• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Colnago Master - mein neuer Youngtimer

Anzeige

Re: Aufbauthread: Colnago Master - mein neuer Youngtimer
Besorg Dir nen ordentlichen 2-fach Chorus oder Record. Das muss nun schon sein. Kostet ja nicht die Welt. und Du zahlst doch gut ;).
 
Ich denke aber, daß 2fach- und 3fach-Umwerfer unterschiedliche Leitbleche haben. Das erschien mir bei dem oben geposteten gleich irgendwie zu fett.

Ja, ich suche weiter nach einem passenden Umwerfer, wäre ja auch zu schön gewesen.
 
......
Und dann noch eine andere Frage: Aus welcher Campa-Serie kommt der Umwerfer? Nicht daß ich mir da was ranschraube, was unter Chorus ist. Das Rad würde vor Scham vermutlich augenblicklich zu .staub zerbröseln...

Das ist ein 3fachwerfer.

:D
Spätestens da hatte sich der Rahmen sofort aufgelöst :crash:

Besorg Dir 'nen ordentlichen 2-fach Chorus oder Record. Das muss nun schon sein. Kostet ja nicht die Welt. und Du zahlst doch gut ;).

Passt der?
DSC_1525.JPG DSC_1526.JPG
 
...da ist ja Rost an der Klemmschraube :eek:;)

Ja, ich komme vielleicht drauf zurück. Ich nehme mal an, daß er vakant ist...?!
 
...sind wohl doch keine 5cm, sondern nur 3,76 (zumindest laut velobase). Heute ist bei mir etwas gekommen. Zustand nicht perfekt, aber ganz ordentlich:

large_PicsArt_1379615822144.jpg


large_PicsArt_1379615909371.jpg


large_PicsArt_1379615954904.jpg
 
Ich würde ja über einen Ahead Vorbau nachdenken wenn du schon die Möglichkeit dazu hast. Ich habe mal betörend schöne verchromte mit Muffen gesehen. Marke fällt mir gerade nicht ein.
 
Ja, wäre durchaus legitim, A-Head an dem Rad. Die Gabel hat aber ein Gewinde und eigentlich finde ich es mit Schaftvorbau schöner. Technisch aber ist A-Head trotz der begrenzten Einstellung der Vorbauhöhe klassischen Vorbauten/Steuersätzen meiner Meinung nach klar überlegen.
 
Jupp... Die Gabel gehört ja auch nicht zu dem Rahmen - zumindest bisher nicht. Schaft kürzen gehört aber echt nicht zu meinen Lieblingsaufgaben...

...schon dreimal abgesägt und noch immer zu kurz o_O
 
Zurück
Oben Unten