• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Büroarbeit...

AW: Büroarbeit...

Alte Menschen waren aber auch vor der Zivilisation etwas ganz normales, genauso wie es heute noch bei Eingeborenen der Fall ist.

In Deutschland gibt es mehr als 60 Mio. Eingeborene. 50% davon sind eingebildet und eine stetig steigende Zahl vergreist.

Und dann diese Stammesgesellschaft.... gefühlt hat aber der Stamm "Nimm" die höchste Geburtenrate

:duck:
 
AW: Büroarbeit...

...mal zurück zum Thema
Ich finde es garnicht schlecht in den Ferien im Büro zu arbeiten.
Am Wochenende und abends powert man sich ordentlich aus und erhohlt sich ganz gemütlich im Stuhl.
Wenn ich jetzt noch, wie damals nach der Bundeswehr, den ganzen Tag im Lager von Rose rumlaufen müsste um Bestellungen zusammen zu suchen hätte ich abends mal absolut keine Lust mehr ans Fahren. Zudem gabs auch schonmal ordentlich Rückenschmerzen, weil ihr immer so schwere Sachen bestellen musstet ;-)
Zum Glück waren's nur 3 Monate.
Büroarbeit ist da einfach ein schöner Kontrast zum Rennradfahren.
Gruß,
JB
 
AW: Büroarbeit...

...und erhohlt sich ganz gemütlich im Stuhl.

Nunja. Wenn der Bürojob darin besteht den Posteingang zu lochen und abzustempeln, meinetwegen. Wenn Du aber in der Verantwortung stehst, Entscheidungen einer gewissen Tragweite zu treffen hast und von einem Management umgeben bist das vorrangig ihre Probleme zu Deinen macht dann siehst Du das irgendwann anders. Ich bin beileibe nicht der einzige - in meiner Firma - der sich mit den Jahren einem wachsenden Aufgabenbereich (und damit einhergehender Verantwortung) stellen muß. Ab einem gewissen Punkt bleibt das nicht mehr in den Klamotten hängen und die Leute werden dünnhäutiger, der Ton gereizter mitunter bis offen aggressiv, die ganze Arbeitsatmosphäre wird immer schlechter. Die jährlichen Mitarbeiterumfragen - bei uns - belegen das ganz eindeutig.
Beim Feedback gibts dann immer ein großes :blabla: aber ändern tut sich nix, wird bloß noch schlimmer. Das ist ja nicht einfach nur eine bloße Arbeitsverdichtung so als ob ich jetzt 300 statt 200 Tüten kleben muß.
 
AW: Büroarbeit...

Ohne den Artikel jetzt ganz gelesen zu haben. Um deine Frage zu beantworten. JA! Ein trainierter Körper will bewegt werden. Denn so bald du beginnst zu "Trainieren" baut sich dein Stoffwechsel um. Dein Körper Reagiert sozusagen auf Reize. Ein gutes Beispiel ist die Überkompensation. Du gibst deinen Körper einen Reiz, indem du ihn stärker beanspruchst als sonst und dein Körper reagiert darauf, indem er dir mehr Leistung zur verfügung stellt. Er baut z.B. auch mehr Muskelmasse auf. Wird die Muskelmasse nicht mehr gebraucht, wird sie abgebaut. Das merkst du vorallem wenn du im Winter aufhörst mit Training und erst im Sommer wieder beginnst. Dann musst du auch was machen um deinen Trainingsstandart vom Vorjahr wieder herzustellen. So funktioniert der Körper im Prinzip. Könnte dir gewisse Vorgänge noch genau erklären aber ich schreibe schon wieder zu viel.
Um nochmal auf deine Frag einzugehen. 8 Stunden am Tag auf dem hintern zu sitzen wird dir sicher keinen Abbruch bringen. So lange es sich im Gleichgewicht hält. Denn eins ist auch klar...es dauert länger sich aufzutrainieren und es geht viel schneller bis wieder alles abgebaut ist.
 
AW: Büroarbeit...

