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Muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen ... aber es ernaehrt sich!
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Neue Schaltroellchen sind verbaut, eine passende Kassette ward gefunden, Kette montiert, Schaltkabel verlegt.
Soweit, so gut.
Aber mit dem Bereich Steuersatz / Cockpit bin ich nicht zufrieden.
Problem: Ich hatte noch einen passenden schwarzen 1" Gewindesteuersatz liegen und ihn als farblich passend auserkoren. Leider hatte ich die obere Lagerabdeckung (oder wie nennt man das Teil unterhalb der Kontermutter?) verlegt und provisorisch das silberne Teil eines Teilespender-Tange Steuersatzes verbaut. Dann vor ein paar Tagen mal durch die Kisten und nach muehsamer Suche das originale, schwarze Stueck gefunden. Montiert ... denkste ... passt nicht. Zwischen oberer Lagerschale (mit montiertem Lager) und dem Oberteil bleiben 5mm Spalt, weil das Oberteil an der Innenseite nach unten kragt und zwar so Druck auf's Lager ausuebt, aber an der Aussenseite nicht aufliegt. Es scheint so, als wuerde da ein Spacer fehlen?!? Aber da war kein Spacer in der Packung .... und ueberhaupt ... wieso ein Spacer an der Stelle?
Ich raff's nicht!
Also erstmal wieder das silberne Teil montiert und dann den 1" Ahead Adapter mit Spacern aufgefuellt.
Aber bin weiterhin nicht zufrieden.
Ueberlegung ... koennte einen 1" Ahead Steuersatz einbauen (muesste noch ein WCS rumliegen) und (m)eine Columbs Mnimal Carbongabel nehmen. Schwarze Gabel kommt bestimmt gut und der Vorbau duerfte sich etwas besser ins Gesamtbild einfuegen und etwas niedriger stehen.
Es bleibt "spannend".
Ich find‘s mit der verchromten Gabel deutlich stimmiger! Die COLUMBUS istServiervorschlag.
Mittagspause effizient genutzt und schnell den Gabelwechsel vollzogen. Wie ich's mir dachte hatte ich noch einen passenden Steuersatz liegen. Der Gabelschaft ist noch 2-3cm zu lang, aber das liesse sich ja korrigieren.
Das schwarz der Gabel fuegt sich gut in den Rahmen ein ... glaube ich lasse das mal so ...
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Ich find‘s mit der verchromten Gabel deutlich stimmiger! Die COLUMBUS ist
A. zu schwarz, und
B. zu fett.
Genau diese COLUMBUS-Gabel hatte ich auch im Visier, als ich mir mein MERLIN aufgebaut hatte. Ich hatte sie aber dann schnell wegen der zu breiten Gabelscheiden am klassisch schlanken Rahmenrohr verworfen. Die wirkt in meinen Augen an einem schlanken Stahl- oder Titanrahmen einfach wie ein Fremdkörper.
Das sieht aus, wie die Potenza, ich meine, das ist die einzige, auf der der Gruppenname nicht steht.Die Gabel bleibt jetzt erstmal, vlt setze ich mich im Winter nochmal ran. Aber dann brauche ich auch eine Deda Murex / Lenker Kombi ... und 'ne silberne Sattelstuetze.
Anyway ... alles verkabelt, Proberunde auf dem Hof ... irgendwas schleift ... geguckt ... HR Bremse ist das Problem. Die Julie 20 Bremse hat eine so tief liegende Feder dass die bei der eh tief liegende Bremsbruecke des Colnago am Reifen schleift. Na danke!
Also in die Bremsteilekiste geschaut was dort noch rumliegt und einen Satz schwarzer Campa gefunden. Glueck gehabt. Auf Shimano Schuhe umgebaut, montiert, passt. Aber mehr als die 25mm Reifen werde ich auch da nicht fahren koennen.
Zudem auch noch die Schnellspanner getauscht und Pedale verbaut. Fehlt nur noch das Lenkerband ...
Weiss einer was das fuer Bremsen sind? Steht kein Modellname drauf
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Mit meinem Halbwissen wuerde ich sagen dass alle ausgefraesten Bremsen bei Campa als Skeleton verstanden werden. Du findest sowohl Veloce Skeleton, als auch Record.Hallo,
Ich habe diese Bremse auch an meinem Colnago
Die heißen Skeleton
Ich muss mal meine Athenas und Potenzas vergleichen...Mit meinem Halbwissen wuerde ich sagen dass alle ausgefraesten Bremsen bei Campa als Skeleton verstanden werden. Du fndest sowohl Veloce Skeleton, als auch Record.
@Bianchi-Hilde In diesem Internet finde ich haufenweise Potenza mit Modellnamen, was aber nicht heisst dass es in irgendeinem Jahr nicht genau diese Bremsen als Potenza ohne Modellschriftzug gabe.
Bissl weiter gesucht und bei Condor Cycles die Bremsen als "Non-Series Skeleton (Athena-Level)" gefunden. Dann mal Athena gesucht und bingo ... baugleich. Aber eben keine Athena, weil steht ja nicht drauf.
SRAM Schaltung, Shimano Kurbel, Campa Bremsen ... keiner muss sich vernachlaessigt fuehlen.
Gewicht ohne Lenkerband: 8.6kg
Skeleton ist ja nur die Bauform und generell kann man/frau sagen, dass die höherwertigen Skeletons noch filigraner "skeletiert" sind/waren...Hallo,
Ich habe diese Bremse auch an meinem Colnago
Die heißen Skeleton
Habe silberne Chorus Skeleton in der Garage.Skeleton ist ja nur die Bauform und generell kann man/frau sagen, dass die höherwertigen Skeletons noch filigraner "skeletiert" sind/waren...
Die Potenza hat nur einen Hebel(den vorderen) ausgefräst, während bei Chorus/Record beide Hebel ausgefräst/skelettiert sind...
Potenza hatte ich mal, ist mir nach 4 Monaten die Feder(gibt es noch bei Brügelmann...) gebrochen...
Und Chorus/Record gibt es auch nur in schwarz, soweit ich weiss, nur die "unteren(Potenza/Athena...)" gibts in silber...
Meine Potenzas und Athenas sind nicht schlechter als die Super Records und um Längen besser als die 7800er und 6700er Shimanos.Habe silberne Chorus Skeleton in der Garage.
Die namenlosen Bremsen scheinen sehr gut zu sein, nach ner kurzen Test-Runde um den Block.
Meine sind beidseitig graviert und haben einen zusätzlichen Strich, tricolore ausgelegt.Ist hier keine Expertise bezüglich meiner Anfrage vorhanden?
Beidseitig? Habe ich ja noch nie gesehenMeine sind beidseitig graviert und haben einen zusätzlichen Strich, tricolore ausgelegt.