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[Aufbauthread] Das Rad des Nachwuchs

Ich… fahre das gar nicht; Sohnemann wird das Rad in schätzungsweise 1,5 - 2 Jahren fahren. Dann wird er in der U17 fahren mit Übersetzungsbegrenzung (Entfaltung) 7,70m… das werde ich dann noch anpassen müssen. @frankxxx meint, 48/14Zähne wären da optimal…
Ne, Moment... 7,70m in Deutschland sind erreichbar mit 50/ 14!!!

(Die 48/14 musste ich montieren, als das Pubertier im Urlaub in Belgien Rennen fahren wollten:))
 

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Re: [Aufbauthread] Das Rad des Nachwuchs
Ne, Moment... 7,70m in Deutschland sind erreichbar mit 50/ 14!!!

(Die 48/14 musste ich montieren, als das Pubertier im Urlaub in Belgien Rennen fahren wollten:))
Das ist ja perfekt; ein 50er-Kettenblatt ist ja schon drauf… Ich muss das dann mit dem entspr. LRS checken, wenn es so weit ist.
 
Der jetzige Crosser meines Sohnes wiegt etwa 1/5 seines Körpergewichts… das entspräche bei mir mit meinen niedlichen 66,5kg Körpergewicht dann einem Radgewicht von 13,3kg…

Ich habe entschieden, dass für ihn nun ein Konkurrenz-fähiger, sein Potenzial ausschöpfender Crosser ins haus kommt. Dafür habe ich zwei Klassiker verkauft; sein PATANE und mein PANASONIC PR6000.

Das Rad wird anfang November abgeholt :)

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Der jetzige Crosser meines Sohnes wiegt etwa 1/5 seines Körpergewichts… das entspräche bei mir mit meinen niedlichen 66,5kg Körpergewicht dann einem Radgewicht von 13,3kg…

Ich habe entschieden, dass für ihn nun ein Konkurrenz-fähiger, sein Potenzial ausschöpfender Crosser ins haus kommt. Dafür habe ich zwei Klassiker verkauft; sein PATANE und mein PANASONIC PR6000.

Das Rad wird anfang November abgeholt :)

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Aha, direkt Nägel mit Köpfen gemacht. Bjarne wird sich sicher freuen. Gutes Material.
 
Der jetzige Crosser meines Sohnes wiegt etwa 1/5 seines Körpergewichts… das entspräche bei mir mit meinen niedlichen 66,5kg Körpergewicht dann einem Radgewicht von 13,3kg…

Ich habe entschieden, dass für ihn nun ein Konkurrenz-fähiger, sein Potenzial ausschöpfender Crosser ins haus kommt. Dafür habe ich zwei Klassiker verkauft; sein PATANE und mein PANASONIC PR6000.

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Dann schau vllt mal nach Ultrax Cannondale die letzten die noch in Amerika gebaut wurden alurahmen und leichter als der gekaufte Canyon Alternative superx himod von 2013 Carbon und ebenfalls leichter als das Canyon 2012 Variante zwar noch mit canti dafür wiegen Rahmen und Gabel genau 1 kg schwer.

Es ehrt dich das du deinen Sohn unterstützt ein PR6000 hätte ich aber nicht mehr her gegeben ;)
 
Aha, direkt Nägel mit Köpfen gemacht. Bjarne wird sich sicher freuen. Gutes Material.
Ja, sonst hätte ich die zwei Räder, das PATANE und das PANASONIC, nicht so schnell verkauft. Zum Glück ist es aus meiner Sicht ja nur das PANASONIC, das geht; das PATANE ist/war ja eh sein Rad.
Der Preis für das 2023er CANYON mit hydraulischen Scheibenbremsen und GRX/ULTEGRA Di2 war gut. Ich denke, das Rad ist nah an neuwertig.

Die 2fach-Kurbel und den Umwerfer werde ich demontieren, dafür kommt eine GRX FC-RX810, bezahlbare 1fach-Kurbel, ran. Das sollte auch noch mal rund 200g sparen. Ob die „Feder-Sattelstütze“ bleibt oder diese auch gegen eine leichtere getauscht wird, kann ich noch nicht sagen, das müssen wir ausprobieren. Der Sattel wird definitiv gegen einen 135g-SLR getauscht, das wird auch mind. 50-70g sparen. Am Ende wird das Rad schätzungsweise 7,7 - 7,8kg wiegen.
 
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Der jetzige Crosser meines Sohnes wiegt etwa 1/5 seines Körpergewichts… das entspräche bei mir mit meinen niedlichen 66,5kg Körpergewicht dann einem Radgewicht von 13,3kg…

Ich habe entschieden, dass für ihn nun ein Konkurrenz-fähiger, sein Potenzial ausschöpfender Crosser ins haus kommt. Dafür habe ich zwei Klassiker verkauft; sein PATANE und mein PANASONIC PR6000.

Das Rad wird anfang November abgeholt :)

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Für ein Canyon zwei Klassiker verkauft 🙈

Gab es da nix mit etwas mehr Aura? 😉
 
Der jetzige Crosser meines Sohnes wiegt etwa 1/5 seines Körpergewichts… das entspräche bei mir mit meinen niedlichen 66,5kg Körpergewicht dann einem Radgewicht von 13,3kg…

Ich habe entschieden, dass für ihn nun ein Konkurrenz-fähiger, sein Potenzial ausschöpfender Crosser ins haus kommt. Dafür habe ich zwei Klassiker verkauft; sein PATANE und mein PANASONIC PR6000.

Das Rad wird anfang November abgeholt :)

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Sehr cool ! Das riecht nach Vater des Jahres Medaille 🫶🏻
 
Für ein Canyon zwei Klassiker verkauft 🙈

Gab es da nix mit etwas mehr Aura? 😉
Ich kann deine Aussage ja ein ganz klein wenig verstehen; wirklich schön finde ich vor allem den Knick im Oberrohr nicht.

Aber ganz ehrlich… wenn ich im Rennen den Geschmack von Blut im Mund habe, es so weh tut, dass ich eigentlich sterben möchte, so wenig Sauerstoff in meiner Birne ist, dass ich nicht mal mehr 2+2 rechnen kann… dann ist die „Aura meines Rades“ so ziemlich das allerletzte, was mich interessiert. :)

:bier:
 
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Ich kann deine Aussage ein klein wenig verstehen; wirklich schön finde ich vor allem den Knick im Oberrohr nicht.

Aber ganz ehrlich… wenn ich im Rennen den Geschmack von Blut im Mund habe, es so weh tut, dass ich eigentlich sterben möchte, so wenig Sauerstoff in meiner Birne ist, dass ich nicht mal mehr 2+2 rechnen kann… dann ist die Aura meines Rades so ziemlich das allerletzte, was mich interessiert. :)

:bier:
Das schreibt das Tier im Manne... ;)
 
Ich kann deine Aussage ja ein ganz klein wenig verstehen; wirklich schön finde ich vor allem den Knick im Oberrohr nicht.

Aber ganz ehrlich… wenn ich im Rennen den Geschmack von Blut im Mund habe, es so weh tut, dass ich eigentlich sterben möchte, so wenig Sauerstoff in meiner Birne ist, dass ich nicht mal mehr 2+2 rechnen kann… dann ist die „Aura meines Rades“ so ziemlich das allerletzte, was mich interessiert. :)

:bier:
Oioioi, das ist ja geeignet eine ganze nachfolgende Generation davon abzuhalten an Klassiker Rennen teilzunehmen, und das alles nur, um mit einem nicht wirklich schönen Knick im OR klarzukommen. :)
 
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