• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Colnago Mexico

Anzeige

Re: Aufbauthread: Colnago Mexico
Was mich ja interessieren würde: Kommen die Speichen die beiden Colnagos ins Schlafzimmer oder nach HB? :)

Gute Frage! Master steht und bleibt neben meinem Bett, Mexico ist momentan im Keller. Eigentlich hätte ich aber das Mexico auch gerne hier oben im Schlafzimmer. Dafür müsste aber die Gazelle*, das Bianchi, der Herkelmann* oder das KogaMiyata 25th in den Keller oder nach HB...

...sehr schwere Entscheidung, vielleicht sollte ich eine Umfrage starten.

large_Finale_04.JPG

original_Neu_01.jpg

KdM12_10_01.jpg

large_25thanniversarygold_4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was´n daran eine schwere Entscheidung? Das Bianchi in den Keller und gut.
weil die Farbe so geil ist, dass er sonst noch mehrere kauft und dann Ehekrach vorprogrammiert ist? Nun ja, aus der Perspektive auch wieder verständlich...

Gibst Du mir den für 230,-? Dann hast Du den Platz frei.

Das Bianchi muss nicht wegen der Farbe, sondern wegen dem Gesamtpaket gehen. Sicherlich ein tolles Rad, aber nicht mein Geschmack.

VORSICHT!!! In diesem Zusammenhang bitte niemals von "muss gehen" sprechen. Es geht (hoffentlich) lediglich darum, welches Rad in den Keller darf!

Vielleicht sollte ich lieber per Ausschlussverfahren entscheiden... Das Koga muss schon allein wegen der 25th DuraAce oben bleiben... Das ist somit save...

Mein Keller ist pups-trocken. So, ich fahr jetzt mal 'ne kurze, etwas längere Runde mit dem Mexico.

Eine subjektiv, höchstwahrscheinlich gute Entscheidung für alle Beteiligten.
Das ist es in der Tat .. ich bin noch jeden Tag dankbar für diesen seltenen hellen Moment :)

a.j.h. schrieb:
Ich erlaube mir diese Bemerkung, weil ich mich nicht als Nerd beschimpfen lassen möchte.
Das liegt mir fern, vom dem was ich hier außerhalb dieses Threads bewußt mitgelesen habe ist mir eher "hilfsbereit", "kompetent" und "wirklich nett" in Erinnerung geblieben. Beim nochmal lesen liest sich mein Post auch viel schärfer als er gemeint und gefühlt war. Für mein Gefühl drohte ein Thread über ein sehr charmantes Rad mit ein bissi Peripheriegeblödel von einer Diskussion versenkt zu werden, in der es nicht mehr allen wirklich um die Inhalte ging.

Sorry an alle, die das hier nervt - aber wenn nicht in diesem Forum, wo dann? In die anderen Unterforen mag ich nicht so gerne.
Grundsätzlich sind die meisten von uns sicherlich dankbar, wenn solche Fragen auch mal hintergründig beleuchtet werden. Gerade so übelst halbwissende wie ich profitieren davon wirklich sehr. Wenn man aber eigentlich nur dem Mexico ein bissi folgen wollte und möglicherweise ein bissi was links und rechts dazu erfahren .. dann wurde der Thread schlagartig schwer verdauliche Kost und der Moment zum Ausstieg aus der Diskussion (und bei bedarf Einstieg in einen korrespondierenden Thraed) verpaßt.

@Profiamateur .. wg. Umfrage .. hab' ich Dir eigentlich schonmal den Tip der Auslagerung zukommen lassen? quasi?[/quote]

...
Das liegt mir fern, vom dem was ich hier außerhalb dieses Threads bewußt mitgelesen habe ist mir eher "hilfsbereit", "kompetent" und "wirklich nett" in Erinnerung geblieben. Beim nochmal lesen liest sich mein Post auch viel schärfer als er gemeint und gefühlt war. Für mein Gefühl drohte ein Thread über ein sehr charmantes Rad mit ein bissi Peripheriegeblödel von einer Diskussion versenkt zu werden, in der es nicht mehr allen wirklich um die Inhalte ging.

Alles gut von meiner Seite.

Die Position für einen Flaschenhalter am Unterrohr ist noch vakant. Ich tendiere zu einem dieser zwei hier: Minoura oder Elite Ciussi inox...? Ich glaube aber, jetzt schon zu wissen, wie eure mehrheitliche Empfehlung ausfallen wird...

minoura-jpg.116919

elite-ciussi-inox-bottle-cage-tubular-stainless-steel-4619.jpg

Na, wenn Du´s weist dann nimm den Minoura. :)

Ansonsten vielleicht doch DEN HIER?

Da fällt mir ein, für´s Alan habe ich immer noch keinen Halter mit Flasche...

Zurück
Oben Unten