A - gibt es m.A.n. keinen besseren 1 Zoll-Steuersatz auf der Welt wie den Dura Ace HP-7410 - den alternativen 1 Zoll Ahead von PRO hab' ich noch... kannst' haben wenn
B - ist es eigentlich nicht - hat gerade mal 5 min gedauert - man muss sich nur das richtige
Werkzeug * besorgen. Ich hab auch schon welche gesehen
C - sieht vorallem in Kombination mit den 7700er Komponenten es einfach nur klasse aus
Es soll auch Leute geben die scheinen's mit 'ner Feile gemacht zu haben

- so sieht es dann auch aus

und die Gabel hat ohne Konusscheibe (ala MTB) entsprechendes Spiel. Ich hab' auch lange vorher recherchiert bevor ich dann einen Steuersatz geopfert habe
Die Mechaniker von MAPEI-Quickstep haben es sogar bei Taffis Rad für Paris-Roubaix später mit der einer gewindelosen Precisa mit verlängertem Schaft aus Stahl gemacht.
ich habe es dann mit einer entsprechenden HSS Reibahle gemacht - es gibt auch verstellbare davon ist mir von einem Werkzeugmacher aber abgeraten worden - dazu kann ich aber nichts weiter anmerken.
So - man fixiert die obere Abdeckschale mit dem Gewinde (...die Kontermutter wird nicht mehr benötigt) und dreht ein bis zweimal sehr gefühlvoll von Hand (...nicht maschinell) die Schneide durch den Gewindegang - das Gewinde gibt eigentlich sehr schnell nach dazwischen immer mal wieder mit dem Carbonschaft probieren ... und das ganze eher mit mehr Gefühl also richtig piano
Hält bei mir seit Jahren und sollte ein evtl. ein geringes Spiel da sein, macht sich das biesher beim Fahren auch ohne Konusscheibe nicht bemerkbar
Anhang anzeigen 370648 Anhang anzeigen 370649