• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauhilfe Langster Steel

Ja..das hört sich schon nach nem besseren Gewicht an, hab den Aufbau bei lfgss gesehen...zwischendurch hatte ich auch mit nem pre cursa geliebäugelt aber das ist vom Seta auchnoch weit entfernt und nur bis 56 in rot zu haben.


Halbgar: IMAG0387-1.jpg
 
ich dachte ja ich hätte einen Plan, aber nein :p

1. Ich dachte bis eben das Kettenblatt wäre 3/32, aber wenn da njs draufsteht ist es 1/8?!

2. Die DA Naben haben ja bsa Gewinde, muss ich dann phil Woods Ritzel kaufen oder gibts da noch andere?
Und versaut mir das Nicht-shimano-Ritzel dann die Kettenlinie?

3. Der Bremshebel verlangt Birnennippel, gibts die einzeln? Und lohnt es sich die Pfte Zuege von shimano zu kaufen oder merke ich da eh keinen Unterschied zu den einfachen?

Gute nacht
 
Du hast ja sorgen ;)
1. Logo , für mehr infos einfach mal 'NJS' goggleln, hier handelt es such nicht um eine Marke sondern um einen Standert (zB wie DIN)

2. Wie kommst du bitte auf phil Ritzel? Klar kanste auf BSA Gewinde jedes Ritzel was BSA hat, rauf machen, und davon gibt es wie Sand am Meer , denke mal du hast das jetzt hier mit dem ital. Gewinde verwechselt ;)
Dura ace naben + dura ace Ritzel , sind definitiv zu einander abgestimmt, aber wenn deine Kurbel schon falsch hängt sollte das nicht die schuld des Ritzel sein ;)

3. Geh in rad laden an der nächsten Ecke oder bestellt dir das, ist egal von welchen Hersteller sind alle qualifiziert, steht nur nen Name drauf ....

Juten morgen
 
image.jpg
So...dachte schon das würde noch länger dauern. Fährt sich gut, muss erstmal mehr fahren, dann kann ich jammern xD

Danke an alle, die hier geantwortet haben und besonders auch an Kommando Albert Richter :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
ich?

edit ums abzukürzen: jemand, der so etwas sagen kann. ist allerdings die falsche plattform.
 
Grundsätzlich natürlich nicht. So wie nicht jeder Fixie-Fahrer Hipster ist. Die Entwicklung ist aber die Selbe, welche sich dadurch erkennbar macht, dass Szenetypische Kleidung und Verhaltensweisen im Vordergrund stehen, Grundlegende Dinge wie Style, Respekt etc. einen völlig anderen Stellenwert bekommen haben. Ausnahmen gibt es natürlich, auch in der Street-Art, diese findet man aber nicht im Mainstream dieser Kultur, sondern nehmen nur noch den Platz der Randerscheinung ein. Parallelen zur Fixiethematik gibt es definitiv!
 
aber das hat man ja in jedem thema. irgendwann hat jemand angefangen und ein paar jahre später gibts eine new school und die old school jammert. irgendwann wird die new school zur old school und somit beginnt der kreislauf alle paar jahre von neuem. mich nervt das ganze fixie-ding und gelaber und immer gleiche fragen schon lange und ich habe damit auch erst ende 2007/anfang 2008 damit angefangen.
 
...Grundlegende Dinge wie Style, Respekt etc. einen völlig anderen Stellenwert bekommen haben...
Diese Entwicklung ist m.M.n. kein Generationskonflikt, sondern eine Tatsache. Szeneinterne Prioritäten haben sich - zusammen mit der sozialen Schicht, welcher dieser Kultur angehören - stark verändert. Graffiti ist heute weniger Ausdruck benachteiligter Personengruppen (z.B. amerikanische, schwarze Unterschicht, Punks) sondern Lifestyle sozial besser gestellter Europäer, Studenten, Menschen aus der Medienbranche.

Um nicht weiter abzuschweifen, werde ich nicht weiter auf dieses forenübergreifende Thema eingehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Graffiti ist heute weniger Ausdruck benachteiligter Personengruppen (z.B. amerikanische, schwarze Unterschicht, Punks) sondern Lifestyle sozial besser gestellter Europäer, Studenten, Menschen aus der Medienbranche.

das thema passt tatsächlich nicht hier her, aber mit underdogs hatte das in dtl. noch nie etwas zu tun, jedenfalls nicht in den jahren in denen ich teil davon war (94 bis 12)
 
Zurück
Oben Unten