• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] FONDRIEST Golden Renaix '88

Mich stören die roten Nippel.
Der Rahmen ist so genial und hat ein einzigartiges Styling.
Jedes Anbauteile mit Farbe oder Muster ist mEn zu viel.
Just my 2 Pence.

Anzeige

Re: [Aufbauthread] FONDRIEST Golden Renaix '88
Pedantenvollversammlung! :D

Sattelstütze ist eingetroffen.

- Sattelklemmschelle überleg' ich mr noch .. die verbaute ist original mit Panto :D
- Laufradsatz .. sollen final eigentlich etwas höhere Carbonschlappen werden .. der angedachte LRS steht aber momentan im Büro
- Sattel bin ich noch unschlüssig .. da werden noch einige probehalber montiert

Anhang anzeigen 321058

was ist das für ein Vorbau?

Sattel passt doch

die vorhergehenden Laufräder gefallen mir auch besser, wobei diese auch nicht schlecht sind.

jetzt noch den Lenker etwas nach unten drehen und es ist perfekt...... mir gefällt es sehr gut :-)

was wiegt der Rahmen eigentlich?

iwi macht der erste LRS das Rad aggressiver! ^^
Könnte u.a. daran liegen, dass keine Reifen montiert sind .. der LRS wirkt dadurch "kantiger" als er eigentlich ist

Mich stören die roten Nippel.
Der Rahmen ist so genial und hat ein einzigartiges Styling.
Jedes Anbauteile mit Farbe oder Muster ist mEn zu viel.
Just my 2 Pence.
Wie gesagt .. der vorgesehene LRS steht momentan im Office .. der mit den roten Nippeln sollte mir nur mal veranschaulichen wie die WIrkung mit ungelabeltem 3k-Carbon ist.

was ist das für ein Vorbau?

...

was wiegt der Rahmen eigentlich?
Vorbau ist no name 3k Carbon, Rahme wiegt 1.650 g

sodele .. der erste Aufbau steht ..
414716-rbnzjw2tz7ix-fondriest_renaix88_dsc_0060-original.jpg

414719-y4gkcb0ktdzw-fondriest_renaix_dsc_0067-original.jpg

Mensch [user]EmEm[/user], jetzt haste endlich mal 'n Rad, das mal gar nicht so häßlich ist; bin ja sonst immer anderes gewohnt von dir ;). Und das mit dem Fotogrfieren haste auch halbwegs hinbekommen ;)

Aber im Ernst, das Rad ist echt schön, wie viel andere deiner anderen unzähligen Räder auch. Ich würde fast wetten, daß du nicht ad hoc sagen könntest, wieviel fahrfertige Räder und wieviel Baustellen du derzeit hast.
Zur Kette: Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob die zweifarbige schwarz-goldene da gut aussähe; ich finde die montierte gänzlich güldene schon sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Die goldene Kette geht völlig in Ordnung. Bescheidenheit ist eine Zier ...
Mit den Fulcrum Zero gefällt es mir besser.

Ich würde fast wetten, daß du nicht ad hoc sagen könntest, wieviel fahrfertige Räder und wieviel Baustellen du derzeit hast.
Jetzt hätte ich diese absurde Provokation fast überlesen .. also .. fahrfertige Räder hab ich immer genau eins zu wenig .. und die Baustellen sind alle abgearbeitet!

.. na ja .. bis auf den Umbau vom Faggin .. und den Herkelmann, aber da bin ich wg. Lack noch so unentschlossen .. ach ja .. und das Vlaeminck Flandre, aber das ist ja so gut wie fertig .. genau wie das Van Herwerden Special Route .. Marschall Alamo, LeMond, Colnago Super, Gazelle Exception, Basso Viper, Pinarello Asolo lila/pinkund Pinarello Asolo mint sollen ja z.Z. garnicht aufgebaut werden .. gelten also nicht als Baustellen :rolleyes:
Meine Frau sagt .. nur noch ein paar Katzen und ich komm' in' Fernsehen ..

Das Colnago ist ein Träumchen .. nachdem das drüben auftauchte hab ich tatsächlich eine Weile nach solch' einem Rahmen gesucht :)

Aber die Gruppe für das Fondriest darf kein rot tragen .. deswegen wird es eine Chorus oder eine frühe Super Record. Es wird sich ein bissi an mein KLEIN "anlehnen":
392900-j2ob93opybq6-klein_quantum_pro_dsc_7128_m-original.jpg
was ist auf dem Bild für ein Filter drauf?

was ist auf dem Bild für ein Filter drauf?
mmmh .. da gibt es keinen 1-Klick-Filter um zu dem Ergebnis zu kommen. Ein Gutteil der Bildwirkung enststeht durch die Aufnahme mit Telebrennweite und sehr großer offener Blende (200/2.0 oder 85/1.4) und eine hinzugefügte Vignette.

Zurück