Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
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Der Verkäufer meinte, es sei 11 Jahre alt, also so um 2010. Ja, das mit einer schönen schwarzen kurbel ist nicht leicht... Ich wollte unbedingt eine 5-Arm-Kurbel und wenn möglich kein häßliches Geschwür. Diese kommt da nun ran, nochmals danke an @gridno27 ! Die ist zwar recht fett, passt aber somit wohl zum dicken Unterrohr, denke ich...Willkommen bei den Stevens-Crosser Besitzern bei mir ists ein 2014er Prestige.
Ich beneide dich, dass du deinen Unterrohrschriftzug einfach so abziehen konntest, bei mir sind die alle lackiert. 1-2 mal Stevens raufschreiben ist ja ok, aber bei mir steht ca 10 mal Stevens drauf...
Jetzt weiß ich, wie sich Somec-Fahrer fühlen müssen
Weißt du welches Baujahr deiner ist, wegen des fehlenden Gegenhalters hinten?
Vorne hat mein Stevens einen Gegenhalter der in der Gabelkrone verschraubt wird montiert und der mit 2 Stahlpins gegen verdrehen gesichert ist, sehr praktisch. Hinten ist einen am Rahmen angeschweißt.
Wie du suche ich noch eine Ersatzkurbel um das Shimano-Geschwür - bei mir eine Ultegra 6800 - loszuwerden. SRAM hat da noch halbwegs augenfreundliche im Angebot, 5-Arm mit 110 LK.
Stevens ist bei mir wegen des längeren Oberrohrs aus der Crosser Suche rausgefallen. Du hast das mit Stütze ohne Versatz und weit vorne montiertem Sattel ausgeglichen....habe mir so ein Hänge-Zuggegenhalter besorgt. Der wird einfach an der Sattelstützen-Klemmung eingehängt und durch den Klemmbolzen gehalten; hat dann auch eine Justierschraube für die Zugspannung. Einfaches, aber cooles Teil.
Für die VR-Bremse hatte ich am VETO einen integrierten Gegenhalter, der als Spacer unter dem Vorbau auf den Gabelschaft gesteckt wird... Hat funktioniert, aber nicht optimal. Durch den großen Abstand zur Bremse neigte die Bremse zum "Stempeln", also unkontrolliertes Blockieren des Vorderrades. Ich hatte mich schon daran gewöhnt, wollte jetzt aber mal etwas anderes ausprobieren. Mit Mini-V-Brakes hatte ich auch keine gute Erfahrung... Nun habe ich einen Gegenhalter montiert, der direkt unten am Gabelkopf montiert wird... Bremst nun richtig super! Hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht...
Das nackte Unterrohr gefiel mir auch nicht so wirklich. Ich habe einen STEVENS-Schriftzug bestellt und gleich geklebt... in GOLD!!!
Hier nun die aktuellen Bilder... aber noch nicht das Finale!
BCD 135 ist eher nicht so prickelnd für CX.Der Verkäufer meinte, es sei 11 Jahre alt, also so um 2010. Ja, das mit einer schönen schwarzen kurbel ist nicht leicht... Ich wollte unbedingt eine 5-Arm-Kurbel und wenn möglich kein häßliches Geschwür. Diese kommt da nun ran, nochmals danke an @gridno27 ! Die ist zwar recht fett, passt aber somit wohl zum dicken Unterrohr, denke ich...
Unter Freunden kann man sich das auch mal im Stahlstall zeigen ;-)ist das hier ein test, was wir auszuhalten in der lage sind???
Ich habe ein ältere Force CT Kurbel mit GPX Standard verbaut.
Ist das der Vorbau, bei dem Du das gelbe Eloxat entfernt hast? Très chique!Anhang anzeigen 903100
Ich musste selber mit überraschen feststellen, das Gold in ganz dezent auch gut passen kann. Nur hatte ich anfangs gehofft, dass Du den Rahmen komplett polierst...