• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aus Schrott mach neu: Aufbau eines Durifort 888

Anzeige

Re: Aus Schrott mach neu: Aufbau eines Durifort 888
AW: Aus Schrott mach neu: Aufbau eines Durifort 888

Sehr schön geworden; auf einigen Bikeshows werden viel langweiligere Räder gezeigt.
Mit dem Logo bin ich selbstverständlich völlig einverstanden. Danke für diesen geilen Thread!
(Ich freu mich schon auf einen der nächsten :D)

(Ich freu mich schon auf einen der nächsten :D)

Einer der nächsten könnte der Lack für einen Rahmen werden, den Du recht gut kennst :D
Hab Dich nicht vergessen, aber im Moment noch viel zu viel anderen Krempel zu erledigen.

Einer der besten Diskussionsfaeden ueberhaupt.
Vielen Dank fuer die viele Muehe, die du dir gemacht hast.

Sensationelles Ergebnis. Das duerfte der aufwaendigste Durifort ueberhaupt sein.

Ich verneige mich vor soviel Handwerksgeschick!, eigentlich schon Handwerkskunst! Ich verfolge den Thread schon vom Anfang an....ganz grosses Kino....Chapeau

Knobi;2131421 Ganz ehrlich: Ich freu mich wie bekloppt! Das Ding sieht nämlich haargenau so aus schrieb:
Ganz ehrlich: Ich freu mich auch, wenngleich ich schon ein bisserl neidisch bin auf dein Geschick, Geschmack und deine Geduld. Klasse!

Dass du ein Lackkünstler bist, hast du ja schon bewiesen. Besonders beeinduckt mich aber auch die Schriftzuglackierung. Ich fürchte, dass ich dich da mal (irgendwann) mit ein paar Fragen belästigen werde.

Ich freu mich auch auf das fertige Radl,

liebe Grüße

Klaus

Vorher - nachher:

@Bonanzero, mehr von der Gabel:

Das Tier hat sein Leben für dieses Projekt gegeben und wird selbstverständlich nicht entfernt!

Ein paar Ansichten:

Die fehlende Lagerschale lag tatsächlich noch unter der Werkbank, ich konnte die Gabel also gleich einbauen:

Was ich Euch über das Tretlagergehäuse bislang verschwiegen habe:
Entlüftungsloch und ein wenig "Leichtbau" mit der Feile.
Was da so schief aussieht, ist nur das Zugführungsrohr.

Dann konnte ich einfach nicht anders und musste es unbedingt zusammenstecken:

Ich bin übrigens erstaunt, dass das ganze Ding gar nicht sooo höllenschwer ist und zumindest im "Crosstrimm" nicht wesentlich über 11 Kilo liegen dürfte. Wobei es natürlich sehr viel schärfer wäre, dieses Gewicht auch mit Schutzblechen und Träger noch zu unterschreiten, aber das wird mit dieser Basis wohl nix.

Und jetzt wünsch' ich Euch noch eine schöne Sonntagabendkatze!

Bis bald.

Wow, klasse!

Die Vorher-Nachher-Fotos machen nochmal richtig deutlich, was du du da Tolles gezaubert hast.

Ich verbeuge mich vor deinem handwerklichem Geschick!

Gruß,
Marko

Ganz großes Schappoh!!! Die Gabel ist auch sehr lecker geworden.
Den Lenker musste aber noch kürzen. Bin gespannt, wie das aussieht, wenn Schutzbleche dran sind. Der GT wird bestimmt auch bald hier erscheinen, oder?
An welche Farbe hast du bei den Blechen gedacht?

Ich trau mich gar nicht zu meckern.....aber das Weiss ist mir persönlich ein bisschen zu Weiss.;)

Die Schutzbleche gibt es schon, aktuelle SKS-Blümels "rund" und in Silber. Vorne wird ebenfalls ein hinteres montiert und das hintere wird eventuell ein wenig verlängert, der maximalen Abdeckung wegen.

Der Gepäckträger kann noch eine Weile dauern, eigentlich habe ich gerade gar keine Zeit und hätte seit Tagen (oder besser Wochen) schon an einem Auftrag arbeiten sollen/wollen, quäle mich damit neben dem normalen Job aber irgendwie sehr.

Das Weiß täuscht!
Es ist in echt gar nicht so weiß.

Club Spezial?
Hilf mir mal, ich komm nicht drauf, was das sein könnte.

wahnsinn, was da aus so einer basis gezaubert wurde! :dope: :daumen:

das tolle an dem ding finde ich ja, daß die gängigen vorstellungen mal außer acht gelassen wurden, und dafür angenehm spinnerte details wie die einseitige bremse (!) konsequent umgesetzt wurden. freu mich schon auf bilder vom fertigen rad! :feier:

@carraro, nein nein, die einseitige Bremse gibt es hier doch gar nicht, weil damit das Ausbauen der Räder mit fetten Reifen und Schutzblechen unnötig schwierig geworden wäre; das hatte ich ja viel weiter vorn schon geschrieben. Auf den letzten Fotos ist jeweils nur ein Bremsarm montiert, weil ich die anderen beiden samt den Powerhangern in der Werkstatt vergessen habe.
:D

Club Spezial?
Hilf mir mal, ich komm nicht drauf, was das sein könnte.

Das sind die gleichen Schutzbleche, die an meinem Porteur dran sind.
Nur in Weiss. Schön, leicht, zerbrechlich.

Sowas hier:
Bluemels-04.jpg

Aber mir fällt gerade ein, dass du dicke Reifen montieren willst. Dann fallen die wech.

Kunst kommt halt nachwievor von Können.

Glüchwunsch zu dem tollen Projekt.:daumen::daumen::daumen:

Zurück