skandsen
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wird er aber voraussichtlich erst in 2-3 Jahren fahren
Könnte zeitlich eng werden ...deshalb lasse ich die Kette erst mal so lang
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wird er aber voraussichtlich erst in 2-3 Jahren fahren
Könnte zeitlich eng werden ...deshalb lasse ich die Kette erst mal so lang
Pssst.... Im Moment ist die Grenze bei 7,70m. 50/14 ist bei 28mm Reifen tatsächlich ideal...., Ich weiß noch nicht, welche Übersetzung er dann fahren wird, deshalb lasse ich die Kette erst mal so lang.
Welche Übersetzung fährst Du eigentlich an dem Rad? Ich frage u.a. wegen dem kurzen Schaltwerk.So, das Lenkerband ist nun auch gewickelt; das ist für mich immer eine der schönsten, manchmal aber auch nervigen Aufgaben. Jetzt fehlen nur noch die Pedale. Ohne diese wiegt das Rad 7,66kg; mit den LOOK KeO Blade werden es dann 7,88kg sein:
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Wo ist denn der schöne Wheeler-Aufkleber geblieben? Genau den vermisse ich an meinem Rad...…wobei der LRS einen großen Anteil an der optischen Wandlung hat. Der Vorbesitzer hatte es alternativ auch mit einem modernen LRS gefahren; sah dann so aus:
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Ich… fahre das gar nicht; Sohnemann wird das Rad in schätzungsweise 1,5 - 2 Jahren fahren. Dann wird er in der U17 fahren mit Übersetzungsbegrenzung (Entfaltung) 7,70m… das werde ich dann noch anpassen müssen. @frankxxx meint, 48/14Zähne wären da optimal…Welche Übersetzung fährst Du eigentlich an dem Rad? Ich frage u.a. wegen dem kurzen Schaltwerk.
Ein WHEELER Aufkleber war da nie dran. Falls du dieses bunte „TITANIUM“ meinst… das musste aus ästhetischen Gründen entfernt werden.Wo ist denn der schöne Wheeler-Aufkleber geblieben? Genau den vermisse ich an meinem Rad...
Ist beim Nachwuchs-Rad eventuell eine mit YW beginnende Rahmennummer unter dem Tretlagergehäuse oder eine Rahmengröße innen im linken Ausfallende eingeschlagen? Bei meinem leider vollständig entlabelten Exemplar gehe ich gerade den Weg "rückwärts" von einer modernen zur originalen Ausstattung (hier ist ein Link zum 94er-Katalog: https://www.retrobike.co.uk/archive/1994-wheeler-catalogue-german.878/).Heute kam Post aus Slowenien. Ein Foristi aus dem MTB Forum hat das Talent Decals nach Fotos, oder Katalogscans auszuarbeiten und bei einer benachbarten Druckerei drucken zu können. Da mein Wheeler Titan so ganz ohne Decals doch etwas arg nackt dastand, war der Junge quasi meine Rettung. Und was soll ich sagen: Tolle Arbeit, hat er geleistet.
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Einspruch! Ich hab mich ganz bewusst für mit ohne die Farbe entschieden!Der Titanium-Kleber sieht dem hier
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aber schon ziemlich ähnlich. Und die MTB-Nachdrucke an @xbiff's Rad haben auch dieses blau-grün-rote Wheeler-Emblem an der Stelle des "A" in Titanium.
Ups, ist korrigiert. Wo ist die Farbe zwischen Päckchen (Bild 1 im verlinkten Beitrag) und Rad hin verschwunden?
Ich hatte damals farbige und monochrome Decals drucken lassen. Die monochromen gefielen mehr dann doch besser.Ups, ist korrigiert. Wo ist die Farbe zwischen Päckchen (Bild 1 im verlinkten Beitrag) und Rad hin verschwunden?
Wo ist denn der schöne Wheeler-Aufkleber geblieben? Genau den vermisse ich an meinem Rad...
Wie schon geschrieben, da war nie ein WHEELER Aufkleber drauf. WHEELER hat den Rahmen produziert oder produzieren lassen, wo und von wem auch immer.Der Titanium-Kleber sieht dem hier
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aber schon ziemlich ähnlich. Und die MTB-Nachdrucke an @xbiff's Rad haben auch dieses blau-grün-rote Wheeler-Emblem an der Stelle des "A" in Titanium.
Ist beim Nachwuchs-Rad eventuell eine mit YW beginnende Rahmennummer unter dem Tretlagergehäuse oder eine Rahmengröße innen im linken Ausfallende eingeschlagen? Bei meinem leider vollständig entlabelten Exemplar gehe ich gerade den Weg "rückwärts" von einer modernen zur originalen Ausstattung (hier ist ein Link zum 94er-Katalog: https://www.retrobike.co.uk/archive/1994-wheeler-catalogue-german.878/).
Wheeler hatte anfangs Probleme mit den Titanrahmen, die Rohre konnten längs reißen! Die Austauschrahmen kamen dann ohne Decals zu den Kunden!Wie schon geschrieben, da war nie ein WHEELER Aufkleber drauf. WHEELER hat den Rahmen produziert oder produzieren lassen, wo und von wem auch immer.