• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden

Anzeige

Re: Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden
Ja, hast Du Recht - aber hab die Chorus Titanium in NOS geschenkt bekommen - wer sagt da schon nein ?😊
Ich habe einen 3TTT Vorbau, der dieses goldige Chrom hat und dann mit Plasti Dip in anthrazit lackiert. Als ich das nach 1 Jahr wieder umgebaut habe, konnte man die Farbe mühelos abziehen.

https://www.ebay.de/itm/11228354913...p0BD2amh3RxjNj6-co0RD4sUtNDKv6dkaAtVYEALw_wcB

Screenshot_2025-03-08-22-25-02-325-edit_com.miui.gallery.jpg

Ich hatte eine 3TTT Vorbau, der dieses goldige Chrom hat und dann mit Plasti Dip in anthrazit lackiert. Als ich das nach 1 Jahr wieder umgebaut habe, konnte man die Farbe mühelos abziehen.

https://www.ebay.de/itm/11228354913...p0BD2amh3RxjNj6-co0RD4sUtNDKv6dkaAtVYEALw_wcB

Anhang anzeigen 1586299
Bei meinen bescheidenen Lackierkünsten geht genau in dem Fall der Lack wahrscheinlich nie mehr ab.🥴
Und so ein seltenes Kleinod zu überlackieren käme einer Gotteslästerung gleich.🙃
Und wenn der Rahmen schon nicht nach Titan aussieht, dann wenigstens die Sattelstütze.👍🏻

Bei meinen bescheidenen Lackierkünsten geht genau in dem Fall der Lack wahrscheinlich nie mehr ab.🥴
Und so ein seltenes Kleinod zu überlackieren käme einer Gotteslästerung gleich.🙃
Und wenn der Rahmen schon nicht nach Titan aussieht, dann wenigstens die Sattelstütze.👍🏻
Das ist wie eine dünne Gummischicht. Das geht easy ab. Aber mir gefällt es so auch gut!

Hier im Video wurde sogar über den Scheinwerfer lackiert:

Sauber!

Paar Kleinigkeiten stören mich vielleicht, weiß nicht, ob ich so einen hochmodernen Aerolenker verbaut hätte. Wenn das Cockpit so aero ist, brauchst du eigentlich Hochprofilräder ab 60mm aufwärts. 🤪

Der Chris King kommt gut.

Lenker vielleicht noch etwas runterdrehen, sonst hebt die Kiste beim Abfahren ab, ist dann quasi ne Tragfläche :D

Sauber!

Paar Kleinigkeiten stören mich vielleicht, weiß nicht, ob ich so einen hochmodernen Aerolenker verbaut hätte. Wenn das Cockpit so aero ist, brauchst du eigentlich Hochprofilräder ab 60mm aufwärts. 🤪

Der Chris King kommt gut.

Lenker vielleicht noch etwas runterdrehen, sonst hebt die Kiste beim Abfahren ab, ist dann quasi ne Tragfläche :D
Dankeschön. War die Mühe auf jeden Fall wert. 😊 Ein weiteres (abschließendes🙃) Kleinod in der Sammlung.
Wollte es mit dem Cockpit schon relativ modern aufbauen - passend zur 11-fach Gruppe.
So Hochprofiler sind eher nicht so mein Fall. Bin ja eher die Bergziege.😉
Mit der Lenkerneigung hast Du Recht. Den kann man evtl. bissl runterdrehen. Wollte mich aber da zwecks STI-Position und Bequemlichkeit rantasten. Auftrieb ist ja grundsätzlich nicht verkehrt am Berg.🥴

Zurück