Velo Orange lies sich ohne größere Hindernisse in knapp 2h anbringen und ist ,zumindest für diesen Lenker, sehr passgenau.
Eine Häkelnadel zum Nachziehen der Fäden, sowie wenig Krafteinsatz des weichen Leders wegens, ist sehr zu empfehlen.
Die Löcher für die Bremsschellen habe ich sehr knapp geschnitten, die Record Hebel passen gut drüber und lassen sich mit mehr als 6 Gewindegängen festziehen.
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:daumen:

Ich hätte allerdings die Bremshebel einen kleinen Tick weiter unten montiert. So, wie es jetzt ist, sieht das ein wenig Crosser-like aus, finde ich. Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich es echt schon ziemlich verwunderlich finde, wenn einer erst 7 Rahmen und einen Haufen dazugehöriger Teile sammelt, bis er dann endlich mit dem zusammenschrauben beginnt? :confused:

Echt herrlich verrückt (wie viele andere hier auch!)


Edit:
Wie kam es eigentlich dazu? Geplant oder einfach nur keine Zeit zum Schrauben gehabt und daher immer mehr Rahmen gekauft? Dadurch ergab sich dann vermutlich die Notwendigkeit, auch immer mehr Teile anzuhäufen... So war's bestimmt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leder scheint ja kompplett faltenfrei geworden zu sein, sehr gut. Ich hätte allerdings weißes Garn genommen, das gibt so einen schönen Kontrast.
Wie hast du das mit 7 Ritzeln und Porta Catena hinbekommen? Musstest du den Rahmen aufbiegen? Den Schnellspanner hinten musst du noch wechseln.
PS: bin nur ein klein wenig neidisch... ;)
 
Krasse Kiste! Den Riemen musst du unbedingt noch finden. Und die Rillen der Sattelstütze blau ausmalen.
Diesen Plastikknoten an den Bremszügen würde ich aber ersetzen durch Paketband. Oder ganz weglassen.
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Eine ganze Weile habe ich viele meiner Traumrahmen gesammelt und kleine Pappkartons mit glitzernden Kleinteilen gefüllt

Hehe, irgendwie sind wir doch alle sehr gleich, Peugeot hab ich auch und mit der Gazelle im gleichen Farbschema wie Du den Rahmen hast bin ich heute im Büro. Ich habe auch mal gesammelt und mich dann ans Werk gemacht - herrlich wenn man die frisch geputzten und geschmierten Teile dann an den Rahmen schraubt und dann das erste Mal mit dem Rad rollt - super schön geworden - gratuliere :daumen:!

Grüße Alex
 
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