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Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen

Ja, ich denke, dass ich wohl irgendetwas zwischen 26,8mm und 27,2mm benötige...
 

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Re: Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen
Sind die Campagnolo-Sockel eigentlich Standard? Was gibbet denn da noch so? Vielleicht sollte ich die einfach mal bestellen.
 
Sind die Campagnolo-Sockel eigentlich Standard? Was gibbet denn da noch so? Vielleicht sollte ich die einfach mal bestellen.
Ja, Campa-Sockel sind der Standard an Stahlrahmen.
Shimano hat auch mal eigene Sockel gehabt, auf die passten dann auch nur Shimano-Hebel mit entsprechend anderen Befestigungsschrauben, die nämlich genau nicht M5 waren (Riesen Gemeinheit eigentlich, verbaut z.B. bei manchen Koga Miyata der frühen 80er Jahre). Das war wohl allerdings ein eher kurzes Intermezzo, ab Mitte der 80er kenn ich wieder nur Shimano-Schalthebel mit Aufnahmen für Campagnolo-Sockel.
 
Danke, dann habe ich jetzt ja das Richtige bestellt.
 
eine 600 ax in 27,2 könnte ich noch beisteuern. Zwar mit einem Zickzack im Sichtbereich, aber so wie Du polierst...
 
Oh ja, Interesse! Wie gesagt, ich muss erstmal nachmessen und würde mich ggf. bei dir melden.
 
Moin,

da ich auch im Begriff bin einen Renner mit einer super-süß-und-super-sexy-Santé aufzubauen, wollte ich mal höflich nachfragen, ob ich mich in den Fred einklinken darf. :)
 
@[user]elmo11[/user]: Logo, sehr gerne! Welcher Rahmen wird's denn werden? Brauchst du zufällig noch ein Sante-Innenlager mit BSA-Gewinde? Ich habe eins, welches ich wegen ITA-Gewinde am Merckx'schen Rahmen nicht verwenden kann...

Vielleicht gibt's morgen erste Bilder vom Sante-Merckx: Teile (bis auf Schalthebel und Umwerfer) sind montiert und der Gabelschaft gekürzt. Jetzt fehlen nur noch die Sattelstütze, ein Lenker (der zum Shimano 600er ax-Vorbau passt) und die Adapterringe für die Schalthebel, die aber bereits bestellt sind.

@[user]djwkyoto[/user]: Danke für den Link, geiler Shop. Die haben ja sogar noch die Logoplättchen für die alten 8fach STI's. Habe mir mal gleich einen Satz für meine ST-7400 des Herkelmanns mitbestellt, eines ist da ein klein wenig eingedrückt.

@[user]Due Laghi[/user]: Ja, benötigtes Stützenmaß wäre 27,2mm.'Kannst du mal paar Bilder von deiner Stütze schießen?
 
Die AX Vorbauten wurden doch von Nitto hergestellt, so munkelt man.
 
Dann sollte wohl ein Nitto passen... :D

Ich meine mich zu erinnern, dass die Lenkerklemmung des Vorbaus kein so ganz gewöhnliches Maß hat.
 
Moin,

da ich auch im Begriff bin einen Renner mit einer super-süß-und-super-sexy-Santé aufzubauen, wollte ich mal höflich nachfragen, ob ich mich in den Fred einklinken darf. :)
@[user]elmo11[/user]: Logo, sehr gerne! Welcher Rahmen wird's denn werden? Brauchst du zufällig noch ein Sante-Innenlager mit BSA-Gewinde? Ich habe eins, welches ich wegen ITA-Gewinde am Merckx'schen Rahmen nicht verwenden kann...
...und falls gar französisch gefragt ist könnte ich mit tretlager und steuersatz dienen.:-)
 
@[user]elmo11[/user]: Logo, sehr gerne! Welcher Rahmen wird's denn werden? Brauchst du zufällig noch ein Sante-Innenlager mit BSA-Gewinde? Ich habe eins, welches ich wegen ITA-Gewinde am Merckx'schen Rahmen nicht verwenden kann...

Juhu...vielen Dank.

Ich glaube für viele hier im Forum werde ich so etwas wie Frankensteins Monster aufbauen. :oops:

Ich fang mal von vorne an. Habe hier übers Forum vor einiger Zeit nen schwarzes Sancineto-Rahmen-Gabel-Set gekauft und finde den richtig schön.
Der Rahmen war aber schon etwas runtergerockt. Lack matt, Kratzer hier und da, kleinere Abplatzer,etc...wurde scheinbar gut und viel gefahren.
Nun zum ersten Vergehen: Ich habe den Rahmen chemisch (weil Hinterbau komplett verchromt und SLX-Rohrsatz) entlacken lassen und habe ihn dann neu lackieren lassen (Nasslack).
Ich weiß ja wie hier immer diskutiert wird..."neu lackieren ist ok wenn...", "niemals neu lackieren, das ist Patina", etc.
Ich fand ihn für mich nicht mehr ausreichend schön und wollte einfach nen schicken Rahmen in einem neuen Lackkleidchen :)
Vielleicht habe ich einen Klassiker (ist gelogen, weil der Rahmen von 1993 ist...als Neo-Klassiker) versaut...vielleicht aber auch nicht. Ich bereue jedenfalls nichts. Ende der erste Rechtfertigung. :p

Die neue Farbe ist dann auch schon das zweite Vergehen...wobei...eigentlich das dritte. Das zweite ist, dass die Sante an einen 93er Rahmen kommt...:eek:
Der Rahmen ist also gute 4-5 Jahre zu jung...opps.
Das nächste Vergehen wäre dann wohl die Farbe. Vorher war er einfach schwarz mit weißen Decals und nun ist er...PETROL-metallic!!! :eek:
Bei dem Farbton handelt es sich um einen alten Farbton von Porsche...ich finde den einfach nur richtig SEXY!!!

Das aber nur mal so als Intro. Ich bin mir also aller Fehler bewusst und bereue keinen einzigen bis jetzt :D

Bilder mach ich vlltl gleich noch nen paar. Vom ursprünglichen habe ich leider keine Bilder und im Forum wurden sie leider schon gelöscht...gibt also nur die aktuelle Variante.

@[user]Profiamateur[/user]
@[user]NonesensE[/user]

Danke für die Angebote, aber Steuersatz und Tretlager sind schon verbaut (ITA ;) )
 
hier die Bilder. Und natürlich wie immer: In Wirklichkeit sieht die Farbe noch anders aus und metallic sieht man auch nicht wirklich :(

P1040446.JPG
P1040447.JPG P1040448.JPG P1040449.JPG

Edit: wehe jemand lästert über meine hässliche Tapete
Edit2: für den Profiamateur ist das sicherlich zu viel Chrom :P
 
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