• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aus Schrott mach neu: Aufbau eines Durifort 888

Anzeige

Re: Aus Schrott mach neu: Aufbau eines Durifort 888
AW: Aus Schrott mach neu: Aufbau eines Durifort 888

Nö.
Kleiner Tip: Motor vorn und DIE charakteristische 70er-Jahre-Quatschfarbe überhaupt.
 
AW: Aus Schrott mach neu: Aufbau eines Durifort 888

Orange?...aber KFZ...hm....Ford oder Opel? :confused:
 
AW: Aus Schrott mach neu: Aufbau eines Durifort 888


Jaa! Exakt! Normaler 2002, kein Touring, natürlich in Inka.
Eines der Autos meines Bruders und vielleicht nächsten Sommer endlich wieder auf der Straße.
 

Anhänge

  • 2002-Front.jpg
    2002-Front.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 265
  • 2002-Original.jpg
    2002-Original.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 217
AW: Aus Schrott mach neu: Aufbau eines Durifort 888

genialer Thread!

Ich bewundere nicht zuletzt die tolle Fotoqualität. Und immerhin muß dafür auch der Arbeitsprozeß immer wieder unterbrochen werden und die Finger müssen halbwegs sauber sein..

Aufgrund der guten Detailfotos erhöhe ich auf BMW 1802, Bj 1974, Inka (-orange).

Sch... zu spät!
und ich meinte natürlich 2002 Stufenheck, nicht 1802 (vertippt :D)
 
AW: Aus Schrott mach neu: Aufbau eines Durifort 888

Na ja, ursprünglich war es ein 1973er 1602 (leider schon ohne die schönen, runden Rückleuchten), aber er wird zum leicht angehotteten 2002 ti oder tii und deshalb auch im heutigen Vergleich noch nicht zu einem langsamen Auto. Diverse Motoren und Fahrwerksteile liegen schon zur Auswahl bereit.

Und meine Kamera sieht mittlerweile aus, wie Sau.
 
AW: Aus Schrott mach neu: Aufbau eines Durifort 888

Colorado und Inka bildeten bei uns gewissermaßen die Doppelspitze: Der 02 unseres Vaters war Inka und der eines guten Freundes Colorado. Ich fand das cool.
 
AW: Aus Schrott mach neu: Aufbau eines Durifort 888

Mal kurz OT. Wie hieß das BMW Coupe, das die Doppelscheinwerfer vorne in einem Stück verglast hatte? CSI?
 
AW: Aus Schrott mach neu: Aufbau eines Durifort 888

Das war ein 2000 CS:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:BMW_2000_CS_1.jpg
So einen hat mein Bruder (natürlich...) auch noch, ist aber eher hoffnungslos.
CSi hieß der erste 6er, ab 1976 (so einen habe ich).
BMW-Familie gewissermaßen, obwohl ich ausgerechnet meinen eigentlich gar nicht mag - der sieht nur gut aus und war technisch damals schon von gestern.
 
AW: Aus Schrott mach neu: Aufbau eines Durifort 888

Stimmt, CSL und CSi verwechsle ich gerne, sieht ja auch sehr ähnlich aus.
 
AW: Aus Schrott mach neu: Aufbau eines Durifort 888

:eek: Sach bitte, dass das ein Scherz war... :D

Nach meiner Information wurden die Kadett B auch "Badewanne" geschimpft, weil die Sitzposition relativ tief ist und fast nur der Kopf aus der Seitenscheibe rausschaut. SIeht wirklich so aus, als würde man in einer Badewanne liegen!
Das war mit abwertend gemeint.
 
AW: Aus Schrott mach neu: Aufbau eines Durifort 888

Nach meiner Information wurden die Kadett B auch "Badewanne" geschimpft, weil die Sitzposition relativ tief ist und fast nur der Kopf aus der Seitenscheibe rausschaut. SIeht wirklich so aus, als würde man in einer Badewanne liegen!
Das war mit abwertend gemeint.

Ah so. Dachte schon, du wolltest Opel den Taunus unterschieben. ;) Mit der Sitzposition hast du recht - meine Mutter hatte mal ein B-Kadett Coupe.
 
AW: Aus Schrott mach neu: Aufbau eines Durifort 888

könnten wir jetzt mal mit dem rad weitermachen... büdde büdde
 
Zurück
Oben Unten