Im Büro arbeiten wäre auch nichts mehr für mich. Entweder man wird mit Arbeit voll geworfen oder macht nur nutzloses Zeug und kriegt den Tag nicht rum.
Büroarbeit ist da einfach ein schöner Kontrast zum Rennradfahren.
Evolutionsbedingt kann sich der Mensch den ganzen Tag bewegen. Ich muss bei mir auf der Arbeit auch körperlich mit anpacken. Ich hab aber trotzdem noch die Energie Abends auf dem Rad die "sau rauzulassen". Vielleicht ist das auch Gewohnheitssache? Gute und hochwertige Ernährung ist natürlich wichtig
 
AW: Büroarbeit...

Arbeitslos, Rente, geistig unzurechenbar oder reiche/n Frau/Mann geheiratet??? :lutsch:

Klar gibt es gesunde Arbeit. Statistisch gesehen sterben als erstes die alleinstehenden männlichen Arbeitslosen :heul:, die also weder vom Chef noch der Frau Feuer unterm A...h kriegen.

Arbeitslos. An geistiger unzurechenbarkeit arbeite ich noch.:DDas Jobcenter (füher Arge) will mich nämlich unbedingt wieder dem Arbeitsmarkt zu führen.
Zu Schröders Zeiten war ja mal von FÖRDERN und FORDERN die Rede,jetzt wird nur noch gefordert:(Meine Weiterbildung bestand nur aus nem Einführungskurs PC.
Körperlich kann-und will ich nicht mehr arbeiten,und für nen Bürojob fehlt mir die Qualifikation.
 
AW: Büroarbeit...

Der Inhalt dieses Artikels wurde auch mal im Stern online veröffentlicht. Irgendwas mit "Langes Sitzen verkürzt Ihre Lebenszeit" oder so. Und weiter hieß es, die Bewegungsabwechslung machts.

Da ich selber tags viel sitze, habe ich mir das Telefonieren innerhalb unserer Firma abgewöhnt. Ich flitz lieber x-mal in andere Büros, um wenigstens auf ein bisschen Grundbewegung zu kommen.

Der Neanderthaler, der wir ja immer noch sind, ist eben nicht für die Entwicklung der letzten 200 Jahre geschaffen. Wer von uns geht heutzutage noch längere Strecken? Wenn ich - zwar sehr selten - schonmal den Weg zur Arbeit gehe (ca 4km), dann knarzt anschließend alles und ich leide gar an Muskelkater. Eigentlich ein sehr armseliger Zustand :D
 
AW: Büroarbeit...

Inzwischen ist es ja nachgewiesen der "moderne" Homo sapiens hat seinen Gepool mit Homo sapiens neanderthaliensis-Genen vermischt.
 
AW: Büroarbeit...

Arbeitslos. An geistiger unzurechenbarkeit arbeite ich noch.:DDas Jobcenter (füher Arge) will mich nämlich unbedingt wieder dem Arbeitsmarkt zu führen.
Zu Schröders Zeiten war ja mal von FÖRDERN und FORDERN die Rede,jetzt wird nur noch gefordert:(Meine Weiterbildung bestand nur aus nem Einführungskurs PC.
Körperlich kann-und will ich nicht mehr arbeiten,und für nen Bürojob fehlt mir die Qualifikation.

Immerhin weißt Du Deinen PC-Kurs und Deine Zeit sinnvoll zu nutzen und leistest gemeinnützige Arbeit hier im Forum. Damit trägst Du ja quasi auch zur Gesunderhaltung der Bevölkerung bei...;)
 
AW: Büroarbeit...

Ouh! Das lass keinen Anthropologen hören.

Inzwischen ist es ja nachgewiesen der "moderne" Homo sapiens hat seinen Gepool mit Homo sapiens neanderthaliensis-Genen vermischt.

Ich wusste, dass da was läuft zwischen den beiden! Die Ferkel!

Und gut für den Fortbestand der Art war es auch noch :eek:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,782827,00.html
 
Zurück
Oben Unten