• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] FONDRIEST Golden Renaix '88

Meine bleiben auch stehen, deine etwa nicht?! Da machste wohl was falsch ;)

405176-wtt0nqttk2cl-pride_05-original.jpg

Keine Ahnung, ich hab keinen so langen zum ausbalancieren ;)

Anzeige

Re: [Aufbauthread] FONDRIEST Golden Renaix '88
Photoshop, o.ä. :)

...oder Nylonfäden an einer langen Latte. Da der [user]EmEm[/user] aber ja so hobby-mäßig amateurhaft¹ mit Grafik rummacht, gehe ich davon aus, dass er es elektronisch nachbearbeitet hat.

¹ Eigentlich wie alles, was der so macht. Sieht man ja auch an seinen stümper-haften Radaufbauten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geil!

Wie hast du das fotografiert? Also…dass es so steht ohne dass man was sieht? Anfängerfrage :oops:
Lass Dich nicht ärgern .. schon garnicht vom Profiamateurkomiker .. hätt' der nicht alle 4 Jahre mal ein ganz nettes Rad zum Zeigen hätt' ich den längst auf Ignore :D

In diesem Fall stützte ein schlichtes Stück Holzleiste das Rad ..welches ich im Nachgang in Photoshop ausgestempelt habe.

(...) .. hätt' der nicht alle 4 Jahre mal ein ganz nettes Rad zum Zeigen, hätt' ich den längst auf Ignore :D
(...)
Dann wären deine Räder ja nicht nur häßlich wie die Nacht, sondern würden mangels fachmännischer Montage-Unterstützung auch ständig zusammenbrechen, fürchte ich .. :D

Zuletzt bearbeitet:
Haut der Gestaltungslegastheniker hier wieder auf'n Putz :rolleyes: :D

Um mal wieder aufs Thema zu kommen ..
Rupf doch das Klein auseinander und bau die Teile ans Fondriest. Wenns wider Erwarten nix ist, dann wieder zurück.
Denn das Klein könnte auch mit silbernen Teilen gut und schnell sein.
Die Chorus 11s hab ich noch liegen, da muss also nix umgebaut werden. Is der alte Trick immer mindestens eine Gruppe oder einen Rahmen "frei" zu haben :idee:

Sattelstütze würde ohnehin zwingend eine andere werden, Vorbau bin ich noch am grübeln hab aber noch einen 17° Thomson da um es erstmal zusammenzustecken. Ich warte eigentlich nur noch auf den Schellenumwerfer und den Steuersatz .. dann geht's los!

Das Klein war in silber aufgebaut als ich es bekam .. und gerade das wollte ich ja ändern. Quantum mit silber hab ich ja anderweitig gelöst:
KLEIN_Quantum_DSC_6857_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die güldene Kette ist schon mal eingetroffen. Hätt' ich auch nie gedacht, dass ich sowas mal verbauen würde .. :D

KMC! Gibt es von Connex eine goldene für 11-fach?

Ich hätte ja noch goldene Kettenblätter und oder eine goldene Bremse von KCNC oder so genommen...

sehr schön :)
wenn komplett schwarze Stütze dann machst auch noch die Sattelklemmschelle komplett schwarz, aber das ist ja nur ne kleinigkeit

Sind das die endgültigen Felgen?
Wenn ja werden die noch abgelabelt, richtig?

Die aktuell verbaute Stütze kannst du dann mir geben...
Was ist das für ein Sattel? Ich finde der geht gar nicht. Der Rest ist aber :daumen:

Pedantenvollversammlung! :D

Sattelstütze ist eingetroffen.

- Sattelklemmschelle überleg' ich mr noch .. die verbaute ist original mit Panto :D
- Laufradsatz .. sollen final eigentlich etwas höhere Carbonschlappen werden .. der angedachte LRS steht aber momentan im Büro
- Sattel bin ich noch unschlüssig .. da werden noch einige probehalber montiert

upload_2016-3-27_19-29-36.png

Zurück